close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: DJHardcastle
Thread ID: 2130
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3980 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Theme-Wechsel -> Adminbereich weg
DJHardcastle
Wo muß ich mit der Suche anfangen, wenn ich bei einigen Themes (nicht bei allen!) plötzlich keinen Adminbereich mehr habe? Der ist dann einfach weg, bei manchen Themes is höchstens noch ein schmaler vertikaler Rahmen zu sehen.
Die Themes sind alle hier und da runtergeladen und sollten eigentlich nur mal eben ausprobiert werden. Da ist keine Eigenkreation dabei. Das ist ja das komische. Die Autoren werden doch ihre Themes so getestet haben, daß eigentlich kein solcher Fehler übersehen werden könnte.
Naja und im Adminbereich hab ich auch nix rumprogrammiert. Was auch :-)

Also... wo könnte der Fehler stecken?
 
SC-Ad-Bot
 
Datalus
Ein Link zu deinr Homepage wäre hilfreich und eine Liste dessen was du so an Infusionen Intsalliert hast wäre auch nicht übel.

Was mir zu denken geben würde ist das die Themes bei allen andern laufen nur bei dir nicht, ich denke das wird an dem liegen was du so an Infusionen hast.

Alternativ kannst du dir ja bei Kilu.de einen Kostenlosen Account erstellen.

Dort Spielst du eine saubere V7 auf.

Dann testest du da die Themes, wenn alle sauber laufen weiß du das irgend eine infusion daran schuld ist.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
DJHardcastle
cool, zwei Fusion-Profis... also die Webseite ist http://2af7.djhardcastle.de , und an Euch beide geht in den nächsten Sekunden eine PN raus mit einem Admin-Zugang... mit den Dingern werf ich ja nich um mich Smile

Was ich schon mal sagen kann... ich hab schon drauf geachtet, ob beim runterladen der Themes auch was von v7 dabei stand.

Und kilu... hmmm... da nehm ich doch lieber meinen eigenen Webspace... MySQL-Datenbanken hab ich noch ein paar frei... und die PHP-Config is dann definitiv die gleiche Smile aber ok, wenns gar nich anders geht... es war ja schon ein wenig Arbeit, das Fusion so wie es jetzt ist hinzustellen. Allerdings frag ich mich, wie eine Infusion derart das CSS-Layout des Fusion-ADMIN-Bereichs zerdonnern will... aber dafür seid Ihr ja die Profis und ich nicht Wink

Und die Liste der Infusionen.... also...

Avatar Maker 1.02 StarglowOne
Avatar Studio 2.01 Terry Broullette
awChess 0.3.9 wibix
Bewerbungsskript 2.00 PrugnatoR
FB Latest Referrer Panel 1.0 FireBlood's Dev
FSC Clock Panel 1.0 Carsten Pukaß(v6) & Gr@n@de
FSC Lottosystem 2.0 PHPFusion-SupportClub.de
FSC Usergästebuch 1.0 PHPFusion-SupportClub.de
Gästebuch 4.09 (slaughter)
Gr_Link_Us 3.1 Gr@n@de
Gr_Partner 1.1 Gr@n@de, Daniel Horanuer
Gr_Sendeplan 2.1 Gr@n@de
HAS Hörer-Charts 1.0 H.A.S.
Kartenspiel - 17 und 4 1.0 JCDrago
Neuangemeldete User ohne Aktivierung 1.13 AdnanAhmed - Update dallas
New Navigation Panel 1.0.0 emblinux
Newsletter 1.6 Digitanium
pd Stats Panel 2.0 pirdani(v6) & Gr@n@de
PJIRC 4 Fusion 2.1.1 AusiMods & StarglowOne
Professional Download System 1.8.4 wibix
Referer-Panel 2.51 (slaughter)
RSS Parser 2.13 Surreal Kid (v7 by php-Invent), Panel-Extension by H.A,S.
Schiffe versenken 1.0 MarcusG
ScoreSystem 1.1 PHPFusion-SupportClub.de
Teamspeak2 Viewer 2.2 Makro (Markus Kronier)
Tell-A-Friend 1.0 David G�tl
UserGroups Management 3.00 Christian Zeller & slaughter
Webradiotools Lite 7.0 HappyF
Wer ist Online 2.0 (emblinux)
Bearbeitet von DJHardcastle am 12.12.2009 00000012 20:06
 
DJHardcastle
Herablassender Ton? Ähhmmm.. was hab ich denn gesagt? Ich meinte das durchaus in Freude und Dankbarkeit für die Hilfe. Tut mir leid wenn Du was falsch verstanden hast.
 
DJHardcastle
Das ist ja auch mein Problem... ich habe grad aktuell 26 Themes drin, davon funktionieren aktuell getestet 7 nicht, der Rest is entweder ok oder ungetestet.
Ich hab das mit dem Hauptadmin bisher mit 2 Fenstern im Firefox gelöst.. in dem einen wechsel ich im Admin das Theme... schaus mir im 2. an... und wenns schon nach dem Speichern der Änderungen schlecht aussieht hilft der Zurückbutton im Firefox und da änder ich dann das Theme wieder.

Was mich so kirre macht ist die Tatsache, das zum Teil auch Themes nicht funktionieren, die mehr oder weniger den bekannten Standard-Themes entsprechen. Rein äußerlich kommen mir einige doch SEHR bekannt vor...

Ich hab auf meiner Seite ja n Chat installiert... ich bin da drin grad... für den Fall, daß wir mal so reden wollen und nicht mit den relativ "langsamen" Antworten hier Smile
 
DJHardcastle

Zitat

MarcusG schrieb:Nächste Frage: Auf welcher Seite im Admin-Bereich haut es dann nicht hin? Auf allen oder nur auf bestimmten? Schau dir dann den Quelltext an um zu sehen wo es abbricht.


Ich hatte mal wieder Gelegenheit mir das anzusehen. Bisher kann man nur soviel sagen: Das Problem ist schon sichtbar, wenn man in den Haupteinstellungen das Theme ändert. Nach dem Reload ist der Adminbereich so ziemlich weg. Je nach Theme sieht man evtl. noch einen Rahmen.
Der Quelltext sieht soweit eigentlich ok aus, ein Abbruch ist nicht zu sehen. Er sieht vollständig aus, auch der Quelltext des Adminbereichs ist da, nur auf der Seite ist er nicht zu sehen. Was mir auffällt: Die Probleme treten nur bei Themes auf, die mit DIV-Containern arbeiten und wo der Hauptbereich mit

<div id='main-bg'><div id='container'>

beginnt.
Aber wie gesagt: Der komplette Quelltext ist da, also sämtliche Formularfelder, Selectboxen und was weiß ich noch.
Oder anders ausgedrückt: Wenn ich mir den kompletten Quelltext kopiere, in mein Phase5 in ne leere Seite einfüge und die Vorschau aufrufe, is alles da.


Ich hab mal über die Developer-Toolbar das CSS validieren lassen. Ergebnis:

http://2af7.djhardcastle.de/themes/Aer/styles.css
148 #closer Ungültige Nummer : background Einlese-Fehler [empty string]
156 #cont_l Ungültige Nummer : background Einlese-Fehler [empty string]
160 #cont_r Ungültige Nummer : background Einlese-Fehler [empty string]
279 .lbg Ungültige Nummer : background Einlese-Fehler [empty string]
280 .rbg Ungültige Nummer : background Einlese-Fehler [empty string]
281 .tbg Ungültige Nummer : background Einlese-Fehler [empty string]
282 .bbg Ungültige Nummer : background Einlese-Fehler [empty string]
374 #container Die Eigenschaft overflow-x existiert nicht in CSS level 2.1, aber in : auto
375 #container Die Eigenschaft overflow-y existiert nicht in CSS level 2.1, aber in : visible
URI : http://2af7.djhardcastle.de/themes/Aer/colour/blue.css
1 #header Ungültige Nummer : background Einlese-Fehler [empty string]

Dieses Ergebnis liefert aber auch ein "leeres" Fusion mit dem Aer-Theme, allerdings funktioniert das Theme da noch.
Wo soll ich nun suchen?
Bearbeitet von DJHardcastle am 02.01.2010 00000001 23:19
 
DJHardcastle
Er wird aber nicht angezeigt. Schaus Dir an: Meine Seite haste noch? Nimm den Fusionprofi-Account, geh in die Admin, gerade ist das 2A-Theme eingestellt. Das funktioniert.
Wechsel in den Haupteinstellungen auf das Theme Aer, speichere das und dann schau Dir den Quelltext an.
Was könnte denn an meinem Firefox 3.5 nicht stimmen?
Außerdem: Habs eben mit einem IE6 probiert. Der verhält sich genauso.
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Theme Projekt sucht Entwickler... 1 04.11.2015 00000011 21:33
FP Crisp Ice Theme 1.00 Allgemeine Support Fragen 5 02.04.2015 00000004 08:31
Theme größe geändert mit einem fehler Allgemeine Support Fragen 2 31.03.2015 00000003 08:26
Theme im Facebook style Infusionen 1 08.12.2014 00000012 17:25
Theme Schriftfarbe Ändern Grafik und Design 4 11.10.2013 00000010 17:25
Heiseclan