close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: spunk
Thread ID: 2661
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3363 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
pd_landmark 1.1.2
spunk
Ich benutze seit zwei Tagen die neue Mitglieder Liste.
Gestern noch funktionierte die Berechnung der "Mitglieder in deiner Nähe" perfekt.
Heute stehen User dort alle mit "Entfernung: 0 km", und das liegt wohl daran:

In "Alle Mitglieder in deiner Nähe" stehen diese "0" km User als angeblich von mir 5718.85 km entfernt (der Rest der User wird mit korrekter Entfernung angezeigt).

Deren PLZ (meine ist 40764):
80000
8815
9
04
52
02900

emblinux, kannst du diese Abfrage bzw Ausgabe irgendwie abfangen?
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Ich wüsste jetzt nicht wie. Dann müsste ich ja eine Plausibilitätsprüfung machen und das ist mit PLZs nicht wirklich möglich. Denn für Deutschland sind die PLZs 5-stellig, in Östereich und Schweiz können diese auch 4 stellig sein. Das einzige was man machen könnte wäre zu prüfen, ob die PLZs eine minimale Länge von 4 und eine maximale Länge von 5 haben. damit habe ich aber noch lange nicht geprüft, ob diese auch korrekt ist. Dazu könnte man einfach die GEODB nutzen und schauen, ob diese PLZ überhaupt vorhanden ist.

Ich schau mal, was ich machen kann.

Normalerweise sollten ja die User schon korrekte Daten eingeben, schließlich ist es ja kein Pflichtfeld oder ?

EDIT: Ich habe das Downloadpaket aktualisiert. Bitte achtet auch auf den Hinweis bezüglich eines Updates.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
spunk
Gute Arbeit, emblinux!
Vielen Dank für das prompte Update.

klatsch
 
Captain
Guten Morgen,
lässt mit keine Ruhe wollte heute mir das pd_landmark erneuern,
alles nach Anweisung gemacht,
Bis hin das Alte deinstalliert und vom Server entfernt und neu
wieder aufgespielt, sind auch alle Karten zu sehen,
Profilfeld PLZ ist auch da, auch sind welche ergänzt worden,
nur das nix angezeigt wird keine Markierungen und auch
keine User in der Nähe nur ??? Fragezeichen sind zu sehen.
Wünsche ein Gute Nacht
mit freundlichen Grüßen
Captain
 
boss159
Hallo Captain,

versuch es dochmal die infuson deinstallieren und die neuste version runterladen strickt nach Anleitung vorgehen und die geo daten nicht vergessen zu installieren

gruß vom boss159
 
Captain
Hallo bossi,
freu mich über jeden Antwort,
lach nach 3 maligem Versuch so wie Du es beschrieben hast
hab ich die Alte Version wieder drauf.
Werd es morgen nochmal versuchen
aber vielen Dank
Mit freundlichen Pfingstgrüßen

Captain
 
wondergekko
Hi... Hatte das Gleiche Problem.......

Es liegt def. an den Geo-Daten!
Im Admin ist ganz oben ein Link angezeigt.... *hatte auch gesucht**lol*

Einfach anklichen.... 10x auf weiter und fertig!!!

Läuft super...

Gruss

Kevin
 
boss159
Ahoi Captain razz

mußt genau aufpassen im Adminbereich, hab es beim erstenmal auch übersehn

oben steht der link wegen geodaten.

es läuft super kannst ja mal vorbeischauen auf meiner seite schreib dir per PN den link

schöne Pfingstage zusammen
 
Captain
Sorry, aber ist ja sowas von ge.................
hab es hin bekommen einfach klasse,
sowie auch dieses Forum Super Klasse ist
Danke Euch und noch einen Supi Pfingstmontag noch
 
wanili
Hallo Gemeinde,
ich habe die Landmark installiert, funktioniert alle super.... habe nur ein kleines Darstellungs-Problem....

Und zwar bekomme ich den Hintergrund von Popup nicht Sichtbar, dort wo die PLZ mit Stadt angezeigt wird.
Habe rumgefummelt und es Geschaft das untere Feld eine Hintergrundfarbe zu geben, nur oberhalb bekomme ich es nicht hin.

Habe ein Bild Angehangen, damit man sieht was ich meine!

Bitte um Hilfe Smile

EDIT: Das ganze Problemchen kann man unter horseVZ.de live sehen!
wanili hat folgendes Bild angehängt:

landmark.jpg


Bearbeitet von wanili am 08.09.2010 00000009 15:26
 
emblinux
öffne die landmark.inc.php und suche nach


return overlib(' <nobr><a href=\'../../profile.php?lookup=1\'>wanili</a></nobr><br>, <nobr><a href=\'../../profile.php?lookup=2\'>asir</a></nobr><br>', STICKY, FGCLASS, 'tbl1', BGCLASS, 'capmain', CAPTIONFONTCLASS, 'a', CLOSEFONTCLASS, 'a', CAPTION, '<b>46519 Alpen</b>', RIGHT, CLOSETEXT, 'x');


und ändere es um in:


return overlib(' <nobr><a href=\'../../profile.php?lookup=1\'>wanili</a></nobr><br>, <nobr><a href=\'../../profile.php?lookup=2\'>asir</a></nobr><br>', STICKY, FGCLASS, 'tbl1', BGCLASS, 'tbl2', CAPTIONFONTCLASS, 'a', CLOSEFONTCLASS, 'a', CAPTION, '<b>46519 Alpen</b>', RIGHT, CLOSETEXT, 'x');


Dort kannst du auch die anderen Sachen ändern.

FGCLASS ist die Klasse für den Vordergrund und ist standardmäßig auf tbl1 gesetzt
BGCLASS ist die Klasse für den Hintegrund und ist standardmäßig auf capmain gesetzt
CAPTIONFONTCLASS ist die Klasse für die Überschrift und ist standardmäßig auf 'a' gesetzt
CLOSEFONTCLASS ist die Klasse für den "Closebutton" und ist standardmäßig auf 'a' gesetzt

Um mehr Details zur Verwendung der Overlib zu erfahren schau dir die API zur Overlib an. Google sollte dir bei der Suche helfen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
wanili
Danke sehr....

war wohl schon in der landmark.inc.php aber hatte immer tabl2 hinzugefügt das ging nicht... aber jetzt ist alles gut Wink
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
pd_landmark Infusionen 6 06.04.2011 00000004 10:05
Pd_Landmark Mysql Infusionen 4 26.11.2010 00000011 21:48
PD_Landmark avatar Problem. Infusionen 13 31.10.2010 00000010 20:15
Mal wieder..pd_landmark Infusionen 3 03.09.2010 00000009 20:26
PD_Landmark Fehlermeldungen Infusionen 3 09.05.2010 00000005 13:32
PHPFusion DE NSS