Thread Author: Mpeter19
Thread ID: 1618
Thread Info
Es gibt 19 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3573 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Fusion Board
Mpeter19
Hallo ich hab mal eine Frage wen ich jetzt das Fusion Board Installiere sind dan die Threads aus dem Standart Forum gelöscht oder werden die übernommen in das Fusion Board?
 
SC-Ad-Bot
 
gozoc
Natürlich löscht ein Fusionboard sämtliche Foreneinträge, ausserdem Artikel und zum Schluß nach einer unsichtbaren Bestätigung auch Deinen gesamten Webspace ....

Es soll sogar vorgekommen sein, das User im Netz verschwanden rofl

(Erst denken, dann fragen ...)
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
HHDeern
bei Neuinstallieren habe ich mehrer Auswahlmöglichkeiten .

Ich habe Neuinstalltion+Forum gewählt ...
Nun hat er bei mir die Forum-Kategorien +Beiträge auch übernommen ! (also nichts von alten Forum gelöscht - grins nur bei Fehlern könnte das passieren aber dafür hat man ja ein DB Backup *gg )
Das alte Board habe ich nicht entfernt !
Du kannst unter Einstellungen diese Fusion Board 4 wieder deaktivieren und dann hast du sofort dein altes Board da .

Aber das musste halt selbst wissen ....

Gibt es von den Fusion Board mehrere Entwickler ?
Bearbeitet von HHDeern am 13.09.2009 um 18:43
!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
gozoc
Naja ... der Datensicherung (files + dCool sollte jeder haben.
Wer das nicht hat, hat Pech gehabt - da hab ich wenig Mitleid.

Fusionboard hat einen Hauptprogrammierer und das ist der Ian.
Es gibt glaub ich noch die eine oder andere Hilfe.
Im Moment ist da aber eher Stillstand und ich rechne da auch nicht mit viel ... Aber zumindest kann man eins sagen: das Fusionboard hat weniger Bugs als das PowerForum Wink
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
HHDeern
Jo, das Board habe ich auch drauf ist nicht schlecht ,mir gefällt es ganz prima ...

Sag mal Gozoc ,wo wir hier gleich so beim plaudern sind ...

Könntest du mir evetuell sagen ,wo ich im Fusion Board 4 die Größe der Vorschaubilder ändern kann .

Habe in der viewtheard.php geschaut aber ich wüßte ned wo ...kein Hinweis den ich als Laie auf Anhieb sehe !

Könntest du mir weiterhelfen ? Für die Bilder brauch ich eine Lupe *lach .Den grauen Rahmen möchte ich auch wech haben und den Text dadrüber auch .Also so ,das nur das Bild zu sehen ist !
HHDeern hat folgendes Bild angehängt:

picf1.jpg


Bearbeitet von HHDeern am 13.09.2009 um 19:12
!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
HHDeern
Nabend ,nein ich möchte den BB Code Download auch nicht .Habe sowas schon Angeboten bekommen .Das ist aber nicht was ich möchte -Es geht nicht um die Vorschau sondern um das Bild selber wenn ich es hochlade siehst du es klitzeklein und das möchte ich im vorfeld ändern .Das heisst : ich lade ein Bild hoch und es ist gleich 420 x 340 (Breite/Höhe ...Mehr möchte ich nicht das das hochgelade vorschaubild etwas Gößer wird .
!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
HHDeern
Hmmm ,nein eine attachments.php gibs nicht ...
Heul doch


!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
HHDeern
habe in der vb.php das gesehen

Code 

   if($a_files){
         echo "<br /><br /><fieldset style='border:1px solid #ccc;width:320px;'>
            <legend>".$locale['fb568']."</legend>
            <div style='padding:3px;width:320px;'>$a_files</div>
         </fieldset><br />\n";
      }
      if($a_images){
         if(!$a_files) echo "<br /><br />\n";
         echo "<fieldset style='border:1px solid #ccc;width:320px;'>
            <legend>".$locale['fb567']."</legend>
            <div style='padding:3px;width:320px;'>$a_images</div>
         </fieldset><br />\n";



es gibt die vp.php - fusion.php - hybrid.php - phpbb.php

Ich glaube das hat was mit den Boardeinstellung zu tuen da ich das fusion style verwende muss ich wohl in die fusion.php ...

muss ich die wert 320 auf sagen wir 500 erhöhnen ? oder was genau ...
denn 320 ist nicht die bildgröße im forum max mal zwischen 50 und 100 pix --das ist unterschiedlich
!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
gozoc
Ich würde den Support sogar solange ganz einstellen, bis HHDeern eine Homepage an seinem Profil zum ansehen angibt.

Das ist alles Rätselraten hier ... razz
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
HHDeern
Zitat gozoc schrieb:
Ich würde den Support sogar solange ganz einstellen, bis HHDeern eine Homepage an seinem Profil zum ansehen angibt.

Das ist alles Rätselraten hier ... :P


@MarcusG
ne ,habe ich mich nicht getraut :-) aber versuch es gleich mal .
Guck mal das habe nun gemacht : Pixel und border auf Null - Nun ist der Rahmen weg ..schon mal geschafft ...
Den Test dadrüber muss raus und das Vorschaubild muss bei Upload nun noch Größer ? Siehe Bild *

Code 

      }
            if($i_files > 0) $a_files .= "<br />";
            $a_files .= "<a href='".FUSION_SELF."?thread_id=".$_GET['thread_id']."&amp;getfile=".$a_data['attach_id']."'>".$a_data['attach_name']."</a> [<span class='small'>".parsebytesize(filesize(FORUM."attachments/".$a_data['attach_name']))." / ".$count."</span>]\n";
            $i_files++;
         }
      }
      if($a_files){
         echo "<br /><br /><fieldset style='border:0px solid #ccc;width:0px;'>
            <legend>".$locale['fb568']."</legend>
            <div style='padding:0px;width:0px;'>$a_files</div>
         </fieldset><br />\n";
      }
      if($a_images){
         if(!$a_files) echo "<br /><br />\n";
         echo "<fieldset style='border:0px solid #ccc;width:0px;'>
            <legend>".$locale['fb567']."</legend>
            <div style='padding:0px;width:0px;'>$a_images</div>
         </fieldset><br />\n";
      }
   }




@gozoc
:z wenn du neugierig bist kannst mich gerne privat anschreiben ich gebe dir gerne die Url habe nichts zu verstecken ...du nase *grins...


So :

[size=12]Problem 1 mit dem Rahmen gelöst
Problem 2 mit dem Text dadrüber gelöst [/size]

jetzt nur noch ,das die Bilder Größer sind wenn sie hochgeladen sind ! ...So ,da brauche ich nun genauen BEISTANDT
HHDeern hat folgendes Bild angehängt:

test1.jpg


Bearbeitet von HHDeern am 14.09.2009 um 15:37
!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
HHDeern
Super MarcusG jetzt bekommst auch mal Küssen *gg ...
1 Klitzekleines Problem habe noch !
Und zwar die Bildanstände wie kann ich da zwischen einen 3 pix Abstand hineinbekommen ...die Fotos sehen einwenig angeklebt aus *gg
HHDeern hat folgendes Bild angehängt:

abstand.jpg


!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
emblinux
oder auch mal mit Padding beim Bild versuchen versuchen.

z.B. so:

vorher

Code 

style='border:0'



nacher:

Code 

style='border:0; padding: 3px;'



Sind glaube ich auch nur 2 Stellen, wo du das anpassen musst, zumindest im Codeausschnitt von dir.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
HHDeern
Moin Marcus ...ich probiere mal eben :) oder>> &nbsp; <<was ist das ???????? Groß P

*heul* das funktioniert nicht ,wohin mit dem Teil bin jetzt in der fusion.php ...wo muss ich es setzen ...

das sind schon <br/> drin ?!

Code 

         }
            if($i_files > 0) $a_files .= "<br />";
            $a_files .= "<a href='".FUSION_SELF."?thread_id=".$_GET['thread_id']."&amp;getfile=".$a_data['attach_id']."'>".$a_data['attach_name']."</a> [<span class='small'>".parsebytesize(filesize(FORUM."attachments/".$a_data['attach_name']))." / ".$count."</span>]\n";
            $i_files++;
         }
      }
      if($a_files){
         echo "<br/><br/><fieldset style='border:0px solid #ccc;width:0px;'>
            <legend>".$locale['fb568']."</legend>
            <div style='padding:8px;width:0px;'>$a_files</div>
         </fieldset><br/>\n";
      }
      if($a_images){
         if(!$a_files) echo "<br/><br/>\n";
         echo "<fieldset style='border:0px solid #ccc;width:0px;'>
            <legend>".$locale['fb567']."</legend>
            <div style='padding:8px;width:0px;'>$a_images</div>
         </fieldset><br/>\n";
      }



@Embi ich habe das probiert mit padding ...aber das geht nicht ;) das nur auf dem Rahmen und Text bezogen ...setze ich das padding auf null ist nur der Textabstand geändert aber nicht vorm bild ...
Bearbeitet von HHDeern am 14.09.2009 um 21:14
!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
HHDeern
habe eben gemacht aber nichts mit gezwungen Smile ....tut sich nichts ...ich probiere an der gleichen stelle das <br />

NÖ , tut sich null ...Manno ...

habe mal eine Testseite mit bilder hochgeladen ...
als ich die Bilder +post wieder löschen wollte kam diese Warnung
Notice: Undefined index: attach_id in /.......infusions/fusionboard4/forum/postedit.php on line 115

Es löscht zwar aber es kommen die warnungen

wenn ich normal lösche dann ist alles in Ordnung nur bei +anhängen ist die meldung da

häng mal die post.edit.php mit an
HHDeern hat folgende Datei angehängt:

postedit.zip [5.14kB / 190 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

Bearbeitet von HHDeern am 14.09.2009 um 21:55
!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
HHDeern
Nein ,habe nichts verändert ....und soviel an der files habe wir ja nicht rumgedokert ...
!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
HHDeern
Kann dir beantworten habe alles im Ursprung herstellt und trotzdem ist der Fehler da !
Folgendes habe ausprobier ,ich lade 1 datei hoch ,lösche und nichts kommt an fehlermeldung
kann im neuen Board aber 3 uploads machen ...klappt auch alles wunderbar bis auf dem punkt löschen ...
wenn der Beitrag drin ist und ich möchte ihn komplett entfernen dann kommen diese meldungen also wenn ich 3 Bilder hochgeladen lösche +beitrag löschen kommen die meldungen wenn einzelt lösche habe die fehlermelung nicht !

Im übrigen habe ich Lösung für den Abstand der Bilder !
Da das andere ja nicht funktionierte habe nur "width:320pix;" auf width:100%; gesetzt nun habe die abstände ....egal wie groß



Das die anderen Meldungen kommen hat was mit der Löschen und der Anzahl der Grafiken zu tuen ...
Im alten Board konnte ich ja nur 1 Grafik zur Zeit hochladen ...

Das komische ist nur ...das es einzeln ordnungsgemäss löscht nur nicht ,wenn ich allen hacken gleichzeitig setze und löschen möchte ...

hilflos
!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
HHDeern
Der Antwort wohl garnicht !
Hatte schon meine Fragen dort gestellt aber kam ja nichts zurück .Bevor ich hier Anfrage google ich oder wenn der Entwickler bekannt ich ,stelle meine Fragen dort!

Und mal in einger Sache an dich !
Danke für dein super unfreundlichen Kommentar noch !
Ich finde du bist machmal ein richtiger Griftnuckel .
Sorry ,das nicht beleidigend gemeint, sondern ein Hinweis auf deine manchmal sehr unfreundliche Art - die mich ehrlich ziemlich Nerv !
Du wirkst auf mich sehr unzufrieden und mürrisch (such dir etwas aus)
Nehme dir mal an Beispiel an:
Gerry oder Embi ...also die beiden sind wirklich sehr lieb und Hilfbereit ,nicht so unfreundlich und vergreifen sich auch nicht im Ton ! ....
Du solltest Wissen :
ich habe diesbezüglich den Admin informiert ,weil mir dein Ton nicht gefällt (aussgeschlossen deine "Hilfsbereitschaft" ) .

Hier post du"freundlich" und hinter dem Rücken bekomme eine Email mit deinem Downloadkommentar .
Wo du aber auf richtig unhöfflicherweise "wegen 2 Umlautfehler" deine Unzufriedenheit zu spüren bekomme...Muss echt nicht sein !
Und Unsinn ist es nicht ,wenn man anderen Leute zu einer deutschsprachigen Datei verhilft .
Nutze dies ja selber ! Und man sollte sich immer an seiner eingen Nase fassen, bevor man solche Aussagen tätigt .
Und wenn es so Unsinnig ist wie du behauptest ,dann frage ich mich ,warum die Leute dann diese übersetze Sprachdatei herunterladen
an den Unsinn scheint interesse zu bestehen!
Du kannst gerne deinen Senf dazugeben oder wieder diese Thema schliessen -das machste du ja anscheinend immer so ,wenn dir weitere Worte fehlen oder du nach deinen Kommentar keine anderen Meinungen mehr zuläßt !

Für mich ist hiermit alles ausgesprochen und habe nichts mehr hierzu hinzuzufügen zum Thema Kommentar und Tonfall !

Lg
!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
HHDeern
Zu deinem Download:

Es mag für dich in Ordnung sein, so hingepfuschte Übersetzungen (englische Datei mit deutschem Inhalt, falschen Umlauten etc.) selbst zu verwenden. Was anderes ist es, diesen Pfusch anderen Usern anzubieten. Denn wer muss dann helfen wenn es nicht geht? Die Antwort kennst du selbst...

Antwort : es waren 2 Umlaut-fehler drin ! Falls du nicht gelesen hast ,habe ich diese English auf German.php umgeschrieben und sie hat völlig gemuckt und Fehler aufgewiesen ! Das mal dazu deshalb war die deutsche Übersetzung in der Englischen .php -was durchaus kein Problem dastellt .

Was machst du wenn einer deiner User das Forum auf englisch haben will? Ach ja, geht ja nicht denn du hast die englische Datei mit deutschem Inhalt gefüllt... Na, noch Fragen?

Antwort : Wenn du es Englisch haben willst ,dann downloadet sich niemand hier die "deutsch Sprachdatei in english.php"
>>"Logisch " oder " die Orgninal ist ja Englischsprachig !
Und wenn jemand die heruntergeladen hat und zb.trotzdem überschrieben hat ,obwohl sie Englisch war und nun deutsch ist ,dann hat die Person von der Entwickerseite wo man den Download von kompletten Board vornehmen muss >><das ganze Packet im Orgnial und dann überschreibe ich einfach die Englisch.php wieder und fertig - Wo ist dein Problem ?


Noch was: Ich sage meine Meinung, ob sie allen passt oder nicht, das ist mir egal. Und in diesem Fall bin ich der Meinung, dass das Pfusch ist und dazu stehe ich.

Antwort : Dann solltest du mal mit deine Fuscherein lassen bevor du anderen mit solchen Blödsinn nervst !

Edit: Im Anhang eine deutsche Sprachdatei wie sie aussehen muss.

Antwort :Kann nur ABRATEN von Download denn die Datei ist NICHT getest ! womöglich hat er meine nur als German.php umgeschrieben .

Ich habe die Englische extra im Orgnial gelassen und nur den Test neu übersetzt ,weil er die german.php NICHT nimmt es kommt eine weisse SEITE mit Fehlermeldung !

Das mal dazu und das steht auch in den UNSINNIGEN ANLEITUNG / BESCHREIBUNG !WARUM ,es so gemacht wurde ....!!



So ,weiter habe nun nichts mehr hinzuzufügen -Fragen sind beantwortet . Musste ja leider diese nicht ganz Ordnunggemäßen Aussagen kommentieren !
Bearbeitet von HHDeern am 15.09.2009 um 11:35
!Wiederspreche nie einer Frau, warte bis sie es selber tut
 
emblinux
Bitte back to Topic. Folgt jetzt noch ein OFFTOPIC Beitrag, wird der Thread gelöscht. Diese Diskussion könnt ihr gerne per ICQ oder PM weiter führen.

Der Download bleibt jedoch gesperrt, da die Art der Lösung nicht korrekt ist und wir hier schon versuchen auf Qualität zu achten. Die deutsche Übersetzung sollte auch in einer German.php stehen, damit auch der Sinn der Mehrsprachigkeit erhalten bleibt. Warum es bei dir nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Eventuell liegt da ein Fehler vor.
[big]Also keine weiteren Disskussionen dazu !!![/big]
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fusion Board Spalten Problem Infusionen 4 05.11.2019 um 08:48
Score System unter PHP-Fusion 7.02.07 Infusionen 16 07.08.2019 um 16:09
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 um 08:50
Security für PHP Fusion 7 ? Allgemeine Support Fragen 10 24.03.2017 um 07:53
PHP-Fusion V9 RC3 Allgemeine Diskussionen 8 17.06.2016 um 23:50
Gr@n@dE