close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: donut34
Thread ID: 3829
Thread Info
Es gibt 2 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1197 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Registrierungsformular
donut34
PHP-Fusion ist für micht totales Neuland und bevor ich damit anfange, hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen. Kann mir jemand helfen?

1. Kann man bei diesem System das Registrierungsformular frei gestalten? In der Demo habe ich dazu nichts gefunden. Benutzername, Kennwort, Email - fertig. Wir benötigen von unseren Usern nämlich viel mehr Daten (Adresse, Sprachkenntnisse, Fähigkeiten etc.) Oder ist das immer so, dass man sich erst registrieren muss und erst dann im Profilbereich weitere Daten abfragbar sind? Wie kann man denn dann im Profilbereich das Formular weiter ausbauen und verändern. Gibt es dazu dann "Infusionen". Ich habe ein eigenes Formular mit einer dazu passenden MySQL Tabelle und schönen Javascript Layoutfunktionen. Kann man diesen Code mehr oder weniger einfach einbauen und ist es dann einfach die Datenbank und den Datenbankeintrag zu verändern?

2. Ich brauche unbedingt die Möglichkeit, dass die User einige Fotos hochladen können, die auch nur für sie bzw. auch den Admin sichtbar sind. Thumbs, resize etc. und vor allem auch wieder löschen. Ist das z.B. User_Fotoalbum_v7 Deutsch ?
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Zu 1. das kann man über Profilfelder lösen. Wenn kein pssendes Profilfeld vorhanden, kann man das selber programmieren.

Zu 2. Das Userfotoalbum eignet sich dafür gut, sollte was fehlen kann man das auch selbst anpassen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:
PHPFusion DE NSS