close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: gunnar
Thread ID: 1472
Thread Info
Es gibt 38 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5842 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

Thema drucken
pd_landmark_v7__1 fehler
emblinux
Ja, sowas habe ich auf meiner Seite. Dort sieht jeder, der eine PLZ angegeben hat die 5 am nächsten liegenden User über der Mitgliederlandkarte. Und wenn man auf ALLE geht, sieht man die restlichen auch. Aber wie gesagt nur die, die auch eine PLZ angegeben haben.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

SC-Ad-Bot

Vampir190
Oki

Dann frag ich weiterhappy

Jetzt hab ich und Nen anderer Member PlZ angegeben aber Entfernung wird nicht berechnet muss ich da was ganz besonders machen oder wie geht das?!
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum,es könnte dein letzter sein.

emblinux
Da muss man natürlich noch was berechnen. Anhand der PLZs hole ich mir die Längen und Breitengrade aus der Tabelle mit den Geodaten von PD Landmark. Mit diesen Daten kann man dann die Entfernung zwischen diesen beiden Punkten berechnen, natürlich nur Luftlinie.

Alles wird Gut!

Vampir190
Huhu,
Nach langen hab ich wieder ne frage happy

Hab mir die neue Mitgliederkarte gedownloadet!
Sieht auch Besser aus aber 3 Probs hab ich

1. Féhler Meldungen :

Notice: Undefined offset: 0 in /data/apache/users/kilu.de/dxl/www/infusions/pd_landmark/near_users.php on line 86

Notice: Undefined offset: 1 in /data/apache/users/kilu.de/dxl/www/infusions/pd_landmark/near_users.php on line 87

2. Bei der alten Karte hat er Angezeigt wenn man auf Roten Punkt geklickt hat Woher der Membwer kommt das geht nicht.

3 Die Bilder werden nicht angezeigt.

Was kann ich tun?

emblinux

Zitat

Vampir190 schrieb:
1. Féhler Meldungen :

Notice: Undefined offset: 0 in /data/apache/users/kilu.de/dxl/www/infusions/pd_landmark/near_users.php on line 86

Notice: Undefined offset: 1 in /data/apache/users/kilu.de/dxl/www/infusions/pd_landmark/near_users.php on line 87

Da hat wohl jemand keine richtige PLZ eingetragen, deshalb wird auch kein Eintrag in der DB gefunden und dann gibts Probleme mit den Koordinaten. Muss ich noch abfangen, dass das nicht mehr geschieht.

Zitat

2. Bei der alten Karte hat er Angezeigt wenn man auf Roten Punkt geklickt hat Woher der Membwer kommt das geht nicht.

Das muss eigentlich auch angezeigt werden, sofern die PLZ stimmt, denn den Ort holt er ja auch aus der GEO-DB.

Zitat

3 Die Bilder werden nicht angezeigt.

Was für Bilder ? Dir Landkarten sollten schon angezeigt werden.

Alles wird Gut!

MarcelK
Das Problem mit den Punkten hatte ich als ich das neue pd_landmark installierte auch.

Bei mir lag der Fehler daran dass sie DB mit den Geodaten nicht so hieß wie sie in der Abfrage angesprochen wurde und somit keine Verbindung zur Abfrage hergestellt werden konnte - demzufolge wurde natürlich auch nix angezeigt.

Habe das aktuelle pd_landmark damals als update aufgespielt.
MFG Marcel

Vampir190
Oki Mit denn Fehler 1 hat mir das Geholfen...Also hab ich das so verstanden ALLE User müssen die PLZ angeben dann verschwindet der Fehler?!

Zum Fehler 2 Wie ändere ich das dann?

Und Fehler 3 Ja es gibt doch die Leiste wo Der NICK steht darunter wieviel KM weit weg sie wohnen da muss doch eigentlioch das Avantar mit angezeigt werden oder so das tut er nicht

emblinux

Zitat

Vampir190 schrieb:
Oki Mit denn Fehler 1 hat mir das Geholfen...Also hab ich das so verstanden ALLE User müssen die PLZ angeben dann verschwindet der Fehler?!

Nein, die User müssen nichts in die PLZ eintragen. Nur wenn sie es tun, dann sollten diese Daten auch korrekt sein.

Zitat

Zum Fehler 2 Wie ändere ich das dann?

schau dir einfach mal alle user an, die in der PLZ was eingetragen haben, und was da steht, kann sein, dass da was falsches eingetragen wurde.

Zitat

Und Fehler 3 Ja es gibt doch die Leiste wo Der NICK steht darunter wieviel KM weit weg sie wohnen da muss doch eigentlioch das Avantar mit angezeigt werden oder so das tut er nicht

Wenn der User eins eingetragen hat, dann ja. Sonst wird ein alternatives Bild angezeigt, welches sich im Ordner images/avatars befinden muss und noavatar.jpg heißen sollte.

Alles wird Gut!

Vampir190
Ja aber das Problem 3 Zeigt er ebend nicht an =(

emblinux
Das Problem liegt aber bei dir, würde ich sagen. Schau doch mal auf die Eigenschaften des angeblichen Bildes und überpfüfe das mit dem eigentlichen Bild, welches er anzeigen soll.

Ein Testzugang wäre auch nicht schlecht, dann kann ich mir das ansehen.

Alles wird Gut!

hay14
hey
ich habe alles richtig Insterliert aber auf der Karte werden die Punkte nicht angezeigt.

In der sql datenbank werden die plt auch angezgti und das Profil feld ist auch vorhanden aber man sieht keine punkte auf der Karte

mfg hay14

hay14
ja es haben schon einige die adrese angeben

emblinux
Hast du eine Neuinstallation gemacht oder es über eine vorhandene Installation drüber kopiert?

Link zur Seite?
eventuell noch ein Testzugang.

Alles wird Gut!

hay14
Link zur Seite

http://ls.all-for-ls.de/news.php

login name: test
pw: 12345678

ch habe es neuinstlert

emblinux
Kann es sein, dass du die falsche PD-Landmark heruntergeladen hast. Denn es funktioniert, sobald ich bei Herkunft meine PLZ eintrage.

Alles wird Gut!

hay14
ich habe die pd landmark von dieser Seite geommen uns bei mir wird da nix angezigt

emblinux
Aber es gibt hier 2 Varianten.

1. http://www.phpfusion-supportclub.de/infusions/pro_download_panel/download.php?did=121

2. http://www.phpfusion-supportclub.de/infusions/pro_download_panel/download.php?did=223

Die 1. Variante, die du wahrscheinlich heruntergeladen hast, stammt von MrX2003. Und dort steht auch in der Readme, das man den Ort bzw. die PLZ in das User-Feld für die Herkunft eingeben muss !

Die 2. Variante, die ist von mir, bezieht ihre Daten nur aus dem Profilfeld user_plz. Ausserdem hat dieser Download auch noch ein Feature mehr, User in deiner Nähe.

Bitte also immer erst genau schauen und lesen.

Alles wird Gut!

hay14
ich danke dir für die hilfe es hat jetzt gekalppt

Springe ins Forum: