close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: ritmi
Thread ID: 1865
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3105 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
wie mache ich eine theme von V6 in V7
ritmi
also ich hab es grade fersucht aber es ehnelt sich nix bei der v7 von der v6
fals jemand mir ein kleines tuto machen könnte wie ich es hin bekommen könnte das were net danke
www.pimped-fusion.net
....

SC-Ad-Bot

emblinux
Auf der engl. Supportseite gab es mal eine Anleitung im Wiki. Leider ist die nicht mehr zugänglich.

Aber du könntest ja 2 Themes miteinander verlgeichen. Es gibt ja 2 Themes, die es in V6 und in V7 gibt. Daran könntest du dan schauen, was genau du alles anpassen musst. Es ist nicht wirklich viel, aber man muss etwas aufpassen, damit man nicht durcheinander kommt.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

ritmi
des hab ich schon versucht aba da gibt es keine lei enlichkeiten
z.b

EDIT emblinux: Code entfernt, zuviel.
Bearbeitet von Datalus am 28.10.2009 00000010 16:21
www.pimped-fusion.net
....

emblinux
Das sehe ich aber anders. Schau dir bitte einfach mal das Standard-Theme Similitude06 an, dieses gibt es für V6 und V7. Das diese keine 100%ige Überreinstimmung haben ist klar, aber schaut man sich das alles mal genauer an, stellt man fest, das sich nur wenig bei den Funktionen render_news bzw. render_article geändert hat. Ausserdem sollte auffallen, das es keine render_header und render footer gibt, dass wird jetzt alles von der render_page übernommen. Einige Änderungen in der style.css sind da zwar auch noch, aber das ist dann auch nicht mehr so wild. Das dafür Grundkennt nisse in PHP Voraussetzung sind, versteht sich von selbst. Hat man diese nicht, wirds schwer.

Ich würde einfach sagen, probieren geht über studieren. Also einfach mal machen.

Alles wird Gut!

ritmi
oki die webmaster und die fire theme is voll gut raus gekommen hat noch par macken muss par dinge nach steilen aba work 100%
www.pimped-fusion.net
....

emblinux
Ich habe per Zufall dann doch noch was gefunden.

http://themes.php-fusion.co.uk/downloads.php?cat_id=3

Ist zwar auf englisch, aber besser als nichts.

Alles wird Gut!

turbo-opa
Hab das ganze mal durch meinen langenscheidt geschickt und hänge es hier dann mal in deutsch an.
turbo-opa hat folgende Datei angehängt:

theme_de.rar [46.97kB / 1007 mal Heruntergeladen]

Downloaded by:

radio-4fun.info/hg/banner9.gif

Springe ins Forum: