close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: turbo-opa
Thread ID: 1949
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2215 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Superadmins
turbo-opa
hi mir ist heute aufgefallen das ich ja über das profil eines users den auch editieren kann als super admin.
jetzt wollte ich aber einen anderen admin der nur eingeschränkte rechte hat editieren, was nicht geht.

wo kann ich das ändern das es trotzdem machbar ist aber nur als super admin?

gruß uwe
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
SC-Ad-Bot
 
VIP-phiL
Willst du Profildaten ändern oder die Rechte?

Wenn du Rechte bearbeiten möchtest machs doch über Admin - User Admin - Administratoren und dann auf bearbeiten ..
 
turbo-opa
nein will profil daten ändern bzw avatare hochladen oder erneuern bei usern gehts aber nicht bei admins
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
VIP-phiL
also bei mir gehts übers profil auch nicht, aber es geht bei mir übers admin menü aber ich glaube das ich mir das mal umschreiben habe lasse sprich nicht Standard ist guck einfach mal bei dir
 
VIP-phiL

Zitat

MarcusG schrieb:
"Geht nicht" ist immer eine klasse Fehlerbeschreibung... Was genau funktioniert nicht? Fehlermeldungen?


Es wurde Standard mäßig nicht eingebaut das man Admins bearbeiten kann nur normale User halt.
Deswegen kommen die Felder (Edit, Bannen, Löschen) im Profil bei Admins auch nicht. das ist kein fehler das isteinfach nur ne Standard sache
 
turbo-opa

Zitat

Es wurde Standard mäßig nicht eingebaut das man Admins bearbeiten kann nur normale User halt.
Deswegen kommen die Felder (Edit, Bannen, Löschen) im Profil bei Admins auch nicht. das ist kein fehler das isteinfach nur ne Standard sache
ja und diese felder hätte ich gerne auch bei admins so das der super admin alle bearbeiten kann.
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
emblinux
suche in der profile.php nach


if ($user_data['user_level'] < 102) {


und ersetze es durch


if ($user_data['user_level'] <= 102) {


Das reicht jedoch nicht. Es muss ausserdem noch die members.php im Ordner administration angepasst werden. Dort wird auch mehrfach auf das User-Level 102 abgefragt. Dort musst du das auch noch entsprechend anpassen.

Einfach Backup machen und probieren.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
emblinux
Es geht doch nicht darum, das sich die Admins nicht selber bearbeiten können, sondern das der SuperAdmin die Admins nicht bearbeiten kann aus dem Admin-Profil heraus.

Für mich stellt sich eher die Frage, warum du das Profil von anderen unbeding ändern möchtest, wenn es nicht um Rechte-Verlezungen geht.

Wenn ich in meinem Profil kein Avatar haben möchte, fände ich es auch nicht Ok, wenn plötzlich ein Admin oder Superadmin daherkommt und mir eins verpasst. Die Angaben im Profil sind die Angelegenheit des Mitglieds, sofern er nicht gegen geltendes Recht verstößt. Stichwort Meinungsfreiheit...
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
turbo-opa
jetzt hab ich das editieren auch bei admins drinn aber geht nicht er schickt mich jetzt auf die mitgliederliste

es gibt leider immer noch leute die ihr avatar nicht selber hochgeladen bekommen deshalb möchte icg das machen.
zum zeiten sollte der super admin alle rechte haben.
Bearbeitet von turbo-opa am 15.11.2009 00000011 15:30
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
Gr@n@dE
Sorry wenn ich das jetzt mal sagen muss, aber dann müssen genau diese "Admins" das mal lernen wie man ein Avatar hoch läd!

Diese Abfrage nach den Userlevel ist nicht ohne Grund gemacht worden. Deswegen empfehle ich wie Markus sagte lieber den umständlichen Weg!

Wenn du es trotzdem weiter machen willst, dann bearbeite in der "members.php" die Zeile 200. Einfach das ist gleich ( = ) entfernen.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
turbo-opa
danke jetzt geht es und du hast recht aber bin ja froh das der admin die news für mich macht.
sind halt alles noch noobs mich eingeschloßen.
aber trotzdem danke
gruß uwe
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
Springe ins Forum:
Datalus