close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: starsplash
Thread ID: 132
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2426 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Profil-Daten
starsplash
So liebe Leute Wink

bräucht mal eure Hilfe, und zwar will ich wenn sich ein User einloggt und noch nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt hat das er eine Meldung bekommt das er dies noch machen möge... genaue Vorstellungen hab ich noch nicht wie ich das realisieren könnte Wink

Mfg, Markus
 
SC-Ad-Bot
 
8eww
wieso machst du es ne so das der user alle felder bei der registrierung ein tragen muss sonst kann er dies ne tun
 
starsplash
Das Problem

1. In der Datenbank konnt ich nur die User übernehmen mit e-mail und passwort. Mehr nicht! (V6 zu v7)
2. D.h damit der Reg. User die Hp ohne Fehler sieht usw. muss das Geburtstag, Userfoto, Gender und noch 3 andere dinge die wess ich jetzt nimma +fg+ angegeben werden!!


d.h die bereits Reg. User sollen deswegen eine Info erhalten das sie es machen sollen usw.....

Bei den neu Regi. kann ich es ja als Pflichtfeld machen... Nur bis jetzt hats denk ich mal noch keiner herraus gefunden wie es geht mit den Pflichtfelder +g+

Mfg, Markus.
 
Nathan
Ich denke die einfachste Lösung wäre hier das $userdata[] Array zu verwenden. Du könntest Dir z.B. eine Funktion schreiben wie:



<?php
function pruefe_pflichtfelder() {
global $userdata;
if (!$userdata['xyz'] || !$userdata['zxy'] ...) {
// Gib eine Meldung aus
}
}
?>


Wie dann im Endeffekt die Ausgabe realisiert wird ist eine andere Sache. Wenn es Nerven soll nimm ein Javascript Alert



echo '<script type="text/javascript">alert('Bitte fülle alle Pflichtfelder im Profil aus!')</script>';


wenn es weniger nervig sein soll mach einen etwas weniger penetranten Hinweis auf der Page per <div> oder sowas :-)

Hoffe ich konnte helfen.

P.S.: Gerade noch was eingefallen: Falls einige der benötigten Felder NICHT im $userdata Array stehen sollten könntest Du die Funktion z.B. um eine Datenbankabfrage erweitern die sich die restlichen Daten holt.
Denke nie gedacht zu haben, denn gedankenloses denken sind verschwendete Gedanken.
 
pArad0x

Zitat

Nathan schrieb:


Wenn es Nerven soll nimm ein Javascript Alert



echo '<script type="text/javascript">alert('Bitte fülle alle Pflichtfelder im Profil aus!')</script>';



Ich denke das ist schon wieder fast zu nervig *g*
Wenn ich neuer User auf einer Seite bin, und einer Stresst mich bei jedem Seitenaufruf mit einerm JS ALert,
würde ich schauen, dass ich schleunigst wieder weg komme ^^ Auch wenn es sich erledigt, wenn ich ein paar
Daten ausfülle!
 
emblinux
ich schalte einfach Javascript für diese seite aus und schon nervt mich ichts mehr. Smile
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
starsplash
Danke Nathan mal schaun wie ich das ganze umsetzten werde aber der gedanke find ich gut. Naja bleibt nur noch ein Problem +g+ wir werden die verfluchten Pflichtfelder gemacht in der v7 XD

EDIT: So nach bissi Arbeit hab ich mir nen schönen Code zamgeschrieben funkt alles prima hehe XD
Bearbeitet von starsplash am 22.10.2008 00000010 20:36
 
BaBbLe
Könntest du deinen Code vielleicht mal posten? Oder kennt irgendjemand eine Anleitung? Allerding für die v6 *seufz* bin so langsam am Verzweifeln. Die Anleitung vom HeiseClan funktioniert nicht, steht auch ganz oben in der PDF mit drin.

Ich möchte vorhande Felder zu Pflichtfeldern machen Sad sitze nun schon seit einer knappen Woche daran und bekomme es einfach nicht hin...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Grüßle, BaBbLe
 
emblinux

Zitat

BaBbLe schrieb:
Die Anleitung vom HeiseClan funktioniert nicht, steht auch ganz oben in der PDF mit drin.


Also ich hab das mal nach der Anleitung getestet und bei mir hats funktioniert.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
profil bearbeiten Allgemeine Support Fragen 1 24.12.2015 00000012 23:43
Profil Felder Allgemeine Support Fragen 2 16.08.2013 00000008 16:33
Profil übersichtlicher Allgemeine Support Fragen 3 18.04.2013 00000004 06:53
 Anzeige im Profil Allgemeine Diskussionen 2 31.12.2012 00000012 19:51
Nickpage in Profil.php Allgemeine Support Fragen 19 02.10.2012 00000010 20:45
PHPFusion DE NSS