close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: Daniel_Knecht
Thread ID: 293
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2143 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Automatischer Aktivierungsscipt im 24h takt!
Daniel_Knecht
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau wo ich mich hinwenden soll deshalb frag ich mal hier nach Smile
Vllt. kenn und hat jemand von euch die "Scoresystem Infusion".

Ich habe vor wie ein kleine Browsergame zu erstellen wo sich User Häuser, Wohnungen etc. kaufen können. Wie ich das alles anstelle ist schon alles geplant nur hackt es an einem sogenannten Automatischen Überweisungsscript.
Wenn ein User sich z.B. eine Wohnung Mietet soll dieser dann Täglich einen Betrag abgezogen bekommen. Genauso wie als wenn einer einen Job macht dieser dann Täglich Lohn bekommt.

Nun frag ich euch wie ich das mit diesem System anstellen könnte?

Oder habt ihr einen wie im Betreff steht: Automatischen Aktivierungsscript im 24h takt den man evtl. in das Scoresystem einbetten könnte?

Ich wäre euch echt tausend mal dankbarwenn ihr mir bei diesem problem irgendwie weiterhelfen könnt Smile

mfG DK
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Da hast du jetzt 2 Möglichkeiten.

1. Wenn dein Hostingpaket cronjobs anbietet, kannst du ein Script basteln und es dort aufrufen lassen. Denn bei Cronjobs kann man Scripte automatisch ausführen lassen, wie man es haben möchte. z.B. täglich um 12 oder wöchentlich am Montag.....


2. Du baust dir eine cronjob.php, in welcher du das alles realisierst. Diese muss dann so eingebunden werden, dass sie immer aufgerufen wird. Und du musst dann extra prüfen, ob bereits für den aktuellen tag die Miete abgezogen wurde, wenn ja, wird nichts weiter gemacht, wenn nicht, dann wird die Miete abgezogen.
Problem an der ganzen Sache ist, das deine Seite auch täglich von irgendjemanden aufgerufen werden muss, damit das Script ausgeführt wird. Aber gott sei dank gibt es ja Bots. Wink

Ich hoffe das hilft dir erst mal grob weiter.

PS: Die 2. Möglichkeit wird auch für diverse Auktionsscripte verwendet, als kleiner Tipp.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
gozoc
Kleine Ergänzung, es gibt auch http://www.cronjob.de
 
Springe ins Forum:
Gr@n@dE