close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: Renni The Pitz
Thread ID: 3159
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2525 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
PictureFlow Gallery im Profil
Renni The Pitz
Hallo alle beisam,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich hab mir die PictureFlow Gallery installiert und möcht sie im Userprofil als Photoalbum nutzen.

Um dies zu realisieren, hab ich diese per iFrame eingebunden .. funktioniert auch super, nur wenn ich mir ein Bild in Vollansicht angucken möchte wird dies per Lightbox (Shadowbox) nur im iFrame angezeigt, nicht auf der ganzen Seite

your-submit.de/images/pic.jpg


Ich hab schon die ganzen Scriptdateien "auseinander" genommen, um die Lightbox 'parent' anzeigen zu lassen ... nur leider sind meine Java- Kentnisse begrenzt, auch Supportforen zur Lightbox/ Shadowbox brachten nicht den gewünschten erfolg da die Infusion auf PHP-Fusion zugeschnitten wurde.


Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt eventuell eine alternative Lösung für mich ...

Besten dank im vorraus,

Renni The Pitz blume
 
SC-Ad-Bot
 
Janilein
Ja das ist doch wohl auch logisch oder?
Frame = Rahmen und dann kann das auch nur darin angezeigt werden.
Du könntest aber versuchen das per include einzubinden und nicht per iframe.
Bearbeitet von Janilein am 30.10.2010 00000010 08:39
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg
 
Renni The Pitz
Logisch ist das auf jeden Fall, dass die Lightbox nur auf der jeweiligen Seite (iFrame) angezeigt wird ..... und per include hab ich schon versucht, aber es kommt nur ein leeres weißes Feld Sad
 
Renni The Pitz
Kann man include genauso verwenden wie ein iFrame, also wenn man die Datei aufruft, dass man innerhalb der Datei arbeiten kann (also Links anklicken usw ) und man trotzdem innerhalb des include bereich bleibt?

Und kann man jede Datei einbinden, auch wenn sich dahinter eine Infusion mit diversen Unterdatei befindet?



EDIT

*freu ... ich hab es doch includiert bekommen.. nur jetzt ist es aber leider so, dass wenn ich ein Fotoalbum anklicke sich eine neue Seite öffnet ...nach denken

Ist es möglich die Fotos im gleichen Bereich (s.o.) wie die Fotoalben anzeigen zu lassen?
Bearbeitet von Renni The Pitz am 30.10.2010 00000010 22:07
 
Renni The Pitz
Kann ich denn verhindern, dass sich der Link aus der includierten Datei in einem neuen Fenster öffnet? ... mit target="..." hab ich es probiert, leider ohne Erfolg.

Ich häng die Datei einfach mal an, hierbei handelt es sich um die Datei die ich per Include aufrufe und in der der Link ist der eine neue Seite öffnet ... ich hab in mal separiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist das einzige Problem das ich mit der Photogalerie noch habe .... Frown
Renni The Pitz hat folgende Datei angehängt:

pictureflow_gallery.rar [3.11kB / 393 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

Bearbeitet von Renni The Pitz am 01.11.2010 00000011 18:37
 
emblinux
Also so wie der Link dort ist, ist es korrekt und sollte nicht in einem neuen Fenster geladen werden. Du kannst aber das Öffnen in dem selben Fenster erzwingen.

einfach

target='_self'
als Parameter dem Link hinzufügen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Renni The Pitz
Ähm ja, aber das hat ja nicht funktioniert ... er öffnet es zwar auf der selben Seite, aber nicht im Includebereich ... oder funktioniert sowas nicht?
 
emblinux
Nein, das geht dann nicht so. Der Link muss ja die Datei aufrufen, wo du den Include-Aufruf machst. Zusätzlich müsstest du dann diesem Link noch die Parameter übergeben, die sonst dem eigentlichem Link übergeben müsste.

Beispiel, du includest die Datei in der profile.php. Der Link zum Profil lautet profile.php?lookup=4 (für User mit der ID 4)

Der Link in der pictureflow_gallery.php lautet (vereinfacht)

echo "<a href='".FUSION_SELF."?album_id=".$data['album_id'].">Link</a>";


Dieser müsste jedoch wie folgt lauten:


echo "<a href='".FUSION_SELF."?lookup=".$GET['lookup']."&amp;album_id=".$data['album_id'].">Link</a>";


So ungefähr müsste es funktionieren.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Renni The Pitz
Vielen Dank emblinux, die Änderung funktioniert grundlegend .... nur da die Seite neu geladen wird und ich im Profil Tabs verwende (s. Screenshot) lande ich immer beim Start-Tab.

Ich war/ bin mit Include nicht so vertraut und bin davon ausgegangen, dass der Befehl so "ähnlich" funktioniert wie ein Iframe ... schade, dass ich die PictureFlow Gallery nicht so modifizieren kann das der Highslide iFrame übergreifend ist (bei der Standartvariante funktioniert dies lt. deren Supportforum)... werd mir wohl was anderes überlegen müssen..

Aber nochmals vielen Dank für Deine Hilfe klasse
Bearbeitet von Renni The Pitz am 03.11.2010 00000011 19:23
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
profil bearbeiten Allgemeine Support Fragen 1 24.12.2015 00000012 23:43
Profil Felder Allgemeine Support Fragen 2 16.08.2013 00000008 16:33
Profil übersichtlicher Allgemeine Support Fragen 3 18.04.2013 00000004 06:53
 Anzeige im Profil Allgemeine Diskussionen 2 31.12.2012 00000012 19:51
Nickpage in Profil.php Allgemeine Support Fragen 19 02.10.2012 00000010 20:45
Gr@n@dE