Thread Author: AceV8
Thread ID: 240
Thread Info
Es gibt 22 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4787 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
Schneefall
AceV8
Nabend
Ich weiss, dass Thema ist für V6 schon zigmal durchgekaut worden, aber wie sieht es für V7 aus mit Schneefall Effekt auf der Seite? Ich hatte das mal vor Jahren benutzt, aber ich weiss nicht mehr wie. Denke mal für V7 wird das so nicht mehr funktionieren.

Hat jemand noch so ein Schnipsel im Keller liegen oder so? Smile
Das wär echt klasse.
 
SC-Ad-Bot
 
jan
habe eins aber nur mit copyrighte da steht ganz oben über der seite Schnee für deine Homepage und das ist der code

Code 

<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'>
<!--
// Anzahl der Schneeflocken (mehr als 30 - 40 nicht empfehlenswert)
var snowmax=35;

// Farben der Schneeflocken. Es können beliebig viele Farben angegeben werden
var snowcolor=new Array("#AAAACC","#DDDDFF","#CCCCDD","#F3F3F3","#F0FFFF");

// Fonts, welche die Schneeflocken erzeugen. Beliebig viele Fonts ergänzbar
var snowtype=new Array("Arial Black","Arial Narrow","Times","Comic Sans MS");

// Zeichen für die Schneeflocke (empfohlen: * )
var snowletter="*";

// Fallgeschwindigkeit (empfohlen sind Werte zwischen 0.3 bis 2)
var sinkspeed=0.6;

// Maximale Größe der Schneeflocken
var snowmaxsize=22;

// Minimale Größe der Schneeflocken
var snowminsize=8;

/*  Schnee-Zone:
** 1 für überall, 2 für Schneefall nur auf der linken Seite
** 3 für Schneefall in der Mitte, 4 für Schneefall nur auf der rechten Seite */
var snowingzone=1;

/*
* Ab hier nichts mehr ändern *
*/

var snow=new Array();
var marginbottom;
var marginright;
var timer;
var i_snow=0;
var x_mv=new Array();
var crds=new Array();
var lftrght=new Array();
var browserinfos=navigator.userAgent ;
var ie5=document.all&&document.getElementById&&!browserinfos.match(/Opera/);
var ns6=document.getElementById&&!document.all;
var opera=browserinfos.match(/Opera/);
var browserok=ie5||ns6||opera;

function randommaker(range) {      
   rand=Math.floor(range*Math.random());
    return rand;
}

function initsnow() {
   if (ie5 || opera) {
      marginbottom = document.body.clientHeight;
      marginright = document.body.clientWidth;
   }
   else if (ns6) {
      marginbottom = window.innerHeight;
      marginright = window.innerWidth;
   }
   var snowsizerange=snowmaxsize-snowminsize;
   for (i=0;i<=snowmax;i++) {
      crds[i] = 0;                     
       lftrght[i] = Math.random()*15;         
       x_mv[i] = 0.03 + Math.random()/10;
      snow[i]=document.getElementById("s"+i);
      snow[i].style.fontFamily=snowtype[randommaker(snowtype.length)];
      snow[i].size=randommaker(snowsizerange)+snowminsize;
      snow[i].style.fontSize=snow[i].size;
      snow[i].style.color=snowcolor[randommaker(snowcolor.length)];
      snow[i].sink=sinkspeed*snow[i].size/5;
      if (snowingzone==1) {snow[i].posx=randommaker(marginright-snow[i].size);}
      if (snowingzone==2) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size);}
      if (snowingzone==3) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/4;}
      if (snowingzone==4) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/2;}
      snow[i].posy=randommaker(2*marginbottom-marginbottom-2*snow[i].size);
      snow[i].style.left=snow[i].posx;
      snow[i].style.top=snow[i].posy;
   }
   movesnow();
}

function movesnow() {
   for (i=0;i<=snowmax;i++) {
      crds[i] += x_mv[i];
      snow[i].posy+=snow[i].sink;
      snow[i].style.left=(snow[i].posx+lftrght[i]*Math.sin(crds[i])) + "px";
      snow[i].style.top=snow[i].posy + "px";
      
      if (snow[i].posy>=marginbottom-2*snow[i].size || parseInt(snow[i].style.left)>(marginright-3*lftrght[i])){
         if (snowingzone==1) {snow[i].posx=randommaker(marginright-snow[i].size);}
         if (snowingzone==2) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size);}
         if (snowingzone==3) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/4;}
         if (snowingzone==4) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/2;}
         snow[i].posy=0;
      }
   }
   var timer=setTimeout("movesnow()",50);
}

for (i=0;i<=snowmax;i++) {
   document.write("<span id='s"+i+"' style='position:absolute;top:-"+snowmaxsize+"px;'>"+snowletter+"</span>");
}
//-->
</script>
<br />
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/verschiedenes/schneeflocken-ohne-bilder.html" title="Schnee" target="_blank">Schnee für deine Homepage</a></div>
<br />
<script type="text/javascript" src="http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=254"></script>
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->




wäre über eins ohne copyrighte aber auch sehr erfreut
MFG jan
Bearbeitet von jan am 24.11.2008 um 19:59
 
Hippo01
Zitat AceV8 schrieb:
Hat jemand noch so ein Schnipsel im Keller liegen oder so? Smile
Das wär echt klasse.


Also im Keller liegt sowas bei mir nicht, aber ich kann dir das hier geben :

http://www.schloebe.de/scripts/schnee-script/

Ich hoffe das hilft Dir etwas weite. Ansonsten kann ich Dir mit dem Silvester mod dienen Wink
L G
Hippo 01
_______________________________________________
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge ! macho
 
jan
danke Hippo es geht ich werde auch jetzt den nehmen weil da kein coprihte bei ist ^^
 
AceV8
Hey klasse, danke euch beiden. Habe das ohne Copyright genutzt. Wusste erst nicht wo ich den Scriptaufruf reinpacken sollte, aber als Panel funktioniert es.

Danke klatsch
 
emblinux
Ich kann von solchen Scripten nur abraten, da sie meistens die Performance der Seite beeinträchtigen. Vor allem, wenn dazu extra Grafiken benutzt werden.

Lieber nehme ich da ein Theme, welches Weihnachtlich aussieht. Leider gibt es davon nicht allzuviele. Und wenn jeder das gleiche hat ist das auch blöd.

Ist also eine indirekte Aufforderung an die Grafiker unter euch. Wink
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Hippo01
ist angekommen *ja* ich schau mal ob ich da was zaubern kann !
L G
Hippo 01
_______________________________________________
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge ! macho
 
turbo-opa
aber bitte auch für die v6
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
Hippo01
ja ja, immer mit der Ruhe, alte Frau ist kein D - Zug lieber Uwe !!! Wink
L G
Hippo 01
_______________________________________________
Ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge ! macho
 
emblinux
Du bist doch nicht alt, oder bist du schon eine Oma? Wink

Selbst meine Mutter, welche bereits Oma ist, ist in meinen Augen noch nicht alt. Zumindest sieht sie nicht so alt aus, wie sie eigentlich ist.

Wenn man natürlich nach deinem Avatar geht ....*music
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
starsplash
Zitat Hippo01 schrieb:
[quote]AceV8 schrieb:
Hat jemand noch so ein Schnipsel im Keller liegen oder so? Smile
Das wär echt klasse.

Also im Keller liegt sowas bei mir nicht, aber ich kann dir das hier geben :

http://www.schloebe.de/scripts/schnee-script/


Kann mir jemand helfen wo ich diesen Code genau einfügen muss?

3) Das Script aufrufen

Nun muss das Script noch in die Seite eingebunden werden, auf der der Schnee fallen soll. Dies ist mit einer Zeile Code getan:

<script src="http://www.IhreDomain.de/snow.js" type="text/javascript"></script>

Diesen Code fügen Sie innerhalb der … Tags ein, fertig. Nicht vergessen, die URL an die Ihre anzupassen!

Mfg, Markus.
 
starsplash
mhh kann mir keiner helfen schäm
 
Gueffel
Zitat starsplash schrieb:
mhh kann mir keiner helfen *schaem*


Bei dem Schneescript, was ich genutzt habe, hat es gereicht, ein neues Panel zu erstellen, hat den vorteil, das man den schnee einfach abstellen kann und bei bedarf wieder an, ohne im Code rumzuspielen.

Weiß zwar nicht, ob es bei V7 auch geht, kannste aber doch mal probieren.

Zitat openside("name");
echo "<script src="http://www.IhreDomain.de/snow.js" type="text/javascript"></script>";
closeside();

www.germunity.de/signaturen/gueffel_1.png
 
starsplash
ne so einfach ist es net, bzw. funkt so nicht
 
Gueffel
Hmm ok, bei meinen script, ging das.

Haste schon versucht das in die header.php einzubinden?
Die befindet sich in " themes/templates"
www.germunity.de/signaturen/gueffel_1.png
 
DjMicha1985
Doch doch is auch für v7 ganz einfach ... hab es ma noch leicht abgeändert, das es immer angezeit wird, auch wenn ihr ne panelseite deaktviert (hängt an mit readme)

und [big]README BEACHTEN[/big]
DjMicha1985 hat folgende Datei angehängt:

snow.rar [5.15kB / 260 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
starsplash
Super danke schö hura
 
DjMicha1985
@starsplash readme einfach genug? Wenn ja gib ma feedback, wenn nein bitte auch eins
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
starsplash
Also readme ist für (Anfänger) wie mich genau richtig derda Funkz alles und ja bin sehr zufrieden damit!!! Eine idee wäre für Fasching anstatt den schnee ... Luftschlangen :-D obs dann optisch noch was aus schaut ich wess net aber probieren könnte man es nach denken
Bearbeitet von starsplash am 08.01.2009 um 23:16
 
Hasi98
Zitat Gueffel schrieb:
Zitat starsplash schrieb:
mhh kann mir keiner helfen *schaem*


Bei dem Schneescript, was ich genutzt habe, hat es gereicht, ein neues Panel zu erstellen, hat den vorteil, das man den schnee einfach abstellen kann und bei bedarf wieder an, ohne im Code rumzuspielen.

Weiß zwar nicht, ob es bei V7 auch geht, kannste aber doch mal probieren.

Zitat openside("name");
echo "<script src="http://www.IhreDomain.de/snow.js" type="text/javascript"></script>";
closeside();

Tia xD so einfach is das mit dem code net.
1.: kann man des opensde und closeside weglassen, denn man möchte ja nur das javascript aufrufen und nicht ein panel.
2.: die funktion echo benutz am anfang und am ende ein doppeltes anführungszeichen (") und deswegen darf man in dem ausgabe-stream keins benutzen, außer man setzt davor einen backslash (\). aber im html code kann man auch einfach ein einfaches anführungszeichen (') anstatt einem doppelten benutzen.
3.: javascripte ruft man am besten im head-teil auf. dazu kann man hier auch die funktion add_to_head benutzen (oder man schreibt es direkt mit der anweisung echo in die header_includes.php).
4.(verbesserungsvorschlag): anstatt IhreDomain.de/(-snow.js) einfach die Konstate BASEDIR benutzen: ".BASEDIR."(-snow.js)

fertiger code:

Code 

add_to_head("<script src='".BASEDIR."snow.js' type='text/javascript'></script>");


eigentlich ja garnicht so schwierig .. .. ^^

(Ich bin nicht perfekt, korrigiert mich bitte, wenn ich einen Fehler gemacht habe)
Bearbeitet von Hasi98 am 27.11.2009 um 23:24
Mfg
Hasi
--------------------------------------------------

Swiftgaming - LianTu2 (MMORP Game Metin2 P-Server) Forum
 

Springe ins Forum:
HarlekinPower