close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: boss159
Thread ID: 3155
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2259 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Quellenangabe Wo und wie ?
boss159
Moin Moin
habe mal eine kleine Frage zu den Quellenangaben
ich habe gelesen das es empfehlenswert ist diese auf die Webseite zu packen
damit andere sehen können wo was herkommt und ob dieses überhaubt freigegeben ist
wie stelle ich das am besten an und brauche ich das wirglich ? ( auf der HP )

Beispiel :
Bild xyz kommt von mustermann.de
bild zyz kommt von mannmuster.com
usw.
infusion xyz kommt von mustermann.de
infusion zyz kommt von mannmuster.com

PS:
Muss ich dan eigentlich alles angeben ?
( meine wen ich ein theme hab und dort bilder drin sind müssen diese alle dem themen ersteller zugeordnet werden )

Würde mich über eine Antwort freuen
 
SC-Ad-Bot
 
boss159
Fielen dank MarcusG
habe mir das mal angesehn siet garnicht so schwer aus

melde mich nochmal wen ich die ersten bilder vertig habe
um zusehen ob es so richtig von mir umgesetzt wurde
 
Janilein
Grundsätzlich kommt es erst einmal darauf an, unter welcher Lizenz ein Bild steht, ist keine angegeben und du hast keine erlaubniss vom Urheber, dann darfst du es überhaupt nicht einstellen, anderenfalls wird es teuer, noch teurer wird es, wenn dann auch der Urheberhinweis fehlt.
Hast du die Erlaubniss ein Bild einzustellen, dann gehört der Urheberhinweis trotzdem dazu, es sei denn, es wird explizied darauf verzichtet.

der Urheberhinweis sollte soweit möglich, direkt unter dem Foto plaziert werden oder falls technisch nicht möglich so angebracht werden, das eine zuordnung zum betreffenden Foto problemlos möglich ist. Auch sollte der Urheberhinweis ohne Hilfsmittel lesbar sein. Allein das fehlen der Urheberhinweises kann schon Schadensersatzansprüche durch den Urheber begründen.

Eine fundierte Rechtsberatung kann dir aber nur ein Rechtsanwalt geben, wir dürfen es nicht.
Bearbeitet von Janilein am 28.10.2010 00000010 09:11
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg
 
eggi
bei fotolia kannst du dir bilder kaufen, aber diese kannst du nicht für ein Theme verwenden sondern nur für news oder andere Inhalte.
 
Janilein
Eggi du bist mal wieder total am Thema vorbei!
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg
 
boss159
Moin Moin
So hat leider länger gedauert aber hier mal mein erster versuch
hoffe das es so in ordnung ist

http://collerboss.mumble-city.de/view...?page_id=5
 
Janilein
Das sollte vollkommen reichen zumindest was eben jenes Bild betrifft.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg
 
Springe ins Forum:
HarlekinPower