close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: Schlossgespenst
Thread ID: 983
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1680 mal angesehen.
 Thema drucken
Scoresystem und IE 8
Schlossgespenst
Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Beschwerden von Usern die meine Seite mit dem IE 8 besuchen.
Bis jetzt konnte ich folgendes Problem ausmachen:

User loggt sich auf meiner Seite ein und führt verschiedene Aktionen aus für die es laut Scoresystem Punkte gibt.

Berechnet werden ihm jedoch nur Logins, Forenbeiträge und Shoutboxeintragungen. Spielgewinne bzw. Spielkosten werden überhaupt nicht erkannt obwohl er diese regelmäßig nutzt.

Bei allen anderen Usern erfolgt eine korrekte Abrechnung der Scores für Gewinne / Kosten bei allen bisher eingebauten Spielen.

SC-Ad-Bot

emblinux
Das kann eigentlich nur eines bedeuten, dass das VArcade-System bzw. das Score-System (was ich aber bezweifle) einige kleine Fehler hat. Diese werden vom FF und Co ignoriert, das sie automatisch korrigiert werden.

Der IE hingegen ist sehr empfindlich und verzeiht keine kleinen Fehler. Mal ein Beispiel dazu.

Wenn man ein Formular macht, benutzt man den Tag <form...> und </form> dafür. Vergisst man nun den End-Tag (</form>), so arbeitet der FF korrekt. Der IE kann da schon rummurren und nicht sauber funktionieren. Habe ich erst kürzlich feststellen müssen, als ich die HP meines Azubis auf Fehler geprüft habe. Im FF lief alle wunderbar, nur im IE hat es nicht so funktioniert wie es sollte. Grund war der besagte fehlende End-Tag. Dies trift auch für andere HTML-Elemente zu.

Worin nun genau der Fehler ist kann ich nicht sagen, aber laut der Fehlerbeschreibung, kann eine unsaubere Programmierung die Ursache dafür sein.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

Schlossgespenst
Das der IE etwas empfindlich ist war mir ja schon klar...

komischer Weise sind mir bisher nur Probleme von IE 8 Usern zugetragen wurden... Über IE 7 läuft die Abrechnung (soweit ich es nachvollziehen kann) fehlerfrei...

Gr@n@dE
In dieser Sache kann ich das ScoreSystem ausschließen das es weitesgehend nur mit Variablen arbeitet. XHTML spielt bei der Zählung der Punkte keine Rolle.

Der Fall kann nur passien in dem Unsauber Programmiert wurde, wie Emblinux es schon geschrieben hat und auf Grund deswegen nicht die benötigten Ereignisse stattgefunden haben.

PS: Bin zum Testen mal hier mit dem IE8 Online.

Edit: Zählt wunderbar.
Gruß Ralf

Springe ins Forum:
HarlekinPower