close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: AceV8
Thread ID: 197
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2185 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
PHP-Fusion v6 auf v7 upgraden
AceV8
Hallo zusammen

Bin beim stöbern zufällig auf diese tolle PHP-Fusion Supportseite gestossen und hoffe dass mir hier einer helfen kann.
Und zwar habe ich eine Website mit PHP-Fusion v6.01.16 und würde gerne auf die neue Version 7 upgraden ohne User, Forum und Downloadinhalte zu verlieren. Hatte gestern mein Glück versucht, aber das ging vollens in die Hose.
Habe mich an die Readme gehalten und ein Backup der Seite und der Dateien gemacht, Infusionen und Mods abgestellt (ausser das Prof Downloadsystem), alle Panels bis auf das User Info Panel deaktiviert, dann die upgrade.php im Adminbereich ausgeführt. Anschliessen alle v7 Files auf den Server geladen, inklusive German Locale und so. Dann bin ich zurück auf die Startseite um zu sehn ob alles gut gegangen ist, Dann kam der Installationsbildschirm von v7. Muss ich bei nem Upgrade installieren? Ich wusste es nicht und machte es.

Das Theme und die Shoutbox von v7 waren das einzige was ich erkennen konnte. Ansonsten nur Fehlermeldungen beim Navi Panel usw. Hab dann wieder das Backup der alten Seite draufinstalliert.

Wie habt ihr denn erfolgreich das Upgrade vollzogen, oder was hab ich falsch gemacht? :s
Bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar!

Gruss
Robert
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
Hi,

als erstes mal eine Frage die v6.01.16 hast du die von BS-Fusion ? Wenn ja, weißt du ob es ein unterschied zwischen der Offiziellen v6.01.15 und der 16er von BS-Fusion ?

Sollte es Veränderungen geben, dann kannst du nicht die "Standard" Update Variante nehmen.

Ansonsten einfach unter den Adminbereich gehen und dann auf System Admin und Upgrade. Sollte da der Setup aufgerufen werden, dann bitte die "setup.php" im Rootverzeichnis löschen und mit dem Update fortfahren.

Sollten weitere Probleme auftretten, dann einfach hier Posten. Wink
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
AceV8
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich hab die Version 6.01.16 von BS-Fusion. Denke das ist eher so ein zusätzliches, nicht zwingendes Sicherheitsupdate wenn ich das richtig verstanden hab. Dachte mir das ist von BS-Fusion, kann nur nützlich sein, also haus drauf.

Muss ich deswegen jetzt ne bestimmte Vorgehensweise einhalten beim Update auf V7? Würde die Jungs ja gern selber fragen, aber die machen Urlaub. Wink
 
Gr@n@dE
Also so wie ich das auf die schnelle raus gelesen habe ist das nur eine Veränderung in den Core Dateien aber keine Datenbank Änderungen.

Denke mal du solltest das wie oben schon beschrieben einfach Updaten können. Wink
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
AceV8
Also ich hab das jetzt endlich hingekriegt. Hab aus dem Fusion 7 Ordner den setup Ordner gelöscht, die config.php ebenso, dann alles auf meinen Server geladen. Jetzt geht alles perfekt bis auf Kleinigkeiten.

Danke für die Hilfe ect Wink
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fusion Board Spalten Problem Infusionen 4 05.11.2019 00000011 07:48
Score System unter PHP-Fusion 7.02.07 Infusionen 16 07.08.2019 00000008 14:09
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 00000004 06:50
Security für PHP Fusion 7 ? Allgemeine Support Fragen 10 24.03.2017 00000003 06:53
PHP-Fusion V9 RC3 Allgemeine Diskussionen 8 17.06.2016 00000006 21:50