close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: BabyDragon
Thread ID: 1432
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2696 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
News Navigation Panel - geht nicht?
BabyDragon
Hallo liebe Mitschreiber & Helfer rofl ,

habe folgendes Problem das ich bis jetzt nich kapiere: Habe das oben genannte Infusion installiert - so wie es sich gehjört - und weiß nun nicht wie man es schafft das die alte Standard - Navigation ersetzt wird davon.

Bin was das angeht etwas naja doof dafür und hoffe ihr könnt mir helfen


Achso..es geht um folgende Homepage: http://www.dragonhole-community.de (falls jemand des wissen will Dickeslachen )


LG

BabyDragon
 
SC-Ad-Bot
 
Infusion
Du musst das Panel unter System/Panele einfpügen und aktivieren,das alte Navigation-Panel natürlich deaktivieren
 
nixda
hi, bin auch grad am testen des "new navigation panel".
Die Install hab ich soweit hinbekommen:

Alles in den Ordner Infusions kopiert, dann im Adminberreich installiert und das Panel angelegt wie auch das alte Navi Panel gelöscht.

Jetzt häng ich aber an den Einstellungen für das neue Panel.
Wie und wo stell ich das denn ein, lege die Links an usw.???
Über die SiteLinks im Adminberreich geht da irgendwie nada?


-edit-


hab heut wohl so n leichten hänger.

Habs schon entdeckt. Jetzt ist im Adminberreich das Infusions oben nicht mehr gestrichen und da gehts dann weiter...
mal schaun wie ich mich da zurechtfinde thx
Bearbeitet von nixda am 07.08.2009 00000008 17:29
 
nixda
Ich hoffe das hier geht in Ordnung, neues Problem neuer Post, ok?

Irgendwie will mir das nicht mit den Untermenüs, ich hatte folgendes geplant:

-Käserei
---Preise
---Artikel
-Suppenküche
---Suppen
---Suppennudeln

Bestenfalls noch so dass die Untergruppen nur sichtbar werden wenn ich auf die Gruppe mit der Muas fahre, aber dasss muss nicht unbedingt.

Wie kann ich das dem Navi-Panel hier beibringen?


Vielen Dank für jede Hilf
Lg Daniel
Bearbeitet von nixda am 07.08.2009 00000008 18:09
 
Datalus
Link Name: = Käserei

Link URL: = ---

Ergibt eine Kategorie

die unter kategorie wieder wie immer machen.

Link name: Preise

Link url: link zur seite mit den preisen

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
nixda

Zitat

Datalus schrieb:
Link Name: = Käserei

Link URL: = ---

Ergibt eine Kategorie

die unter kategorie wieder wie immer machen.

Link name: Preise

Link url: link zur seite mit den preisen

LG Micha


Dank dir, doch leider will das auch nicht.

Das ändert nichts ausser das dan in der Navi " = Käserei" anstelle von "Käserei" steht.

Hab ich das auch richtig verstanden? Ich soll das beim Linkerstellen in die Felder für Link und Url mit dem "=" schreiben?
 
Datalus
Jep genau so bei Link name Käserei reinschreiben und bei link url schreibst du 3 man das minus ( --- ) rein.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
nixda
HEY, DANK DIR, DAS GEHT Dickeslachen

Ich hab da doch glatt =Käserei und =--- eingetragen ...

Schade das da in der Infusion eben keine HowTo drin steckt.


Ach ja und die Seite, die aber absolut noch in den Kinderschuhen steckt, da ich eigentlich Seiten selbst schreibe und nun phpfusion testen will um den Aufwand bei Aktuallisierungen gering zu halten, ist www.mugele.eu was die Beta von www.farma-baranek.eu ist.

Alles K§se eben .-)
 
Datalus
Kein Problem dazu simmer ja da.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
Der Riese
moin,
die installation war easy.
leider werden bei mir die minipics nicht angezeigt.
die sollten doch eigentlich vor dem jeweiligen navieintrag zu sehen sein, oder versteh ich das falsch?

zum testen hab bei "Startseite" eines der win symbole genommen
bei "Faq" das Fragezeichen

im adminbereich werden mir die bilder angezeigt
in der navi leider nicht.

liegt es am theme? da die bullets noch angezeigt werden.
ich hab die original navi beim enrichten übernommen
 
Der Riese
ich schaffe es nicht richtig die links zu sortieren.
ich gehe in den infu admin bereich und erstelle die kat "Home oder Allgemein", wähle ein bild usw.

dann erstelle ich mehrere links, zb startseite, forum usw..

das gleiche mache ich auch mit anderen kategorien , zb hilfe, einsendungen (mit den submit article php usw)

als ich die kat "Fun Zone" erstellte (minigame, Varcade usw)und die links zur arcade erstellte, hat mir die infu die komplette sortierung durcheinander gehauen.
zb war dann der link zur startseite ÜBER der kategorie, die ich dem link zugewiesen habe.
auch nach mehren versuchen wurde es nur schlimmer.

in der new navi kann ich die links nicht wie in der normalen navi neu sortieren oder per "pfeilsymbol" nach oben oder unten scheiben.

habe mich an die read me gehalten und auch nochmal an den tipps hier im threat. aber beim hinzufügen (zb die nachträglich installierte varacde) passiert immer das gleiche und die komplette link sortierung kommt durcheinander.
ich habe auch versucht ei paar links die dann in der sortierung doppelt vorkamen zu löschen und an anderer stelle wieder einzusortieren.
es bringt alles nichts ,w enn ich versuche sie in reihen folge zu sortieren kommt wieder alles durcheinander.

Bin echt am verzweifeln, da ich die infu gerne nutzen würde und mit den dhtml menüs nicht so klarkomme....

falls ich noch irgendwas vergessen habe zu posten , was wichtig für den support ist, bitte ich um entschuldigung, fragt mich einfach
thx
Bearbeitet von Der Riese am 22.08.2009 00000008 17:49
 
Der Riese
leute leute, ich gebs auf.
ich hab sitze seit gut 24 std an diesen vermaleideten dingen und komme nicht weiter.

es scheint ja, das es bei euch soweit alle funktioniert...die probleme mit den links scheinen nur bei mir zu liegen.
habe es nochmal mit einen dhtml menü versucht, aber zum anpassen fehlt mir leider die nötige kenntniss.

ein hobby sollte nicht in stress ausarten und bevor ich mir den spass wegen dummheit noch selber kaputt mache, steck ich lieber zurück.

als letzten ausweg, würde ich einen freundlichen helfer, der sich das mal ansehen könnte, einen testaccount anlegen.
seih es dieses navipanel oder ein panel in dhtml.

ich kann aber verstehen, wen niemand dazu bereit ist, schliesslich ist das hier ein support forum und kein wunschkonzert Wink

ich brauch ersmal ein bier und zwar ein kaltes macho
und 6-9 löcher shot online .... golfen beruhigt die seele

meine anregung wäre:
die infu / Mod so anzupassen, das man wie in der standard navi oder den panels nach dem man die links gesetzt hat per "Pfeil Button" an die gewünschte stelle schieben könnte
Bearbeitet von Der Riese am 22.08.2009 00000008 19:01
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Whats New Panel Infusionen 2 01.06.2019 00000006 22:50
News.php Allgemeine Support Fragen 2 13.11.2018 00000011 21:56
Advanced Whats New Panel Allgemeine Diskussionen 3 23.10.2018 00000010 17:43
slideshow panel (mitte) Allgemeine Diskussionen 9 24.06.2018 00000006 15:08
warnuwetter panel Infusionen 5 16.01.2018 00000001 18:41
PHPFusion DE NSS