Wer ist hier? 1 Gäste
Fusion2Twitter - Ein Experiment
|
|
firemike |
Geschrieben am 27.09.2009 00000009 17:49
|
Senior Mitglied Beiträge: 200 Registriert am: 09.09.08 Fusioneer: 15 years 11 months 4 weeks 29 days 5 hours 2 minutes 53 seconds |
Hi, ich möchte Euch hier eine Möglichkeit vorstellen PHP-Fusion mit Twitter, mittels der Twitter-API, zu verbinden. Damit könnte man dann z.B. alle Shoutbox Beiträge, oder auch News usw. direkt nach Twitter schreiben. Für diejenigen die es nicht wissen, Twitter ist ein sogenanntes MicroBlog System und pro Eintrag auf 140 Zeichen begrenzt, also sozusagen "kastriertes" online SMS ;-) Näheres dazu findet Ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter Das Ganze wird der einfachheithalber als Infusion installiert und ist, zumindest in diesem Stadium, eher als experimentell anzusehen, also ausbaufähig. Dieses Beispiel zeigt das Einbinden der Shoutbox. Im Adminbereich der Infusion werden lediglich die Twitterzugangsdaten eingetragen. Aber fangen wir mal von vorne an, also. 1. Zuerst solltet Ihr Euch einen Twitter Account erstellen. 2. Dann installiert Ihr Euch die Infusion im Anhang 3. Tragt im Adminbereich Eure Twitterzugangsdaten ein. 4. Öffnet die Datei shoutbox_panel.php und fügt direkt nach: (vorher Backup machen) $result = dbquery("INSERT INTO ".DB_SHOUTBOX." (shout_name, shout_message, shout_datestamp, shout_ip) VALUES ('$shout_name', '$shout_message', '".time()."', '".USER_IP."')"); Diese Zeile hier ein: include INFUSIONS."fusion2twitter/shout_twitinc.php"; 5. Das wars. Viel Spass beim experimentieren !!! Mike |
|
|
SC-Ad-Bot | Advertisement |
| |
bvbfanessen |
Geschrieben am 12.12.2009 00000012 11:52
|
Mitglied Beiträge: 116 Registriert am: 17.12.08 Fusioneer: 15 years 8 months 3 weeks 21 days 13 hours 56 minutes 26 seconds |
Und das funktioniert auch wenn ich ne NEws poste ? oder nur bei Shoutbox EInträgen ?! |
|
|
bvbfanessen |
Geschrieben am 12.12.2009 00000012 12:42
|
Mitglied Beiträge: 116 Registriert am: 17.12.08 Fusioneer: 15 years 8 months 3 weeks 21 days 13 hours 56 minutes 26 seconds |
Dann ahbe ich das doch richtig verstanden obwohl das hier : ch möchte Euch hier eine Möglichkeit vorstellen PHP-Fusion mit Twitter, mittels der Twitter-API, zu verbinden. Damit könnte man dann z.B. alle Shoutbox Beiträge, oder auch News usw. direkt nach Twitter schreiben. ja oben steht und da ist ja auch von News die rede !! |
|
|
bvbfanessen |
Geschrieben am 12.12.2009 00000012 12:59
|
Kann man das dann mti dem Wiki erstellen ? oder gibts sogar ne möglichkeit das es sowas in der Art als Infusion gibt ? ahbe ja auf der php-support so ne ähnliche ANfrage gestellt abe rdas grenzt dann dneke cihs chon an Cross posting, das wollte ich ja verhindern, ich ahbe diese Infusion ja per google gefunden. |
|
Springe ins Forum: |