close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: kirmesfire
Thread ID: 3688
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4573 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
WillkommensPN für Neuregistrierte ?
kirmesfire
Liebe Leser ,

ich wollte mal erfragen wie man es schaffen könnte , an Neuregistrierte eine Automatische Willkommennsnachricht per PN zukommen zu lassen ?

Ich stelle mir das so vor , das man einen festgelegten Text senden lässt bei Abschluss der Registration , wichtig dabei ist mir :

Das man sich beim registrieren nicht selber freischalten muss per Email oder der Admin es machen muss

Zudem dann noch das es mit dem Pcpin Register läuft , weil das ja auch in der Register ist bei mir !

Ich habe auch schon im www drei Sachen gefunden wo entweder der Link Dead ist oder die Register die man verändern soll garnicht mit der von mir übereinstimmt .

Wenn ihr mir helfen könntet oder Ansätze hättet wäre ich sehr Dankbar .

Liebe Grüsse und vielen Dank fürs Lesen !
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux

Zitat

Das man sich beim registrieren nicht selber freischalten muss per Email oder der Admin es machen muss


Das kannst du im Adminbereich selber festlegen.

Für welche Fusion Version möchtest du denn eine Willkommensnachricht per PN?

Für die aktuellste Version habe ich hier mal eine kleine Anleitung.

Regitrierung so einstellen, dass keine E-Mail Bestätigung oder Adminaktivierung notwendig sind.

Dann öffnet man die Datei includes/classes/UserFieldsInput.class.php.
Suche nach:

if (!$this->isAdminPanel){
            $this->_completeMessage = $locale['u160']."<br /><br />\n".$locale['u161']; }


( in der Funktion _setUserDataInput() )

Und ändere es ab in:

if (!$this->isAdminPanel)
  {
      $this->_completeMessage = $locale['u160']."<br /><br />\n".$locale['u161'];
      $this->sendWellcomePN($this->_userName);
   }


Jetzt fehlt lediglich noch die Funktion sendWellcomePN. Also füge am Ende der Datei vor dem letzten } folgendes ein.

  private function sendWellcomePN($username)
  {
    $sql = "SELECT user_id FROM ".DB_USERS." WHERE user_name='".$username."'";
    $userid = dbresult(dbquery($sql),0);
    $message = "Herzlich Willkommen ".$username."";
    dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." (message_to, message_from, message_subject,
                                          message_message, message_smileys, message_read,
                                          message_datestamp, message_folder)
                                  VALUES ('".$userid."','1','Willkommen',
                                          '".$message."','0','0',
                                          '".time()."','0')");
  }


Dann speichern und fertig. Bitte vorher ein Backup der Datei machen.

Die Variable $message kann dann noch angepasst werden, wie man es gerne möchte. Ich habe das auch selbst getestet und funktioniert ohne Probleme.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
kirmesfire
Ich bin der Meinung das die Version diese ist 7.01.05 musste schätzen aber ust nicht die neueste habe leider die Datei auch in dem Ordner nicht gefunden daher konnte ich es leider nicht Testen , wo müsste es denn bei dieser Version rein ?

Aber schonmal lieben Dank für die Hilfe Wink
Bearbeitet von kirmesfire am 14.07.2011 00000007 21:54
 
emblinux
Also die Einstellungen musst du dort genauso vornehmen.

Die Anpassungen machst du in der Version in der Datei register.php, diese öffnen und nach folgendem Suchen:


                        if ($settings['admin_activation'] == "1") {
                                echo "<div style='text-align:center'><br />\n".$locale['451']."<br /><br />\n".$locale['453']."<br /><br />\n</div>\n";
                        } else {
                                echo "<div style='text-align:center'><br />\n".$locale['451']."<br /><br />\n".$locale['452']."<br /><br />\n</div>\n";
                        }


und ersetzen durch:


                        if ($settings['admin_activation'] == "1") {
                                echo "<div style='text-align:center'><br />\n".$locale['451']."<br /><br />\n".$locale['453']."<br /><br />\n</div>\n";
                        } else {
                                echo "<div style='text-align:center'><br />\n".$locale['451']."<br /><br />\n".$locale['452']."<br /><br />\n</div>\n";
                                $sql = "SELECT user_id FROM ".DB_USERS." WHERE user_name='".$username."'";
                                $userid = dbresult(dbquery($sql),0);
                                $message = "Herzlich Willkommen auf der Seite...";
                                dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." (message_to, message_from, message_subject,
                                                                      message_message, message_smileys, message_read,
                                                                      message_datestamp, message_folder)
                                                              VALUES ('".$userid."','1','Willkommen',
                                                                      '".$message."','0','0',
                                                                      '".time()."','0')");
                        }


Auch hier gilt vorher ein Backup der Datei machen und die Variable $message kannst du anpassen wie du es möchtest.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
kirmesfire
Ich habe die Registry.php geändert aber es gab keine Mail bei der Registrierung , hatte es selber getestet aber ohne Erfolg leider ;(

Schicke maö den Auschnitt hier mit , vielleicht hab ich doch einen Fehler gemacht aber konnte keinen Feststellen !


      opentable($locale['401']);
                        if ($settings['admin_activation'] == "1") {
                                echo "<div style='text-align:center'><br />\n".$locale['451']."<br /><br />\n".$locale['453']."<br /><br />\n</div>\n";
                        } else {
                                echo "<div style='text-align:center'><br />\n".$locale['451']."<br /><br />\n".$locale['452']."<br /><br />\n</div>\n";
                                $sql = "SELECT user_id FROM ".DB_USERS." WHERE user_name='".$username."'";
                                $userid = dbresult(dbquery($sql),0);
                                $message = "Herzlich Willkommen im Party-Live-Radio!!!<br>Danke für deine Registration auf unserer Seite!!!<br>Ab Nun kannst du Dich hier, in unserer Community voll und ganz ausleben , im Chat dabei sein und viele tolle Dinge erleben !!!<br> Es kommen für unserer Hörer immer tolle neue Dinge dazu !<br><br>Wir wünschen Dir nun bei uns viel Spaß und freuen uns schon Dich im Forum , im Chat oder auch auf der Homepage allgemein Lesen zu dürfen !!!<br> Dein Party-Live-Radio Team";
                                dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." (message_to, message_from, message_subject,
                                                                      message_message, message_smileys, message_read,
                                                                      message_datestamp, message_folder)
                                                              VALUES ('".$userid."','1','Willkommen',
                                                                      '".$message."','0','0',
                                                                      '".time()."','0')");
                        }

      closetable();
 
emblinux
Also eine Mail sollte da sowieso nicht kommen, denn hier geht es ja um eine Private Nachricht (PN) NICHT Mail.


Werde das mal testen... hatte ich noch nicht. Hast du die Registrierung auch so eingestellt, das man sich nicht extra aktivieren muss oder aktivieren lassen muss ?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
kirmesfire
Habe die Administrator Aktivierung aus und das Selbstaktivieren auch ,
also wenn sich jemand Registriert ist er sofort frei zum anmelden .

Muss dazu noch erwähnen das ich die Einverständniss Erklärung alerdings aktivert habe , könnte es daran liegen ?

Ahaj meinte auch PN habe mich nur in der Wortwahl vertan . Danke trotzdem schonmal für die liebe Hilfe !
 
DjMicha1985
Mach es doch einfach mal aus und Teste ob es daran liegt
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
kirmesfire
Schon Erledigt konnte es nur leider erst grade testen da ich zurzeit ein wenig Internet Probleme habe und das Admin Panel eine gute Stunde geladen hatte Wink Modem lässt Grüßen , aber dennoch ohne Erfolg ;(
 
emblinux
So, habs jetzt auf Fusion 7.01.02 getestet,welche keinen großen Unterschied zu 7.01.05 haben sollte. Ich habe keinerlei Probleme.

Hast du wirklich alle Einstellungen korrekt vorgenommen ?

Kommt irgendeine Fehlermeldung ?

Nochmal, die Einstellungen bei der Registrierung müssen so eingestellt sein, das man sich nicht per Mail aktivieren braucht und der Admin auch keinen freischalten muss.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:
PHPFusion DE NSS