close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: Bumblebee
Thread ID: 1169
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2504 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Benutzername änderung verbiten
Bumblebee
Hallo zusammen,

Ich benutze php fusion v7 und würde gern die benutzername änderung ausschalten/verbieten, aber ich weiss nicht wie ich das ändern kann bzw. wes ich im code wechseln muss und im welchen code.

Im admin bereich habe ich dazu nichts gefunden merfach gesucht aber nitchts gefunden wo mann den benutzernamen ändern kann.

Ich bin für jede hilfe im vorraus dankbar

Gruss
MyFusion
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
1. "edit_profile.php" öffnen (siehe Rootverzeichnis)

2. Dieses Stelle suchen (Standard ist Zeile 44)


echo "<td class='tbl'><input type='text' name='user_name' value='".$user_data['user_name']."' maxlength='30' class='textbox' style='width:200px;' /></td>\n";


3. Ersetzen:

1. Möglichkeit:

echo "<td class='tbl'><input type='text' name='user_name' value='".$user_data['user_name']."' maxlength='30' class='textbox' style='width:200px;' readonly='readonly' /></td>\n";


2. Möglichkeit:

echo "<td class='tbl'>".$user_data['user_name']."</td>\n";


4. Speichern und Hochladen

5. Fertig ;)
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Bumblebee
Danke Gr@n@de

es hat geklappt
 
Bumblebee
Hallo zusammen.

Ich habe mich wohl doch etwas zu früh gerfreut die 1. Möglichkeit zeigte bei mir keine wirkung und die zweite konnte man zwar nicht den user namen wechseln jedoch wenn ich was anderes wechseln möchte z.b. Admin passwort kam folgende fehlermeldung :

Zitat

Notice: Undefined index: user_name in /var/www/virtual/meine-seite.de/htdocs/includes/update_profile_include.php on line 24


und in der zeile 24 in der update_profile_include.php steht folgendes :

Zitat

$user_name = trim(eregi_replace(" +", " ", $_POST['user_name']));


Weiss jemand woran da der fehler ist und was mann in dieser update_profile_include.php noch ändern muss.

Danke im Vorraus

Gruss
 
Bumblebee
Guten Abend,

na ja auskommentieren hat da nischt viel geholfen da kammen lauter andere fhelermeldung aber mit der möglichkeit eins habe ich es doch hingekriegt.

Meine frage jezt nur noch wei kriege ich das sternchen weg vor dem nik damit ich meine user nicht verwirre ?

Danke im voraus
 
Gr@n@dE
Die Zeile:

$user_name = trim(eregi_replace(" +", " ", $_POST['user_name']));

einfach so schreiben:

$user_name = $userdata['user_name'];

Das sollte die "Fehlermeldungen" beseitigen.

Das Sternchen wie folgt entfernen:

<span style='color:#ff0000'>*</span>

Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Bumblebee
Hallo,

ein groses dankeschön allen besonders Gr@n@dE jezt hats wunderbar geklappt die fehlermeldung ist nicht mehr da und auch das zeichen ist weg.

Danke noch mal

Grus
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Monate names änderung Sperre MODS & Hacks vorstellen 25 06.11.2012 00000011 14:51
Design-Link änderung Gemischtes 8 20.09.2011 00000009 15:27
namens änderung für member deaktivieren Allgemeine Support Fragen 2 18.09.2010 00000009 19:35
Php datei Änderung Allgemeine Support Fragen 3 21.01.2010 00000001 01:33
User namens änderung Allgemeine Support Fragen 3 26.12.2009 00000012 20:25
Heiseclan