Thread Author: Jacky
Thread ID: 243
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5364 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Adventskalender Bild
Jacky
Hey ho

Es gibt ja diesen schönen Adventskalender vom Firemike wo nach und nach ein kästchen frei wird.

Problem ist nur das das Bild dahinter langsamm langweilig wird unc ih wollte ein neues einfügen...

Wie bekomm ich jetzt das Bild in 24 kleine Bilder geteilt?? Mit welchem Programm hat er das gemacht? Hab ihm ne PN geschrieben aber er antwortet nicht.
Bearbeitet von am 23.10.2009 um 17:46
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Ich denke mal jedes gute Grafik Programm kann das.

Bei Gimp z.B. geht das mit der Funktion ImageMap (Filter->Web->ImageMap)

Dort kann man dann die einzelenen Schnittkanten definieren.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Jacky
Ohh danke das funktioniert sa schonmal seh gut aber ich komme bei der rasterbreite nicht über 100 px und cih brauch 124px.... sonst stimmt dei teilung nicht mehr... Heul doch
 
emblinux
habe das gerade mal selber probiert und ich kann die breite der einzelnen Rechtecke selber definieren. Hast du evtl. dort bei den Einstellungen was eingestellt mit am Raster/Gitter ausrichten oder so...?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Jacky
Also wenn ich geh da auf Werkzeuge dann auf raster dann auf raster einstellungen und wenn ich dann die breite oder höhe der raster über 100 stellen will gehts net.
 
emblinux
Ich glaube da bist du an der falschen Stelle. Das Raster dient dir eigentlich nur zur Orientierung bzw. zur besseren Positionierung von eingefügten Elementen. Das hat mit dem Zuschneiden nichts zutun.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Jacky
Ja aber du ahst dioch geschrieben das ich da hin soll... wie schneide ich denn die rechtecke dorf aus??
 
emblinux
OK, habe mich da auch etwas geirrt. Das nennt man ja Slicen.

Dazu habe ich eine kleine Anleitung gefunden, wie man das unter GIMP macht.

http://www.gimpforum.de/showthread.ph...php?t=5053


Habs kurz getestet und funktioniert.

Wenn dir das nicht hilft, suche bei Google nach "gimp slice".
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Hippo01
wenn es garnicht klappt Jacky, dann schick mir das rüber, und ich mach Dir das kleiner Wink


Wo bei " und ich mach Dir das kleiner " heißt das ich es zerlege Dirk ( grins ) Wink
Bearbeitet von Hippo01 am 25.11.2008 um 22:00
L G
Hippo 01
_______________________________________________
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge ! macho
 
Jacky
Super funktioniert einwandfrei! Danke an euch beide!
 
Sony2504
huhuu mal ganz kleinlaut frage.. bekommt man das ganze den schon für die V7 und wo kann ich das Downloaden ? hilflos
 
Ibico
würde diese Frage auch gern nochmals aufgreifen und fragen, gibet dies auch für V7?
 
DjMicha1985
MarcusG er meinst den Adventskalender
 
emblinux
Zitat MarcusG schrieb:
Ich wüsste nichtmal wo es den für v6 gibt^^

Kann ja nicht so schwer sein den umzuschreiben...


Bei den Downloads auf der dt. Supportseite. Suche einfach unter Verschiedenes und gehe auf Fusion 6.01. Dann findest du den 3x.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
emblinux
konnte ich mir schon denken. Es hörte sich aber so an, als würdest du den umbauen wollen. Wink
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
RFL-DJ-Butterfly
super markus danke für deine arbeit
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild + Include PHP & MySql 2 21.05.2012 um 11:14
Dj bild im pcpin chat PHP & MySql 1 06.04.2012 um 09:24
Bild läuft beim Scrollen mit HTML, CSS 2 15.02.2012 um 11:42
jQuery Fehler, Bild aktualisieren funktioniert nicht??? Gemischtes 2 31.08.2011 um 07:58
Bild im Hintergrund Allgemeine Support Fragen 3 19.05.2011 um 05:31
Gr@n@dE