close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: VIP-phiL
Thread ID: 1184
Thread Info
Es gibt 26 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 7600 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

Thema drucken
Fortlaufende Uhr
VIP-phiL
Hallo, und ich mal wieder XD

und zwar wollte ich wissen ob es ein code von einer Uhr gibt die ständig läuft sprich sek. etc. .. ^^
Bearbeitet von VIP-phiL am 10.06.2009 00000006 15:30

SC-Ad-Bot

jan
du meinst wie hier auf der seite oben rechts unter der werbung??

wenn ja einen code gibt es Wink

ich kenne ihn aber nicht Smile

LG Jan

VIP-phiL
Siehste noch garnicht gesehen XD meine aber genau das

VIP-phiL
Nö bei meiner Theme aber nicht ^^

sunny34de

Zitat

MarcusG schrieb:
Die Uhr oben rechts ist doch standard bei PHP Fusion...

Jo ganz genau unter ,im Adminbereich unter >>System Admin >>Haupteinstellungen>>Zeit und Datum
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.klasse

VIP-phiL
könnte mir wer villt. den code posten das ich ihn in die theme einbaun kann? weil ich habe derzeit nur ne uhr die sich ändert wenn man die seite neu ladet

emblinux
nur zählen da die Sekunden nicht hoch. (javascript) Smile oder habe ich da was verpasst, denn soweit ich weiß, habe ich mir da mal was einfallen lassen. der Code stammt von mir und habe ihn damals sogar auf der alten Clubseite im Forum gepostet.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

VIP-phiL
Wie heißt die alte Clubseite? oder haste den code zufällig noch in einer Theme um ihn rauszukopieren? Dickeslachen

emblinux
http://www.**** ist aber down.

den Code poste ich später.

Alles wird Gut!

VIP-phiL
okay, danke

emblinux
So wie versprochen der Code.

function showsubdate($type=1)
{                           
  global $settings;         
  $retValue = "";           

switch ($type)
        {       
          case 1:
                  $retValue = ucwords(showdate($settings['subheaderdate'], time()));
                  break;                                                           
          case 2:                                                                   
                  $jscript ="<script type='text/javascript'>                       
                              var ZeitString;                                       
                              function ZeitDatum ()                                 
                              {                                                     
                                Jetzt = new Date();                                 
                                //aktuelle Uhrzeit                                 
                                Stunden = Jetzt.getHours();                         
                                Minuten = Jetzt.getMinutes();                       
                                Sekunden = Jetzt.getSeconds();                     
                                ZeitString = Stunden;                               
                                ZeitString += ((Minuten < 10) ? \":0\" : \":\") + Minuten;
                                ZeitString += ((Sekunden < 10) ? \":0\" : \":\") + Sekunden;
                                document.getElementById('zeit').innerHTML = ZeitString;     
                                setTimeout(\"ZeitDatum()\", 1000);                         
                              }                                                             
                              </script>";                                                   
                  add_to_head($jscript);                                                   
                  $retValue = str_replace(array("May"),array("Mai"),date("d. F Y")." | <span id=\"zeit\">Zeit</span>");
                  $retValue .= "<script>ZeitDatum();</script>";                                                       
                  break;                                                                                               
          default:                                                                                                     
                  $retValue = ucwords(showdate($settings['subheaderdate'], time()));                                   
                  break;                                                                                               
        }                                                                                                             
  return $retValue;                                                                                                   
}

Diese Funktion einfach mit der Funktion in der Datei includes/theme_functions_include.php ersetzen.
Damit die Uhr läuft, muss man nur in der theme.php des gewünschten Themes den Aufruf anpassen.

Standard ist

showsubdate();

für die fortlaufende Uhr:

showsubdate(2);

Alles wird Gut!

VIP-phiL
danke Smile

Ibico
ich habs noch ned ganz verstanden... wo ich was ausändern muss. also, wo muss der code rein und wo die 2 für das showsubdate, denn den kompletten code hab ned wirklich gefunden
Bearbeitet von Ibico am 09.08.2009 00000008 15:14

Janilein
Steht doch eindeutig da wie es geht.

Zitat

Diese Funktion einfach mit der Funktion in der Datei includes/theme_functions_include.php ersetzen.

Zitat

Damit die Uhr läuft, muss man nur in der theme.php des gewünschten Themes den Aufruf anpassen.

In der theme.php showsubdate(); mit: showsubdate(2); ersetzen

traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg

Ibico
ja schon klar, aber was muss dann raus... der komplette code?? glaub ich ja fast ned

Janilein
Backup machen und probieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg

Ibico
ok mach ich aber auf deine verantwortung... Wink

Ibico
also hab es getestet, wenn ich den kompletten text ersetze bekomme ich ausnahmslos ne schwarze seite, langsam bin ich mit meinem Latein am ende

Ibico
also hab es getestet, wenn ich den kompletten text ersetze bekomme ich ausnahmslos ne schwarze seite, langsam bin ich mit meinem Latein am ende.

ich versteh das Statement; "Diese Funktion einfach mit der Funktion in der Datei includes/theme_functions_include.php ersetzen."

mit was bzw. von was ersetzen

Ibico
könnte mir hier nochmal jemand helfen??

Springe ins Forum: