close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: TomTom
Thread ID: 2522
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2097 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
PowerFusionForum
TomTom
Jetzt benötigt noch einmal ein "Dummie" Eure Hilfe.

Ich habe das Forum als Update installiert - und es funzt auch. Alles ist gut.

Allerdings würde ich gerne das Layout anpassen, weil es in unser Theme eingepasst ist und es so zu Doppelanzeigen kommt.
Das würde ich also gerne ändern.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das Layout der Forum-Startseite verändern kann?

Wie eingangs beschrieben: bin auf diesem Gebiet noch auf "Anfänger-Level" - und so wäre es toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Hier liegt die Startseite des Forums: http://www.radio1907.de/forum/index.php

Danke und lieber Gruß, der Tom
 
SC-Ad-Bot
 
TomTom
Da bin ich noch einmal.

Ich kann das jetzt nicht einschätzen:
Ist die Frage so schwierig oder so dumm?

Dann sagt es mir doch bitte.

LG, der Tom
 
emblinux
Es liegt wohl eher daran, das diesen Forum nicht all zu oft verwendet wird, da es meinen Informationen zufolge zu viele Bugs hat. Und es extra runterladen, installieren und schauen was man ändern muss, tue ich nicht.

Entweder du wartest noch oder hakst das Thema ab. hilflos
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
TomTom
Hall an emblinux,
hallo auch MarcusG + Danke für die Nachfrage.

Ich meine, dass ich eigentlich (mit Ausnahme des Panels "Neue Beiträge" ) auf den Kopfteil komplett verzichten könnte. Das kannst Du (stimmt ja DAU) aber nur als angemeldeter Benutzer sehen ...
Also: ich habe dann separate Seiten-Panels mit "Heiße Beiträge", "Zuletzt Online" und kann auf "Neue Mitglieder" und "Top Mitglieder" genauso verzichten, wie auf den Kopfteil (mit "Forum Startseite", "Mein Account" usw. sowie "Willkommen, User So-und-so" ).
Die Frage ist: lässt sich das halbwegs einfach ändern oder "muss ich deswegen ein Fass aufmachen"?

Wenn es sehr aufwendig ist, belasse ich es nämlich lieber wie es ist ... nach denken

Danke, dass Du Dich der Sache angenommen hast. Ich hatte vermutet, dass die Fragestellung anfangs nicht so ganz klar war ...

Ich möchte noch eine Frage anhängen:
In der bei mir auf der HP installierten Fusion gehen bei den Datum-Feldern in den Drop Down-Menüs die Jahreszahlen nur bis 2010.
Weißt Du ob die weiteren Jahreszahlen in einem Update (und wenn ja, in welchem) enthalten sind?

Sorry, falls das "DAU-Fragen" sind ... macho

Danke schon jetzt für die Hilfe und lieber Gruß von

Tom
Bearbeitet von TomTom am 26.03.2010 00000003 18:07
 
TomTom
Huhu Markus,

ja - in der Admin geht es. Habe es gerade gefunden und ausgeschaltet. Das Forum sieht nun (fast) so aus, wie ich es gerne hätte ...

Zu meiner Version: PHP Version 5.2.11
Kannst Du mir sagen, welche Updates ich da machen müsste?

Danke und lieber Gruß, Tom
 
TomTom
Oh Mann,
ich steh schon wieder auf dem Schlauch ... nach denken
Könnt Ihr mir bitte mal sagen, wo ich die Version der PHP-Fusion erkennen kann?
Wie gesagt: Ich stehe wie der Ochs vorm Berge ...
Aber ich möchte ja gerne auf die Version 7.00.07 upgraden - aber das gibt es doch bestimmt einige Dinge zu beachten, damit ich mir die Seite nicht zerschieße, oder?
Sorry - bestimmt wieder eine "DAU-Frage am Sonntag" ...
Bearbeitet von TomTom am 28.03.2010 00000003 10:27
 
emblinux
Die Version siehst du, wenn du dir das Panel im Adminbereich anschaust. (Panel-Titel)

Wie man ein Upgrade machst und worauf man achten muss, steht in der Readme zu jedem Upgrade.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
TomTom
Hallo emblinux,

wie ich schrieb: der Ochs vorm Berge ... DAU

Logo - V 7.00.05 ... dann kann es ja losgehen.

Danke und schönen Sonntag.klasse
 
AL4BS
Hallo.

Ich richte mal meine Frage in diesem Thread.

Ich selber nutze auch das Powerfusion Forum ohne Probleme und Bugs.

Meine Frage ist es möglich das Verwarnsystem in diesem Forum zu integrieren?

Wenn ja! wie kann man das am besten machen.

Ich würde auch gerne das verwarnsystem in die Shoutbox mit integrieren Weiß aber nicht so recht wie ich das machen soll!

Auch ich bin nicht all Wissend. rofl


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar
 
emblinux
Ja, auch dort kannst du das Verwarnsystem einbauen. Die Anleitung zum Einbinden des Verwarnsystems ins Standardforum ist vorhanden. Du musst es für dein Forum selbst herausfinden, dazu gibt es keine extra Anleitung, wird es von meiner Seite auch nicht geben. Das selbe gilt für die Shoutbox, wobei es dazu hier im Forum bereits einige Beiträge gibt.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PowerFusionForum (brauche dringend Hilfe) Infusionen 9 30.03.2010 00000003 14:53