close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: Peisi
Thread ID: 3185
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4709 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Theme anpassen für phpfusion
Peisi
Hallo,

ich habe ein theme gefunden was mir sehr gut gefällt. Doch hab ich mit programmierung nicht all zu viel zu tun.

Ich arbeite mit phpfuison und noch einem anderen cms.

Da ich nun komplett auf Phpfusion umziehen möchte, da mir damit einfach mehr möglichkeiten gegeben sind.

Die bisherige Seite ist http://www.create-unique.de/

Würde mich freuen wenn ich die Seite so wie sie dort ist in Phpfusion umsetzten kann?!
Würde mir jemand helfen?

Die notwenigen Dateien kann ich dann ja direkt auf der seite als download rein legen.

Warte auf antworten Smile
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux

Zitat

Peisi schrieb:
Hallo,

ich habe ein theme gefunden was mir sehr gut gefällt. Doch hab ich mit programmierung nicht all zu viel zu tun.

Ich arbeite mit phpfuison und noch einem anderen cms.

Da ich nun komplett auf Phpfusion umziehen möchte, da mir damit einfach mehr möglichkeiten gegeben sind.

Die bisherige Seite ist http://www.create-unique.de/

Würde mich freuen wenn ich die Seite so wie sie dort ist in Phpfusion umsetzten kann?!
Würde mir jemand helfen?

Die notwenigen Dateien kann ich dann ja direkt auf der seite als download rein legen.

Warte auf antworten Smile


Leider sieht man auf der angegebenen Seite nicht, nur das der Zugriff nicht erlaubt ist.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Bumblebee
Hallo,

er meinte sicherlich das Theme hier >> KLICK HIER << was für das CMS pragmaX geschrieben ist ausserdem giebt es das theme nicht mehr zum download dem entsprechend musst du es selbst nachbauen oder nachbauen lassen.
Gruß
Bumblebee
 
Peisi
Habs soweit versuch zu übernehmen... bin noch nicht ganz fertig mit dem design.. könnt es euch gern mal näher anschauen...

www.create-unique.defoto
 
emblinux
Sieht ja schon ganz nett aus. Ich würde die Hintergrundgrafik nicht mitscrollen lassen. Dazu müsstest du in der style.css wo die Hintergrundgrafik gesetzt wird aus scroll fixed machen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Peisi
Wie mitscrollen? Welchen browser benutzt du? also bei firefox und I.E. scrollt bei mir nix mit.

style.css


body {
   background: url(images/background.png);
   background-repeat: no-repeat;
   height: 967px;
   border: 0;
   background-attachment: none;
   background-position: top center;
   margin: 0 auto;
   background-color: #000000;

}


Hat wer ne ahnung von dem superfish Dropdown menü?
Hab das soweit in meine theme.php einbauen können und funktioniert soweit auch alles super... (mal sehen ob auch noch geht wenn ich weitere infusionen einbaue *stress*)

Jedenfalls wollt ich das noch mittig machen , aber egal was ich probiere es klappt nicht. es klebt einfach links fest.... :o
 
emblinux
Also ich benutze auch den Firefox und dort scrollt der Hintergrund (schwarz mit Art blauen Wolken) mit. Besser würde es aussehen, wenn sich dieser Hintergrund nicht mit nach oben bewegt, sondern fixiert bleibt und sich nur der Rest scrollen lässt. Per Firebug habe ich das auf deiner Seite schon probiert und gefällt mir besser.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Peisi
hmmm also das mit dem scrollen seh ich immer noch net... habs auf mehreren system ausprobiert.

Andere Frage...

Wie lautet die Datenbank abfrage für die user id??? also der komplette code.

Möchte in der Theme.php nen link haben der zum eigenen Profil leitet.
 
Janilein
Mach einfach mal bei:

Zitat

background: url(images/background.png);


ein fixed dazu

Zitat

background: url(images/background.png) fixed;


dann bleibt der background stehen und scrollt nicht mit hoch. Dein Content schwebt praktisch über deinen BG hinweg probier es einfach mal.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg
 
Peisi
hab es so gemacht, aber sehe da jetz nicht wirklich ein unterschied happy bei mir ist alles wie beim alten.

Wundert mich warum das bei euch überhaupt mit scrollte ???! verstehe ich net hmmm

naja gut jetz dürfte es auch bei euch der bg nicht mit scrollen...
 
Septron
Hallo,
hallo der Fexed BG ist nun so wie Janilein es dir ja gepostet hat

also demnach so wie er auch sagte schwebt nun dein Theme über den BG wenn du es noch nicht sehen solltest dann lösche aus dem Browser mal die alten Cookies Wink

LG
Septron
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootstrap Thema PhPFusion 9.RC3 Grafik und Design 2 23.03.2016 00000003 15:48
Theme Projekt sucht Entwickler... 1 04.11.2015 00000011 21:33
FP Crisp Ice Theme 1.00 Allgemeine Support Fragen 5 02.04.2015 00000004 08:31
Theme größe geändert mit einem fehler Allgemeine Support Fragen 2 31.03.2015 00000003 08:26
Theme im Facebook style Infusionen 1 08.12.2014 00000012 17:25
Datalus