Thread Author: Backgrounder
Thread ID: 1695
Thread Info
Es gibt 35 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5719 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
Status anzeige
Backgrounder
Moin moin,

Sehr schönes Ding: Kurze Frage : die eine Erklärung in der Readme kapier ich nicht ganz.

Einfach diese Funktion ausführen!

check_userstatus_cache(id, style)

Kann mir bitte jemamd kurz erklären wie das geht? Steh grade auf dem Schlauch. Daher hab ich auch die Fehlermeldung

Unknown column 'user_userstatus' in 'where clause'Unknown column 'user_userstatus' in 'field list'

mfg

Backgrounder
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
Bitte die Readme auch zu Ende lesen ;)

Hier mal noch ein Beispiel für eine Datenbank...

Code 

check_userstatus_cache($data['user_userstatus'], 'status')



Je nachdem wie die Datenbank Tabelle abgefragt wurde musst du auch das $data anpassen!
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
TeufelsEngel
klatsch Hallo und guten morgen klatsch
find die infusion echt hammer aber leider versteh ich die net richtig Hilfe
mus man da datenbank tapelle anlegen oder wie??? hmm bin da echt zu doff*peinlich* kann mir a einer helfen lg
und wen ich an maincore rum fummel kommt och fehler nach denken

mal kopier die maincore nen stück
// User level, Admin Rights & User Group definitions
define("iGUEST", $userdata['user_level'] == 0 ? 1 : 0);
define("iMEMBER", $userdata['user_level'] >= 101 ? 1 : 0);
define("iADMIN", $userdata['user_level'] >= 102 ? 1 : 0);
define("iSUPERADMIN", $userdata['user_level'] == 103 ? 1 : 0);
define("iUSER", $userdata['user_level']);
define("iUSER_RIGHTS", $userdata['user_rights']);
define("iUSER_GROUPS", substr($userdata['user_groups'], 1));

if (iADMIN) {
define("iAUTH", substr($userdata['user_password'], 16, 32));
$aidlink = "?aid=".iAUTH;
}

include INFUSIONS.'userstatus_panel/userstatus_include.php';
?>
Bearbeitet von TeufelsEngel am 27.09.2009 um 10:59
 
jan
also du musst in dein admin menü gehen !

dann system admin und dann infusions

da installierst du dann das Usersatatus anzeige.

und dann könnte auch schon sein das dein fehler (durch die maincore wieder weg ist !

LG Jan
www.agitelo.de/sig.png
 
depp1234
Hallo!

Kann man den status auch in einem panel anzeigen lassen also beliebig auf der seite einbauen? Nicht nur im Profil?


MFG
 
firemike
Hi,
habs zwar nicht im Einsatz und nur kurz überflogen, aber ich denke es reicht aus wenn Du an der Stelle an der Du den Status möchtest z.B. schreibst:

Code 

echo check_userstatus_cache($user_data['user_userstatus'], 'status');



Mike
 
TeufelsEngel
macho vielen lieben dank werd ich glei mal testen sehr lieb klatsch
 
depp1234
Zitat firemike schrieb:
Hi,
habs zwar nicht im Einsatz und nur kurz überflogen, aber ich denke es reicht aus wenn Du an der Stelle an der Du den Status möchtest z.B. schreibst:

Code 

echo check_userstatus_cache($user_data['user_userstatus'], 'status');



Mike



Einfach das verwenden:

check_userstatus_cache(0)
Bearbeitet von depp1234 am 03.10.2009 um 13:04
 
Gr@n@dE
Readme gelesen? Einfach da wo "status" steht, einfach nix eintragen!
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
depp1234
ja hab ich gemacht aber irgendwie übernimmt er das dann da nicht wenn ich ein anderes auswähle...

aber unterm profil schon...

MFG
 
Gr@n@dE
Ist ja auch klar, du übergibst immer eine 0 (offline)! Du musst dann schon mit der Datenbank zusammen arbeiten, woher soll die Funktion sonst wissen was für ein Status der User haben soll?
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
depp1234
okay... und wie macht man das? Habe da leider keine ahnung davon... Sorry!



MFG
Bearbeitet von depp1234 am 04.10.2009 um 12:05
 
Christian1967
ist es auch möglich die ganze geschichte auch in wer_ist_online_panel ein zu bauen so das hinter jedem nick der status als kleines bild vom status angezeigt wird ? wenn ja wäre ich mega dankbar wenn mir jemand ein tipp geben kann wo und was ich einbauen muss vielen lieben dank in vorraus

LG Chris
 
emblinux
ist eingebaut.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
marc
ich habe alles isstaliren und dan ist mir einfehler auf der hp daruf gekommen ich ahbe alles zu eingefüg wie da steht
 
marc
include INFUSIONS.'userstatus_panel/userstatus_include.php';
und wo soll ich den da in maincore.php einfügen wenn ich es ganu unten mache dann zeig er mir nur im radio staus das include INFUSIONS.'userstatus_panel/userstatus_include.php'; an
 
marc
klap immer noch nicht was mus ich noch eingeben könne gerne gucken wie bei mir auf meine hp www.hagen4ever.de
 
marc
ich habe den fehler gefunden es sollte auch mal beschreibe werde das man die Installation auch die andre deiter rumzeihen muss und in porfiel anschlaten soll dann ist der fehler weg
-------------

1. Infusion installieren

2. Userfeld aktivieren

3. Folgenden Code am Ende der maincore.php hinzufügen:

include INFUSIONS.'userstatus_panel/userstatus_include.php';

Bedienung:
----------

Einfach diese Funktion ausführen!

check_userstatus_cache(id, style)

id muss übergeben werden! Dabei wurd aus der User Tabelle der Wert von user_userstatus übergeben.
style kann übergeben werden. Beispiel ist "status", "text" und "mix". Das Bild erscheint wenn man nix angibt!

Beispiel:
---------

check_userstatus_cache(1, "status"Wink
check_userstatus_cache(0)
 
Icke71
Hallöööle all,

hab ja so weit alles verstanden, nur eins

Einfach diese Funktion ausführen!

check_userstatus_cache(id, style) <<--- wo soll das hin?hilflos

id muss übergeben werden! Dabei wurd aus der User Tabelle der Wert von user_userstatus übergeben.
style kann übergeben werden. Beispiel ist "status", "text" und "mix". Das Bild erscheint wenn man nix angibt!


könnte mir bitte ein genau sagen wie das gemeint is?

so das ich als leihe das auch verstehe.Frown
Bearbeitet von Icke71 am 15.11.2009 um 14:20
 
emblinux
id ist die User_ID und bei style kannst du nur die vorgegebenen Werte einsetzen ("status","text","mix"Wink oder nichts dafür eingeben
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
User Status Allgemeine Support Fragen 2 21.09.2015 um 11:27
TS Status Allgemeine Support Fragen 9 26.02.2014 um 12:05
forum threads list panel icon anzeige einbauen? Infusionen 10 13.03.2013 um 15:15
Game Server Status Allgemeine Diskussionen 9 06.01.2013 um 09:37
 Anzeige im Profil Allgemeine Diskussionen 2 31.12.2012 um 20:51
HarlekinPower