close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: myfihali
Thread ID: 3945
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2974 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
copyrights
myfihali
hallo, ist es nicht so, das man das copyright einer webseite entfernen darf, wenn es die seite nicht mehr gibt? steht zumindest überall im internet.....

deswegen farge ich mich, warum ICH nicht gefragt werde, wieso kein copyright drin ist. und einfach alles geclosed wird....

lg
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux

Zitat

myfihali schrieb:
hallo, ist es nicht so, das man das copyright einer webseite entfernen darf, wenn es die seite nicht mehr gibt? steht zumindest überall im internet.....

deswegen farge ich mich, warum ICH nicht gefragt werde, wieso kein copyright drin ist. und einfach alles geclosed wird....

lg


Die Seite möchte ich sehen, wo das steht. Wieso sollte ein Copyright bzw. ein Urheberrecht verfallen, sobald es die Seite nicht mehr gibt, wäre mir neu.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
myfihali
nicht, das es entfällt, sondern, das man es zeigen muss. (es geht um die webseite)
 
emblinux
Dann sollte man zumindest noch den Autor dorthin schreiben. Man fährt immer auf Nummer sicher, wenn man es drinne läßt. Das Copyright zum Author muss gewahrt bleiben.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
myfihali
in ordnung, danke, habe das panel übrigens deinstalliert^^
 
Dat Tunes
Die Seite wodrauf das Copyright verweist, ist zur Zeit nur nicht erreichbar, da diese im Umzug ist.

Desweiteren ist ein Copyright nicht einfach zu entfernen, ob Seite Online oder Offline.

Beispiel:
Opel sollte Pleite gehen, baut also keine Autos mehr usw. und dann kannst auch nicht hergehen , deine Open einfach umbenennen und als was anderes ausgehen.

Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
myfihali
1. war nichts unbenannt und 2. war nichts mehr zu verweisen. hätt ich nen namen gehabt, hätt ich ihn reingestellt. aber ohne seite, kein name.
und es ist niemand verpflichtet, tote links zu veröffentlichen, ob copyright oder nicht.

also muss der infusion-maker, so nenn ich ihn mal, seinen namen da rein echo'en.

niemand schreibt mir vor, verweise auf eine tote seite.
und aktuell, sollte es heute kein problem sein, ne umzugs-index zu platzieren, das die user, sollte wert darauf gelegt werden, bescheid wissen.

lg
Bearbeitet von myfihali am 30.01.2012 00000001 19:52
 
Dat Tunes
Wenn man in den Quelltext schaut, wo man auch das Copyright rausgenommen hat, findet man dort auch einen Hinweis auf den Author drin.

Desweiteren gibt es auch die möglichkeit , mit dem Author auf der Seite wo der Download ist, Kontakt aufzunehmen.

Wenn überhaupt, darfst du erst das Copyright auskommentieren, wenn eine Seite min. 1 Jahr nicht erreichbar ist, dabei darf das Copyright aber nicht aus dem Code entfernt werden. Dazu findest du auf www.phpfusion-support.de einige Beiträge.

PS:
Wenn man mit eigenen Namensserver experimentiert, ist das nicht so einfach einen Umzugsindex zu erstellen.
Aber kannst mal gerne in meinen Shop im Footer schauen, welche Domains alles dahin gehören Wink
Bearbeitet von Dat Tunes am 30.01.2012 00000001 20:07
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
myfihali
hey, ich meinte das nicht böse und erinnern kann ich mich leider nicht an einen namen, sorry...

sonst hätt ich ihn drin gehabt^^

lg


EDIT: kannst du schnell bei LOGIN vorbeischauen?^^
Bearbeitet von myfihali am 30.01.2012 00000001 20:13
 
DeeoNe
Also das fängt ja schon gut an, da könnte ich gleich wieder an die Decke gehen.
Es ist richtig dir schreibt keiner vor Tote Links zu veröffentlichen, daher steht dir offen die Infusion wieder zu löschen, ganz einfach.

Nächste Punkt:

Zitat

und aktuell, sollte es heute kein problem sein, ne umzugs-index zu platzieren, das die user, sollte wert darauf gelegt werden, bescheid wissen.

Es gibt genügent Gründe warum man keine Index oder Weiterleitung machen kann immer.
Erstens fängt das damit an, das es genug Noobs gibt de Webhost Pakete anbieten und man beim Wechsel die Domain nicht mehr bekommt oder Hoster einfach Schließen oder Sogar einen Raus werfen.
Zum Zweiten kosten die Domains weiter zu Hosten auch wiederrum Geld, sowie die vieleicht noch zurück zu Klagen oder über Denic, wäre viel zu kosten Spielig.

schönen Abend noch....
Bearbeitet von DeeoNe am 30.01.2012 00000001 20:44
www.deeone.de/images/linkus/deeonde1.png
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Copyrights Allgemeine Support Fragen 4 05.07.2013 00000007 08:20
Datalus