close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: Crashfm
Thread ID: 1726
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2588 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
FSC_Lottospiel
Crashfm
Hallo ihr lieben Programmierer :-)

Ich würde gerne mal wissen, wer das Spiel FSC_Lottospiel programmiert hat?!
Ich habe selten ein Spiel gesehen mit so einem riesen fetten Bug drinne..
Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass wenn FSC davorsteht, auch die Qualität stimmt :-)

Immerhin kommen ja Leute her, die Hilfe brauchen ;-)

LG Crash
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Kannst du nur kluge Sprüche reissen? Niemand ist perfekt !

Und wenn du so schlau bist, dann poste doch einfach mal den Bug und mach es besser.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Crashfm
Wow ihr seid ja freundlich...

Der Bug... Naja ehm normalerweise ist doch die Anzahl von Losen pro registriertem Mitglied einstellbar im Admin Center...
So z.B. hier in der Memberzone, kann man ja im Moment 5 Lose kaufen, pro registriertem User!

Komischerweise hat mein Kollege es gerade ma so geschaft 100 Lose zu ergattern...
Wie wollt ihr wissen?
Ganz einfach, ganz schnell hintereinander auf den Button "Los kaufen" klicken mit der Maus...

Wenn man schnell genug ist schafft man es statt der 5 Lose bis zu 50 oder 60 Lose zu kaufen!
Und wenn man dann nochma im Browser auf "Zurück" geht und das ganze Spielchen nochmal macht dann kann man sich ruck zuck von den 250 Losen seine 200 sichern.
Diesen Bug habe ich schon bei mehreren Lotto Systemen bemerkt. Ich weiss nicht ob der Bug in der Version 1 auch war oder ist, jedenfalls ist er in der 2er!

Ist das ein Bug oder ist das keiner?
Es tut mir ja leid, dass ich den Mund aufgemacht habe, vielleicht sollte ich das nächste mal wenn ich soetwas bemerke meinen Mund halten. Aber wozu ist dieses Forum dann da?!

Ich habe nicht gesagt, dass ich das besser kann, ansonsten wäre ich nicht hier und könnte mir die Sachen selbst schreiben!

LG Crash
 
Crashfm
Tut mir leid, wenn das etwas falsch verstanden wurde....
Habe ja niemand beleidigt oder der gleichen.
Wollte auch niemand angreifen, sondern habe mich nur gewundert, dass in einer FSC_Infusion solch ein Bug ist.
Normalerweise sind die FSC_ Infusionen alle qualitativ recht hochwertig und dann war ich eben etwas erschrocken von so einem recht offensichtlichen Bug.Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass ich der erste bin der diesen Bug bemerkt.
Das Lotto System ist doch relativ weit verbreitet.

Mir ist es ja auch nicht aufgefallen durchs schummeln, sondern nur weil ich letztens mal in Zeitnot war und deswegen in Eile die 5 Lose gekauft hatte.. naja und als ich mit klicken fertig war, hatte ich statt der maximalen 5 auf einmal 12 Lose oder so... naja und da dachten wir mal probieren wir mal ob nur bei uns dieser Bug ist, oder ob der auch hier ist.
Deswegen auch die 100 Lose von meinem Kollegen.
Wollte keiner schummeln.

LG Crash
 
Crashfm
naja aber wirklich anfangen kann man mit dem Lotto-System in der Form auch nicht...

Ist doch doof, wenn man weiss, dass man bescheissen kann.
Immerhin will man ja mit dem Lotto System auch Dinge verlosen.
Bzw. auf unserer Seite können Punkte dann auch in Sachpreise umgetauscht werden, die ja dann auch Geld kosten!

Von daher ist das Spiel mit der Sicherheitslücke leider unbrauchbar...
Aber vielleich weiss ja jemand, wo man welchen code einsetzen muss, damit das funzt.

Wäre ne coole Sache!
Danke im Vorraus!
 
emblinux
So, dann möchte ich mich dazu auch nochmal zu Wort melden. Als 1. möchte ich dem Marcus mal beipflichten. Der Ton macht die Musik. Dein 1. Post kam sehr arrogant rüber, daher auch die Aufregeung. Wenn man schon solche Äußerungen macht, sollte man diese auch mit posten, um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Das nochmal dazu.

Zum "Bug" selber. Natürlich ist es nicht schön wenn so ein Fehler auftritt, jedoch ist es kein Fehler, der anderen wirklich schaden kann, wie eine Sicherheitslücke, der anderen unbefugten Zutritt gewährt. Man kann zwar hier dadurch Punkte gewinnen und diese auch wieder einlösen, jedoch nur für Sachen die kein GELD kosten, wie z.B. VArcade spielen oder Banner buchen. Und deshalb verstehe ich nicht wirklich, wofür sich das cheaten um virtuelle Punkte lohnt, wenn es doch keine realen Gewinne gibt. Aber wer Spass dran hat....

Nichtsdestotrotz ist das ein Fehler, der nicht sein muss, von daher wird natürlich an einer Lösung gearbeitet. Eigentlich reicht eine Art zeitgesteuerte IP bzw. User-Sperre, die den User für eine gewisse Zeit sperrt. Zu deiner Beruhigung, wir nehmen uns dem Problem an. Es kann jedoch etwas dauern, da es noch andere Projekte gibt, die in der Pipe sind.

Ich denke mal damit wäre das Thema abgehakt.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Crashfm
Wie ich sehe, wurde der Bug mit den Losen ja nun behoben..

wird es den bugfix auch als download geben oder ist das einzig richtig funktionierende FSC_Lottosystem nun nur für PHP-Fusion Supportclub gedacht?

LG Crash
 
ObiWan
Ja, dieses Bugfix kommt auch bald als Download und ist nicht nur für den Supportclub gedacht.

Wann das kann ich dir leider nicht sagen, weil ichs nicht weiss. Sad
PHP-Fusion World - Hier gibts massig Spiele und Stuff für deine Community
Bei WBB World: PHPFWBB 1.x.x Schnittstelle (eine Registrierung, problemloses einloggen auf beiden Systemen)
... und vieles mehr.
 
Crashfm
Okay... weil Hintergrund meiner Frage ist, dass es den Bug auch bei diversen anderen Infusionen gibt! Zum Beispiel beim Geschenkesystem oder etwa auch bei diesem Profilbesucher Teil hier...

Vielleicht könnte man ja den Code für solch eine Reloadsperre ja mal hier reinposten damit man diesen Bug selbst beheben kann!

LG Crash
 
Springe ins Forum:
Heiseclan