close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: wondergekko
Thread ID: 2956
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2966 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Slideshow_panel - Fehlerhafte Darstellung der Bilder
wondergekko
Hi all.....

Ich habe mir das slideshow_panel heruntergeladen und mit dem Update von Dirk versehen.

Einstellung der Bilder höhe und weite sowie Pfadanpassung in der Config_inc.php ist auch erledigt.
Die Bilder sind im Format jpg in der Grösse 350 x 175 (diese Grösse auch in der Config_inc.php eingetragen).

Die Bilder werden dargestellt, allerding mit einem schwarzen Rand (siehe Bild).

Kann da jemand helfen?
bis zur Problemlösung ist das Panel wieder deaktiviert.

Danke

Kevin
wondergekko hat folgendes Bild angehängt:

fehler_3.jpg

 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Wo kann man sich das live anschauen, das würde mir mehr helfen, als nur ein Bild zu posten.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
wondergekko
hi....

ok.... hier der life betrieb:

http://www.puresoundradio.de/willkommen.php

Gruss Kevin
 
emblinux
sehr merkwürdig. Das Flash für die Slideshowhat die richtigen Abmaße und auch die Bilder selbst haben diese Auflösung, nur werden diese kleiner dargestellt. Das schaue ich mir morgen mal in Ruhe an.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
wondergekko
Das wäre klasse...... habe auch schon probiert, die Abmessungen/Angaben für Width und height in beiden Zeilen komplett rausnehme, leider auch ohne erfolg.

Merkwürdig ist, das ich die Bilder auch auf eine breite von 500 skalieren kann und trotzdem nichts grösser dargestellt wird O_O.gif' alt='O_O' style='vertical-align:middle;' />
Es bleibt immer bei dieser Grösse. Änder ich dann die Angaben für Width und height in der config_inc.php, änder sich der schwarze Kasten, aber nicht die Bildgrösse. Egal ob diese nun bei 350x175 oder bei 500x250 steht...

Gruss Kevin


UPDATE:
Habe nun die stardartwerte 432 x 288 eingetragen in der Config_inc.php.
Nun werden meine Bilder in der richtigen Grösse dargestellt aber mit schwarzem Rand Rechts und unten!
Auch ein Entfernen der neueren Version und aufspielen der "alten" Version ohne config_inc.php hat nichts gebracht
Bearbeitet von wondergekko am 16.08.2010 00000008 19:30
 
Datalus
Huhu,

den schwarzen rand kannst du weg bekommen indem du die Datei: images.php bearbeitest.

Du findest in der Datei folgendes:


<?php
  header("Content-type: text/xml");
  echo '<' . '?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>';
?>
<gallery timer="5" order="sequential" fadetime="2" looping="yes" xpos="-60" ypos="0">
<?php
// Absoluter Pfad zum Bilder-Ordner
$path = "images/";
//////////////////////
if ($handle = opendir($path)) {
while (false !== ($file = readdir($handle))) {
   $dateiendung = end(explode(".", $file));
   if (preg_match("/jpg/is", $dateiendung) or preg_match("/jpeg/is", $dateiendung) )
   {
echo "<image path='$path$file' />\n";
   }
}
closedir($handle);
}
?>
</gallery>


ändere einfach die xpos="-60" ypos="0" solange bis dein schwarzer rand weg ist.

Das ist ein ausschnitt aus meiner Datei damit der schwarze Rand weg ist.

Du kannst die xpos und die ypos auch mit einem - oder + vor der Zahl versehen.

LG Micha

.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
wondergekko
Dadurch verschwindet der schwarze rand leider nicht.....

Ich verschiebe nur das bild..... aber das bild wird komischerweise runter skalliert....

Erhöhe ich die Auflösung für das Flash object, erhalten meine Bilder die Original grösse. Aber ich behalte immer nen Rand

Kann es sein, dass er ein bestimmtes seitenverhältnis braucht???

Meine Bilder sind Identische Auflösung wie das Flashobject: 350 x 175
Der schwarze Kasten entspricht dem auch, nur die Bilder halt nicht....

Hier kannste Du gerne noch mal probeguck machen:

http://www.puresoundradio.de/willkommen.php

Gruss
Kevin
Bearbeitet von wondergekko am 16.08.2010 00000008 19:49
 
wondergekko
Hi.....

Da muss mal jemand drauf kommen........

Ich muss die Bilder die angezeigt werden sollen wesentlich grösser Skallieren, als das Flashobjekt!

Flashobjekt: 350 x 175
Bildergrösse: 590 x 295 ^^

Aber es läuft....

Danke auch für den Tipp mit den schwarzen Balken.... Den habe ich auch gebraucht... Wink

Nu Läuft super!

Danke!!!!

Kevin
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Avatar Bilder Allgemeine Support Fragen 2 11.12.2016 00000012 17:11
Reihenfolge der Bilder im Album ändern Allgemeine Support Fragen 5 03.03.2013 00000003 11:40
Problem mit Theme Darstellung Allgemeine Support Fragen 6 08.12.2011 00000012 02:01
Bilder in PHPscript anzeigen... PHP & MySql 1 01.06.2011 00000006 05:48
Absolut keine Bilder u Avatare Allgemeine Support Fragen 8 15.05.2011 00000005 07:32
HarlekinPower