close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: gozoc
Thread ID: 1422
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2229 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
vBStyle
gozoc
Hallo ...

ich wollte mal ein wenig Werbung in eigener Sache machen (mal davon unabhängig, das ein BSFusion System dahintersteckt) ....

SO, kann ein Forum auch im Style aussehen ....
http://www.bs-fusion.de/forum/viewthr...#post_2020

Da schnitz ich dran und das Theme (wie gesagt aber auf bsfusion basierend) ist bald fertig.
Wir arbeiten da aber auch mit eigenen Templates.
(So war das Original: http://www.bs-fusion.de/forum/viewthr...#post_1999)


Nur mal als Beispiel ... denn wenn ich manchmal hier Portale oder Portalvorstellungen sehe (egal ob DJ oder Clan Seiten), dann wird mir leider echt schlecht ... sorry, ist aber so.
Aufgeräumt, klar und funktioniell muss es sein. Alles andere ist Kindergarten Wink Dickeslachen
z.B. beim Janilein, kann ich diese klaren Strukturen auch meist erkennen ... muss ich ja zugeben.

Das gleiche gilt z.B. auch für das neue Forum: PowerForum - viele Funktionen, aber nix gescheit und klick/bunt zusammengewürfelt. Denen fehlen wohl Designer .... Wink
gozoc hat folgendes Bild angehängt:

vb_darkblue.jpg


Bearbeitet von gozoc am 18.08.2009 00000008 11:17
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
SC-Ad-Bot
 
gozoc
Ich sags ganz ehrlich ...

Die Resonanz auf so ein Style finde ich schon mehr als enttäuschend.
Scheinbar hats sich das kaum jemand, auch nicht live angesehen und einige der speziellen Features bemerkt...

Scheinbar ist jeder mit nem gefrickelten PowerForum, Hauptsache Medal-Mod oder so, zufrieden.

Aber das scheint halt DJ Niveau zu sein - hauptsache grausig-bunt und lächerliche Funktionen O_O.gif' alt='O_O' style='vertical-align:middle;' />

Was reg ich mich auf ... das Niveau und der Anspruch ist eben im Keller in der phpFusion Community. Ein reines DJ Portal eben.
So ... jetzt kann mich DJMicha wieder verwarnen Wink Dickeslachen

Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
gozoc

Zitat

MarcusG schrieb:
Was hast du denn erwartet... Wink

Gibts das Theme auch live zu sehen? Ich kann auf den Grafiken nicht so viel erkennen...


http://forum.wuschelkiste.de/bsfusion...2_forum-1/
Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
DjPnP
Ich gebe dir vollkommen Recht gozoc!

Eigene Ideen oder Strukturierungen fehleb bei den meisten. Klar ist es einfacher eine Infusion oder ein fertiges Theme zu verwenden. Nur wo bleibt dann der Anreiz das die eigene Seite etwas besonderes ist und sich zu den anderen abheben soll??

mfg Cool
 
DjPnP
Ich hatte ein helles in orange vl finde ich mal nen Screenshot dann stell ich ihm rein!

Diese in einen Topf werfen der Djs is ein eigenes Thema ich finde sowieso das in einem radio nur Moderatoren gibt und keine Djs, weil die wenigsten legen ja wirklich auf. Knopferl drucken bringt ein jeder zusammen. Sowas is für mich kein Dj mehr.

Lange leben die Vinyls noch! Das nennt sich Dj der damit umgehen kann!
 
Datalus
Jaaaaaa mal einer meiner Meinung hier , die meisten sind Keine Dj´s weil sie nichmal selber musik machen oder Mixen oder so, die sind froh wenn sie Ihre titel abspielen können und dazu etwas sagen.

Ich finde auch das es nur Moderatoren sind.

Na ja und das Forum so wie das style sehen gut aus und sind schön übersichtlich.

Wer eine Webseite mit schwerpunkt Forum betreibt ist damit gut bedient denke ich mal.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
DjPnP
Danke Datulus endlich wer der diese Meinung auch teilt. Aber nun wieder zurück zum Thema.
 
gozoc
@DJpnp/Datalus ... wow, da muss ich Euch auch mal Recht geben, so hab ichs auch noch nicht gesehen.
Mir fällt halt immer wieder nur negativ auf, das die meisten DJs die meinen sich mit nem Portal beschäftigen zu müssen (also nicht alle, aber die meisten), da weder lesen können/wollen, null Ahnung haben, statt z.B. mal zu lernen/VHS/richtiges Selbststudium oder ähnliches ... aber gleich in die Vollen wollen.
Egal ... könnte da noch Stunden drüber lamentieren, es bringt nix.

Zum Style:
nun, das ganze hat ja (und ich bin nun wirklich kein Designer und kann nicht mal richtig mit nem Grafikprogramm umgehen) was mit Design, Form, Handling, Übersicht und Harmonie zu tun.
Und wenn ich mir ein überfülltes PowerForum ansehe, das zwar viele und recht nützliche Funktionen hat, wird mir rein optisch echt schlecht. Wie gesagt ... da ist das Fusionboard schon viel besser, wenn auch oft sehr platzverschwendend.

Mir kommts da auf Farbharmonie an und das die Grafiken ALLE passen. Der gesamte Seitenaufbau.
Und wenn ich sehe, das viele User bei der Verwendung eines PowerForums (u. auch Fusionboard) nicht mal zumindest das recht Panel ausschalten und in der Mitte alles zusammengequetscht ist - wird mir übel.
Und manchmal sinds auch die Details.
Geht man beim BSFusion Portal-Forum (Extboard 1.3) über die Symbole in der Threadübersicht, haben selbst die einen Informationsgehalt (z.B. wieviele Downloads, oder wie die Bewertung ist als Text ...) - das sind Details, die aber relavant sind.
Übrigens, man sieht ja das das vBulletin Pate gestanden hat, ist das Extboard im Moment auch testweise mit ner Threadvorschau ausgestattet. Also wenn man in der Threadübersicht über die Überschrift geht, bekommt man einen Teil des ersten Beitrags zu sehen.
Das PowerForum hat sich übrigens auch die Downloadzahl und das Popup auch vom vBulletin als Vorbild genommen Wink

Auch das Thema Seitenzahlen, scheinbar hat NUR das Extboard die Funktion, das diese auch abgekürzt dargestellt wird. Macht mal beim powerforum oder fusionboard ein Thema mit 80 Seiten .... dann seht Ihr das Problem.
Sowas gibts beim Extboard nicht (siehe z.B. das Thema "Ubuntu Oberfläche" im Beispiellink)
Auch die Kleinigkeit Geshi ist bei den meisten phpFusion Foren unglücklich gelöst/eingesetzt.
Kopiert mal Code da heraus (mit IE/FF) und macht das mal beim Extboard, da sieht man auch den Unterschied im Detail Smile
Es sind einfach manchmal die Detailsachen, die mir woanders aufstossen ... oder Funktionen, die entwicklungstechnisch nicht zuende gedacht worden sind (was beim phpFusion Standard in meinen Augen teilweise eine Katastrophe ist).
z.B. muss man bei den meisten Foren, wenn man ein Thema mergen möchte, muss man die ID des Zielthemas angeben - was für ne Wurst Shock
Und die On/Offline Grafik, um mal wieder nen Detail zu nennen, sind beim Fusionboard UND Powerforum völlig unpassend ....

Aber nennt mich Kleinkrämer ..... Smile Smile

Extboard, the very extended Forum.
COMBRIX CMS better, faster, safer ...
 
djhurz
Also ansich ist das Ding ja gut aufgebaut.
Man könnte evtl. noch die Linkfarben etwas heller machen ansonsten find ichs ok so.

-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
Springe ins Forum: