close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: dienr2
Thread ID: 1332
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1883 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Profil Einstellungen
dienr2
Hallo alle mit einander.
Gibt es Schon ein mod/infusion damit user einstellen könnnen was mann im Profiel sehen kann ?

Ich wollte es gern so haben, das Jeder User frei entscheiden kann, was angezeigt werden soll.

Wenn ja dann bitte Link (Weil Dann bin ich blind (find nix)
 
SC-Ad-Bot
 
jan
hallo,

verstehe nicht ganz was du meinst ^^

also was er nicht einträgt wird auch nicht angezeigt !

und du als admin kannst im admin menü auch einstellen welche felder die user ausfühlen dürfen!

also ich verstehe nicht ganz was du meinst sorry Sad

LG jan
 
dienr2
joa also. ich mach ja ne community auf. (wie zb wkw nur besser)
und bei der reg. gibbt mann alles ein.
name
nachname
str.
usw.

so und ich möchte das Jeder User selbst einstellen kann was er angezeigt haben möchte im Profil
 
jan
aso du möchtest das er alles angibt aber nur bestimmte sachen engezeigt werden??

weil sonst brauch er ja nur 3 sachen angeben und dann einfach auf weiter.

weil was er nicht angibt das wir auch nicht angezeigt!

LG jan
 
dienr2
genau . weil es ja ne universal community ist. also auch flirten / Treffen usw.

ich meine was ich machen könnte ist. das in jedem profil die bestimmten sachen nicht angezeigt werden. (die profile.php bearbeiten)
aber das möcht ich nicht. Sondern lieber das JEDER Selbst entscheiden kann was Angezeigt wird
 
emblinux
Dazu musst du in der Datenbank in der Tabelle fusion_users für jedes Feld, was für die Userangaben enthält noch einweiteres Feld anlegen, ähnlich dem Feld, wo man sagen kann ob man seine Mail verstecken möchte. Eugentlich musst du nur alles analog dem machen. Schau dir also an, wie das mit dem Hidden Emal gemacht wird und so machst du das dann für jedes Feld. ist nicht schwer, aber ein ganz schöner aufwand, besonders wenn man sehr viele Profilfelder hat.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
jan
ja das können sie sich doch aussuchen!

z.b

alter = (nicht angeben) = wird nicht im profil angezeigt!
alter = 12.05.2009 = wir im Profil angezeigt !

verstehst du ??

oder verstehe ich dich nicht??^^

Lg Jan
 
dienr2
joa so in der art kann ichs machen stimmt
 
emblinux

Zitat

jan schrieb:
ja das können sie sich doch aussuchen!

z.b

alter = (nicht angeben) = wird nicht im profil angezeigt!
alter = 12.05.2009 = wir im Profil angezeigt !

verstehst du ??

oder verstehe ich dich nicht??^^

Lg Jan


Meines Wissens ist das doch schon so.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dienr2
ne hab die profile php ja schon bearbeitet gehabt
 
VIP-phiL
Er meint das glaube so das die User das selber entscheiden dürfen ob es für Gäste oder für Mitglieder sichtbar sein soll
 
dienr2
joa genau
 
jan
also dirk das ist ja schon das stimmt das deswegen muss man doch nicht extra datenbank felder anlegen

weil bei der e-mail ist das ja so weil das muss ja ein pflichtfeld sein deswegen kann man es versteken aber sonst ist es doch voll unötig die neuen datenbank tabellen zu machen Smile bin ich der meinung.

naja ich schreib jetzt hier nicht mehr weil ich verstehe das glaube ich irgendwie falsch ^^

LG Jan
 
emblinux
So wie ich das verstanden habe, sollen die User die Felder ausfüllen, also Pflicht (irgendiwe...) Deshalb der Vorschlag mit dem Extra Feld. Ansonsten macht es ja keinen Sinn.

Ich gebe zu bedenken, je mehr "unsinnige" Pflichtfelder , desto weniger User werden sich Registrieren geschweige denn dort etwas vernünftiges eintragen. Im Netz möchten die meisten anonym serven können, ohne nervige Informationen ausfüllen zu müssen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
VIP-phiL
Richtig! Wink
 
dienr2
joa denk werd das mit den datenbank einträgen machen
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
profil bearbeiten Allgemeine Support Fragen 1 24.12.2015 00000012 23:43
Profil Felder Allgemeine Support Fragen 2 16.08.2013 00000008 16:33
Profil übersichtlicher Allgemeine Support Fragen 3 18.04.2013 00000004 06:53
 Anzeige im Profil Allgemeine Diskussionen 2 31.12.2012 00000012 19:51
Nickpage in Profil.php Allgemeine Support Fragen 19 02.10.2012 00000010 20:45
Datalus