Thread Info
user von v6 in phpbb übernehmen ???
|
|
webmaster_rfb |
Geschrieben am 09.10.2008 00000010 18:32
|
![]() Jung Mitglied ![]() Beiträge: 17 Registriert am: 26.09.08 Fusioneer: 16 years 7 months 1 weeks 9 days 23 hours 2 minutes 16 seconds |
Hallo ihrs ich noch mal.... Habe vor die user von meiner PHP Fusion v6 im ein externes Forum zu übernehmen und wollte fragen wie ich dieses am besten anstelle ???? das forum ist ein phpBB 3.0.2 forum !!! bevor ich mir das was kaputt mache wollte ich lieber fragen wie und was etc.. MFG RFB |
|
|
SC-Ad-Bot | Advertisement |
| |
pArad0x |
Geschrieben am 10.10.2008 00000010 01:35
|
![]() Jung Mitglied ![]() Beiträge: 15 Registriert am: 14.09.08 Fusioneer: 16 years 7 months 3 weeks 22 days 0 hours 20 minutes 50 seconds |
Hallo! Soweit ich weiss, hat phpBB eine sehr sehr blöde Passwortverschlüsselung. Du müsstest dir eventuell eine bestehende Bridge suchen, und dann umbauen. Andererseits, gibt es auch ein paar Apis im Internet.. Ich hab da mal was gemacht, was auch im großen und ganzen Funktioniert hat. Du nimmst einfach DIESE DATEIEN (Klick), und "schmeisst" sie per FTP auf deinem Server, in ein Verzeichniss. Danach kannst du die Funktionen verwenden (musst du dir aus der phpbb3_code.inc.php heraussuchen). Gibt einige davon. Für ein Script, das Anhand von 3 POST daten (Username, Userpasswort und Useremail) einen PHPBB3.X user anlegt, hab ich dir ein kleines Beispiel zusammengestellt. Folgende Parameter werden verwendet: POST: user_name, user_password und user_email Codebeispiel: [php]<?php include "phpbb3.inc.php"; if (!isset($_POST['user_name'])) { echo "FEHLER, BITTE USERNAME ANGEBEN"; exit; } if (!isset($_POST['user_password'])) { echo "FEHLER, BITTE PASSWORT ANGEBEN!"; exit; } if (!isset($_POST['user_email'])) { echo "FEHLER, BITTE E-MAIL ADRESSE ANGEBEN!"; exit; } # Datenbankvariablen Konfigurieren, (Bestimmen) define ( 'MYSQL_HOST', 'localhost' ); define ( 'MYSQL_BENUTZER', 'support_forum' ); define ( 'MYSQL_KENNWORT', '123' ); define ( 'MYSQL_DATENBANK', 'support_forum' ); $connect_db = mysql_connect (MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT); $db_select = @mysql_select_db(MYSQL_DATENBANK); list($max_id) = mysql_fetch_row(mysql_query("SELECT max(user_id) FROM phpbb_users")); $password_hashed = phpbb_hash($_POST['user_password']); $new_id = $max_id + 1; $add = mysql_query("INSERT INTO phpbb_users (user_id, user_regdate, username, username_clean, user_password, user_email) VALUES ('$new_id', '".time()."', '".$_POST['user_name']."', '".$_POST['user_name']."', '$password_hashed', '".$_POST['user_email']."') "); $addgroup = mysql_query("INSERT INTO phpbb_user_group (group_id,user_id,user_pending) VALUES (2,$new_id,0)"); if ($add AND $addgroup) { echo "User ".$_POST['user_name']." erfolgreich eingetragen!"; } mysql_close($connect_db); ?>[/php] Einfach in zB: adduser.php umbenennen und aus einem kleinen Formular heraus aufrufen. Eine andere möglichkeit währe zum Beispiel auch noch alle PHPfusion User auszulesen und in einer Schleife jedem User anhand der ausgelesenen Daten (Username und E-Mail) einen Benutzer im Forum anzulegen, mit einem Zufalls-Generierten Passwort, und dem User auf der Hauptseite dann eine Privatnachricht senden, oder per E-Mail über das Erstellen des Accounts benachrichtigen. Bei neuen Usern, kann es gleich in einem mit der Registration ablaufen, dann kann man auch das selbe Passwort eintragen, wie der User angibt. Ist alles eine Frage des wissens und des "auskennens". Nur schwer wird es alle alten User mit dem alten Passwort zu übernehmen. nein, nicht schwer, eigentlich unmöglich, da Phpfusion (zumindest bei der 6er weiss ich ) das Passwort doppelt gehasht in der Datenbank speichert, und du so nie das ursprungspasswort in den phpBB hash umrechnen kannst. Ich hoffe ich habs so beschrieben das man sich auch auskennt. Ist immerhin schon spät und mir fallen bald die Augen zu .. ^^ Ansonsten einfach nochmal Nachhaken! Mfg, Chris Bearbeitet von pArad0x am 10.10.2008 00000010 01:46 |
|
Springe ins Forum: |