close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: Jacky
Thread ID: 27
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5367 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Usersuche
Jacky
Guten Abend.

Gibt es eine schöne usersuche wo auch nach nachträglich eingefügten user feldern wie vor und nachname gesucht werden kann?

Die standart suche ist zwar gut aber im prinzip viel zu umfangreich...

Brauche einfahc nue einen suche die nach name und user feldern sucht... also vor und nachname... mehr nicht..
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
Mir ist in der Hinsicht noch nix bekannt, vielleicht kennt Datalus eins, mal warten bis er Online ist. Wink
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
mclol
ich habe meine mal umgebaut. Einfach in der search.php die Daten anpassen. Habe jetzt net ganz so viel Zeit. Poste es nachher einfach.

// allerdings V. 6

mfg
Bearbeitet von mclol am 30.09.2008 00000009 14:08
 
Gr@n@dE
Habe mir es eben mal in Ruhe angeschaut, es wird zwar gehen, weiß aber nicht ob es dir dann gefällt. ;)

Wenn man folgende Datei öffnet "includes/search/search_members_include.php" und dann in Zeile 28 schaut, dann steht folgendes:

WHERE user_name LIKE '%".$_GET['stext']."%'

Wenn mir das jetzt einfach erweitern, dann sollte es in etwa so aussehen:

WHERE user_name LIKE '%".$_GET['stext']."%' OR user_vorname LIKE '%".$_GET['stext']."%' OR user_nachname LIKE '%".$_GET['stext']."%'

Die Felder müssten dann noch individuell noch angepasst werden, aber sollte seinen sinn erfüllen.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Jacky

Zitat

Gr@n@dE schrieb:
Die Felder müssten dann noch individuell noch angepasst werden, aber sollte seinen sinn erfüllen.


Was meinst du damit?? Weil so wies im momen ist funktioniert es nicht...
 
Gr@n@dE
Hi,

habe ja in der zweiten Codezeile was von user_vorname und user_nachname geschrieben. Das solltest du deinen Datenbank Feldern anpassen.

Die Datei steht ja drin wo du es ändern musst. Wink (siehe oben zunge)
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Springe ins Forum:
Gr@n@dE