Thread Author: AceV8
Thread ID: 233
Thread Info
Es gibt 26 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4212 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
Wer ist online Panel - keine Anzeige
AceV8
Nabend erstmal

Ich hab wieder mal ein Problem mit einer Infusion. Und zwar ich will gerne das "Wer ist online" Panel nutzen, welches auch hier auf der Seite im Einsatz ist. Installation hat auch geklappt, nur wenn ichs als Panel aktiviere, dann wird mir nix angezeigt. Also es sind Besucher da und auch Mitglieder, aber es zeigt nix an. Ist ein leeres Feld, mehr nicht.

Kann es an meinem FF-Browser liegen (IE funzt auch net)? Oder Java oder sowas? Ich weiss nimma weiter, hoffe evtl einer von euch weiss Rat. Smile
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
Hast du alles Installiert ? Die "jscript.js" Datei bearbeitet wie es in der Beschreibung steht ?

Mehr Informationen wäre von Vorteil.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
AceV8
Also sorry, aber das is gemein Smile
Hab nach ner readme gesucht in dem Paket, aber nix gefunden. Also jedenfalss keine Textdatei, wie jede andere Infusion sie hat. Aber jetzt hab ich was gefunden in dem Paket. Dank meines Notepad++ konnte ich das auch lesen.

Sorry für den Thread aber wieso ist das keine normale Textdatei?

Edit: OK, habs hinbekommen. Hab auch versucht es mit dem Pd-stats Panel zu kombinieren, hat auch geklappt soweit und funktioniert auch.
Bearbeitet von AceV8 am 22.11.2008 um 22:37
 
emblinux
Eine Textdatei muss nicht unbedingt eine Erweiterung TXT haben. Wink

Zumindest ist das unter Linux so. Smile
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Infusion
Genau,hatte auch das Problem am Anfang und emblinux hatte mir dasselbe erzählt damals *ja*
 
AceV8
Und wieder was dazugelernt. Hauptsache es funktioniert jetzt. macho
 
Fifafighter76
Wo gibt es denn dieses Panel? Kann mir jemnd helfen, weil such das schon ewig. Oder ich bin einfach blind. Über Infos wäre ich dankbar Smile
 
emblinux
Das gibt es bei mir auf der Seite. Jedoch ist momentan die Registrierung deaktiviert.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
8eww
ein wer ist online panel gibt es auch bei mri auf der seite

edit: ohne Ajax
Bearbeitet von 8eww am 30.12.2008 um 17:34
 
emblinux
Dazu solltest du aber erwähnen, dass deines ohne AJAX arbeitet, sonst kommt es noch zu Verwirrungen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Suebus
Hallo, ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen. Mein Problem: Welche jscript.js ist denn gemeint? Im Ordner der Infusion find ich keine.

Wäre nett, wenn nochmal jemand was dazu sagen könnte Smile

Gruß Suebus
 
emblinux
dann schau mal in dein include Ordner.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
turbo-opa
habe das panel gerade auch instaliert und folgende fehlermeldung bekommen:

Code 

Unknown column 'online_browser' in 'field list'


habe in der db auch gesehen das er mir nichts eingetragen hat trotzdem ich den code in eigenen seite eingefügt habe und auf vorschau gegangen bin.
was mache ich falsch?
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
Suebus
Vielen Dank, hab sie gefunden. Den entsprechenden Text hab ich auch eingefügt, aber es klappt leider trotzdem noch nicht. Was ich genau gemacht habe:

Content Admin/Eigene Seiten: Neue eigene Seite mit folgendem Text erstellt:

$sql = "ALTER TABLE `".DB_ONLINE."` ADD `online_browser` VARCHAR(120) NOT NULL"; mysql_query($sql);

Dann habe ich wie geheißen auf Vorschau geklickt (und die Seite nicht gespeichert).

Danach habe ich die alte jscript im Includes-Ordner mit der neuen ersetzt (mit dem enthaltenen Text aus der js.txt)

Schließlich habe ich noch das Panel hinzugefügt und aktiviert.

Leider ist das Panel nach wie vor leer. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Suebus
 
emblinux
mach einfach ein neues Panel, fügt dann folgenden Code dort ein und geht auf Vorschau.

Code 

$sql = "ALTER TABLE ".DB_ONLINE." ADD online_browser VARCHAR(120) NOT NULL"; mysql_query($sql);


Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
turbo-opa
ok jetzt funzt es danke schön
Bearbeitet von turbo-opa am 25.01.2009 um 15:10
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
Suebus
Panel bleibt leider immer noch leer Sad
 
Gr@n@dE
@Suebus: Das kann nur an deiner JS-Datei liegen. Solltest du noch einmal überprüfen.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Suebus
@Granade: Könntest Du mir kurz posten, wie die ungefähr aussehen muß, bzw. auf was ich achten soll? Ich hab halt den Code aus der js.txt in dem Paket in die jscript.js am Ende eingefügt. Vielleicht muß der ja woanders hin?

Gruß Suebus
 
Gr@n@dE
Zitat Suebus schrieb:
Ich hab halt den Code aus der js.txt in dem Paket in die jscript.js am Ende eingefügt.

Mehr sollst du eigentlich auch nicht machen, sollte auch dann ohne Probleme gehen. Kannst du eventuell einmal deine Seite Posten das wir uns das anschauen können?
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Whats New Panel Infusionen 2 02.06.2019 um 00:50
Advanced Whats New Panel Allgemeine Diskussionen 3 23.10.2018 um 19:43
slideshow panel (mitte) Allgemeine Diskussionen 9 24.06.2018 um 17:08
warnuwetter panel Infusionen 5 16.01.2018 um 19:41
[suche] Social Networks Panel Infusionen 7 06.06.2017 um 17:08
Gr@n@dE