Thread Author: dmohns
Thread ID: 3741
Thread Info
Es gibt 23 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 7569 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
if(i.....) {}
dmohns
Hey ihr Lieben ich habe eine Frage und zwar gibt es Ja if(iGUEST) {} ; if(iMEMBER) {} oder if(iADMIN) {} dafür für Eintzele "Abschnitte" sag ich jetzt mal meine Frage ist kann man das auch für Selbsterstellte Gruppen Benutzen z.B. eine DJ/Modi Gruppe ich habe das mit dem Red2violet Theme probiert und mit den drei Oben Genanten Funkzt es nun fehlt mir nurnoch das Für die DJ´s hier sind eben mal par kleine Gruppen Infos.

Gruppen Name: DJ/Modi
Gruppen ID: 2

und hier ist mal der Cod

Zitat  if (iMember) {
echo "<li><a class='item-primary' target='_self'>Menu4</a>
<ul style='width:150px;'>
<li><a href='' title=''>LINK1</a></li>
<li><a href='' title=''>LINK2</a></li>
<li><a href='' title=''>LINK3</a></li>";
}
echo "



und das iMember möchte ich gerne für meine Erstellte Gruppehaben ...

ich habe so auf die schnelle in dem Forum nichts gefunden und sollte es schon so nen Beitrag im Forum geben würde ich mich freuen wen mir Jemand den link geben könnte
Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
dazu gibt es eine Funktion in PHP-Fusion

Code 

checkgroup(id der gruppe)



Die Funktion liefert ein true zurück, wenn der User in der Gruppe ist, wenn nicht liefert diese ein false zurück. Für dein Beispiel sollte es ungefähr so aussehen:

Code 

if ( iMEMBER && checkgroup(2) )
  {
     // dein Code
  }



Ein Blick ins Wiki hätte dir da aber auch weiter geholfen.

http://wiki.phpfusion-supportclub.de/index.php5?title=Zugriffsschutz
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dmohns
Also irgendwas hab ich Falschgemacht weil meine Seite nun nur nen Fehlercode anzeigt hier mal link muster-radio.co.de und kann mann das dan auch so machen das dass diese Gruppe aber auch die Admins sehen Können???
Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 
emblinux
Ich sehe leider keinen Fehlercode.

Und normalerweise sollten Admins automatisch das sehen, was in der Gruppe ist... sie sollten über dem Gruppenrecht stehen. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht der Fall sein, dann füge die Admins einfach dieser Gruppe mit hinzu.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dmohns
ja ich muss ja daran weiter arbeiten und habe es erstmal weggemacht aber ich würde mich trozdem Freuen wen ich die Bestädigung habe das das so richtig ist

Zitat if ( iMEMBER && checkgroup(2) )
{
// echo "<li><a class='item-primary' target='_self'>Menu4</a>
<ul style='width:150px;'>
<li><a href='' title=''>LINK1</a></li>
<li><a href='' title=''>LINK2</a></li>
<li><a href='' title=''>LINK3</a></li>";
}
echo "

Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 
emblinux
eigentlich schon, nur musst du noch die Kommentarzeichen vor dem echo entfernen, sonst stimmt der restliche Ausdruck nicht.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dmohns
irgend etwas mache ich Falsch Sad Jetzt ist der Fehler code da ich lasse ihn eben mal bis um 16:00
Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 
emblinux
Was steht denn in der besagten Datei in Zeile 63 ?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dmohns
Zitat //echo "<li><a class='item-primary' target='_self'>Menu4</a>

Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 
emblinux
Du solltest doch noch die KOmmentarzeichen entfernen! Warum hast du das nicht gemacht? Dann brauchst du dich nicht wundern.

einfach die // vor dem echo weg.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dmohns
achsoooooooooooooooo mom ich probiere es gleichma´l
Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 
dmohns
nein Funktionirt immernochnicht nun steht da
Zitat Parse error: syntax error, unexpected '>' in /data/multiserv/users/618043/projects/1573013/www/files/includes/include_theme_navigation.php on line 63
und in linie 63 steht
Zitat  echo "<li><a class='item-primary' target='_self'>Menu4</a>

Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 
Septron
versuche es mal so Wink

Zitat if ( iMEMBER && checkgroup(2) )
{
// echo "<li><a class='item-primary' target='_self'>Menu4</a>
<ul style='width:150px;'>
<li><a href='' title=''>LINK1</a></li>
<li><a href='' title=''>LINK2</a></li>
<li><a href='' title=''>LINK3</a></li>';
}
echo "

www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
dmohns
Ne geht immernochnicht

Zitat Parse error: syntax error, unexpected '>' in /data/multiserv/users/618043/projects/1573013/www/files/includes/include_theme_navigation.php on line 72

Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 
dmohns
Zitat Zeile 72 // echo "<li><a class='item-primary' target='_self'>DJ Bereich</a>

Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 
dmohns
und wie Bekomme ich dan eig.z.B. link 1 in ein Neues Fenster?
Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 
DjMicha1985
@Septron du hast da nen Denkfehler. So funzt es:

Code 

if ( iMEMBER && checkgroup(2) )
{
// echo "<li><a class='item-primary' target='_self'>Menu4</a>
<ul style='width:150px;'>
<li><a href='' title=''>LINK1</a></li>
<li><a href='' title=''>LINK2</a></li>
<li><a href='' title=''>LINK3</a></li>";
}
echo "



@dmohns google hätte dir sicher geholfen: http://www.igfd.org/?q=Link+in+neuem+...em+Fenster
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
dmohns
Nein das Geht auch nihct

Zitat Parse error: syntax error, unexpected '>' in /data/multiserv/users/618043/projects/1573013/www/files/includes/include_theme_navigation.php on line 86
@ line 86
Zitat Parse //error: syntax error, unexpected '>' in /data/multiserv/users/618043/projects/1573013/www/files/includes/include_theme_navigation.php on line 86

Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 
Dat Tunes
So wie ich das verstanden habe, willst du nur das die Gruppe 2 das sehen kann.

Du solltes den Code dann schon etwas detailierter beschreiben.

Hier mal Lösungsansatz dazu :

Code 

if (checkgroup(2)){
echo "<li><a class='item-primary' target='_self'>Menu4</a>
<ul style='width:150px;'>
<li><a href='' title=''>LINK1</a></li>
<li><a href='' title=''>LINK2</a></li>
<li><a href='' title=''>LINK3</a></li>
</ul></li>";
}



Du öffnest ja die <li><ul> usw. nach { aber schliessen tust du es nicht vor dem } .

Wenn dies immernoch nicht hilft, poste mal den kompletten Code der Navi hier ins Forum.
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
dmohns
[geshi=php]<?php

/*-------------------------------------------------------+
| PHP-Fusion Content Management System
| Copyright © 2002 - 2010 Nick Jones
| http://www.php-fusion.co.uk/
+--------------------------------------------------------+
| Title: include_theme_navigation.php
| Author: Kevin Kersten
| Webseite: www.puresoundradio.de
+--------------------------------------------------------+
| This program is released as free software under the
| Affero GPL license. You can redistribute it and/or
| modify it under the terms of this license which you
| can read by viewing the included agpl.txt or online
| at www.gnu.org/licenses/agpl.html. Removal of this
| copyright header is strictly prohibited without
| written permission from the original author(s).
+--------------------------------------------------------*/

if (!defined("IN_FUSION")) { header("Location: ../index.php"); exit; }

if (function_exists('add_to_head')) {
add_to_head("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='".THEME."menu/menu_style.css' />\n");
} else {
echo "<link rel='stylesheet' type='text/css' href='".THEME."menu/menu_style.css' />\n";
}

echo "<div align='left'><table width='".THEME_WIDTH."' border='0' cellspacing='0' cellpadding='0'>
<tr>
<td>
<div id='navbar'>
<ul id='nav-container' class='nav-container'>

<li><a title='' class='item-primary'>Home</a>
<ul style='width:150px;'>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/index.php' title=''>Startseite</a></li>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/articles.php' title=''>Artikel</a></li>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/news_cats.php' title=''>News Kategorien</a></li>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/search.php' title=''>Suche</a></li>
</ul>


<li><a title='' class='item-primary'>Rund ums Radio</a>
<ul style='width:150px;'>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/sendeplan.php' title=''>Sendeplan</a></li>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/teamlist.php' title=''>Teamlist</a></li>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/hoererlist.php' title=''>Hörerlist</a></li>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/infusions/pr_bewerbung/bewerbung.php' title=''>Bewerbung</a></li>
</ul>




<li><a class='item-primary' target='_self' title=''>Fun-Ecke</a>
<ul style='width:150px;'>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/infusions/rezepte_infusion/recipes.php' title=''>Retzepte</a></li>
</ul>


<li><span class='divider divider-vert' ></span></li>
<li><a class='item-primary' target='_self' title=''>Kontakt</a>
<ul style='width:150px;'>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/infusions/vaContact/formulare/impressum.php' title=''>Impressum</a></li>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/infusions/vaContact/formulare/kontakt.php' title=''>Kontakt</a></li>
</ul>


<li><span class='divider divider-vert' ></span></li>";

if (iMEMBER)
{
echo "<li><a class='item-primary' target='_self'>Mitglieder</a>
<ul style='width:150px;'>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/infusions/mg_chat/mg_chat.php' title=''>Chat</a></li>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/submit.php?stype=l' title=''>Links Einsenden</a></li>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/submit.php?stype=n' title=''>News Einsenden</a></li>
<li><a href='http://muster-radio.co.de/files/submit.php?stype=a' title=''>Artikel Einsenden</a></li>";
}
echo "
</ul>





<li><span class='divider divider-vert' ></span></li>";

if (iADMIN) {
echo "<li><a class='item-primary' target='_self'>Administration</a>
<ul style='width:150px;'>
<li><a href='http://www.muster-radio.co.de/files/administration/index.php?aid=ddc2950db27bb772&pagenum=1' title=''>Content Admin</a></li>
<li><a href='http://www.muster-radio.co.de/files/administration/index.php?aid=ddc2950db27bb772&pagenum=2' title=''>User Admin</a></li>
<li><a href='http://www.muster-radio.co.de/files/administration/index.php?aid=ddc2950db27bb772&pagenum=3' title=''>System Admin</a></li>
<li><a href='http://www.muster-radio.co.de/files/administration/index.php?aid=ddc2950db27bb772&pagenum=4' title=''>Einstellungen</a></li>
<li><a href='http://www.muster-radio.co.de/files/administration/index.php?aid=ddc2950db27bb772&pagenum=5' title=''>Infusionen</a></li>";
}
echo "
<li><a


</div>
</td>
</tr>
</table></div>";
?>[/geshi]

und zwischen Member und Admin soll das rein und mir ist noch was aufgefallen wen ich nicht eingeloggt bin sind da immer 2 punkte : so ungefär und es währe Toll wen man das dan gleich so machen kann das sich der Chat in nemneuen Fenster Öffntet

Mit Freundlichen Grüßen dmohns
 

Springe ins Forum:
PHPFusion DE NSS