close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: DjSusnhine
Thread ID: 2348
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1369 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Newsanzahl
DjSusnhine
Im Admin menü soll man ungerade Anzahl News angeben.
Doch wie ist das wenn ich nur zwei möchte?
In welcher datei müsste man das umcoden?
sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-118126.gif
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
in der news.php

Die ungerade Zahl bezieht sich eigentlich auf die 2-spaltige Darstellung der News, weil dort die 1. News über beide Spalten angezeigt wird und die anderen sich auf die 2 Spalten aufteilen.

Wenn du z.B. 4 News anzeigen willst und du eine 2 spaltige Anzeige hast, dann wird die 1. News über beide Spalten angezeigt, die 2 News in der linken Spalte, die 3. in der Rechten und die Vierte wieder in der Linken Spalte. Das sieht dann doof aus, da auf der linken seite nun 2 news sind und auf der rechten Seite nur eine.

Bei der einspaltigen Anzeige sollte die Anzahl der News egal sein.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DjSusnhine
müsste man das nicht wo in der Admin ändern?
Habe einspaltig ja drin doch eine newsanzahl von zwei will der nicht annehmen geht automatisch auf 3.
sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-118126.gif
 
emblinux
Das wird im Adminbereich abgefangen, und zwar in der Datei settings_misc.php.

Suche dort die Stelle:


                if ($_POST['newsperpage'] % 2 == 0) {
                        $_POST['newsperpage']++;     
                }


und entferne diese Zeilen oder kommentiere diese aus.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DjSusnhine
Perfekt wieder mal ein Dank an denn Emblinux :-)
sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-118126.gif
 
Springe ins Forum: