close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: Bumblebee
Thread ID: 1693
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3699 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
RGB Farbcode herausfinden
Bumblebee
Hallo zusammen,

Ich wollte wissen wie ich aus einem Hexadezimal z.b. #550000 den RGB Farbcode heraus bekomme ?

Danke im vorraus

MFG
MyFusion
 
SC-Ad-Bot
 
Datalus
Mit einem guten Grafik programm zum beispiel.

In deinem fall wäre dann: #550000 = R: 85 , G: 0 , B: 0

Ich nutze immer Paint Shop Pro 9 von Corel Draw

LG Micha




.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
Bumblebee
Danke Datalus ich nutze CorelDraw X3 leider habe ich dort nicht die möglichkeit hexadezimale einzugeben oder zu berrechnen.

Gruß
MyFusion
 
Datalus
Doch hast du auch.

Klicke mal rechts oben auf eines der farbfelder.

wenn du das gemacht hast geht ein fenster auf in dem du den Hexcode eingeben kannst, und genau da steht dann auch R G B unter einander.

Da kannst du die werte dann auch sehen.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
Bumblebee
klatsch danke MarcusG
 
firemike
Es muss nicht immer alles direkt auf dem Rechner liegen, wofür haben wir Internet klasse

http://www.colorschemer.com/online.html
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank code herausfinden PHP & MySql 16 11.10.2009 00000010 11:26
SGI Fusion