close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: Sony2504
Thread ID: 228
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2758 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Profilinfo
Sony2504
Huhu,
Gibt es die Möglichkeit das man die Information an die User gibt wenn die sich anmelden und zb noch kein Profilbild geladen haben das direkt nachzuholen? oder PLz etc nicht angegeben?

Gibt es da was für ?
Ich weiss das der Fusionsclub das in der V6 Version nutzt wenn ich mich nicht Irre?

Lg
Thomas
 
SC-Ad-Bot
 
8eww
kommt drauf an wo das dann erscheinen soll ..... und wenn dann denke ich mal kann man sowas alleine schreiben .... oder ?!
 
Gr@n@dE
Bei v7 wäre es besser wenn du das wie die Admin Nachricht kommt auf der Startseite. Das wäre in der "panels.php" im "themes/templates" Ordner, wo man das einfach Hinzufügen braucht.

Kleiner Tipp:

if (iMEMBER && $userdata['user_SPALTE'] == "") {
echo "Erinnerung";
}

Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Sony2504

Zitat

@8eww
wenn dann denke ich mal kann man sowas alleine schreiben .... oder ?!

weisst du wenn ich das könnte würde ich hier nicht posten! Man(n) was ein unnötiger Thread!
Wie hat Datalus so schön in einem anderen Thread zu einem andern Fall geschrieben:
>>Die User hier fragen nicht weil sie zu Faul sind sondern weil ihnen das nötige Wissen fehlt ( zumindest 99% ) so etwas umzusetzen.<<


@Ralf, okay aber wie kann ich das dann eingeben das die User das direkt ändern müssen um fortzufahren...
Bearbeitet von Sony2504 am 19.11.2008 00000011 16:27
 
Gr@n@dE
Einfach statt dem Echo und Erinnerung ein redirect machen ;)

redirect(BASEDIR."edit_profile.php");

Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
emblinux
Ich habe gerade überlegt, ob die Lösung von Ralf funktionieren würde. Dabei ist mir aufgefallen, wenn man das in der panels.php einbaut und ein redirect auf die entsprechende Seite macht, gibt es dann nicht eine Endlosschleife?

Denn panels.php wird von header.php aufgerufen und dieses ja auch von der edit_profile.php wohin ja gesprungen werden soll. Also müsste man die Abfrage noch erweitern.

Wenn man Mitglied ist und ein Feld nicht gesetzt ist und man sich nicht in der edit_profile.php befindet, soll er dorthin springen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Gr@n@dE
Stimmt, mal wieder nicht zu ende gedacht *schlecht* Danke Dirk

Mal eine Zusammenfassung:

if (iMEMBER && $userdata['user_SPALTE'] == "") {
if (FUSION_SELF != "edit_profile.php") {
redirect(BASEDIR."edit_profile.php");
}
}

Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Sony2504
cool okay hab die panel.php nun aus wonach setze ich den code?
und wo lege ich fest welche Felder ausgefüllt werden müssen damit bei Profilen bei denen nicht ausgefllten felder erst ausgefüllt werden müssen. *ohwee*derda
 
Datalus
Also so wie ich das sehe ist das was du da versuchst eine art eigentor oder wie man so schön sagt eine Todgeburt.

Wenn du das einbaust müsten deine User alle felder ausfüllen egal welche es sind.

Der grund ist das es irgend wie noch keiner hinbekommen hat bestehende Felder zu Pflichtfeldern zu machen unter v7.

Ergo müste man damit anfangen das man die felder zu pflichtfeldern macht die die user ausfüllen müssen.

Erst dann kannst du den code einbauen und bestimmen wie wo und was.

Na ja oder du bleibst bei den feldern die eh pflichtfelder sind.

LG Micha

P.S. ich hoffe ich sage da nix falsches das noch keiner des Prob mit den Pflichtfeldern im Profil unter v7 gelöst hat.
Meines wissens ist des aber zur zeit noch so das es dafür keine lösung gibt.
Bearbeitet von Datalus am 19.11.2008 00000011 18:22
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
Sony2504
danke Micha für die Info dann werde ich wohl damit warten müssen ;-)
 
Springe ins Forum:
Gr@n@dE