Mitglieder werden wieder aus Gruppe entfernt
|
|
Kevin |
Geschrieben am 29.05.2012 00000005 20:49
|
![]() Senior Mitglied ![]() Beiträge: 220 Registriert am: 06.10.08 Fusioneer: 16 years 7 months 0 weeks 0 days 10 hours 6 minutes 46 seconds |
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meiner Seite ist es so das man ja VIP werden kann. Dazu gebe ich ein User in eine Gruppe Namens VIP und dann hat er halt bessere Profilfelder usw als normale Mitglieder. Nur ist es so das ich weiss nicht genau was meine Mitglieder machen aber auf mal sind sie wieder aus der Gruppe draußen. Das natürlich ergärlich weil dann auch alle Profil Felder gelöscht werden die das Mitglied als VIP hatte und auch der Inhalt. Das Mitglied muss alles neu eingeben was doof ist. Wisst ihr villeicht woran das liegen kann? Mich als Admin der sich selbst in die Gruppe eingetragen hat und auch bei anderen Admins ist es nicht so scheint nur bei direkten Mitgliedern zu sein. Für jede Hilfe wäre ich dankbar ![]() Viele Grüße Kevin |
|
|
SC-Ad-Bot | Advertisement |
| |
emblinux |
Geschrieben am 30.05.2012 00000005 09:40
|
![]() Seiten Administrator ![]() Beiträge: 3813 Registriert am: 04.10.08 Fusioneer: 16 years 7 months 0 weeks 2 days 4 hours 21 minutes 19 seconds |
1. Welche Anpassungen hast du bezüglich der Gruppen? 2. Tragen sich die Mitglieder selber in die gruppe ein und können sich entfernen? 3. Werden die User automatisch in eine Gruppe gepackt sobald eine Bedingung erfüllt ist... Steckt also ein Automatismus dahinter ? |
|
|
Kevin |
Geschrieben am 30.05.2012 00000005 14:49
|
![]() Senior Mitglied ![]() Beiträge: 220 Registriert am: 06.10.08 Fusioneer: 16 years 7 months 0 weeks 0 days 10 hours 6 minutes 46 seconds |
Nein alles nicht der Fall. Die Nutzer werden von mir über den Admin bereich in die Gruppe hinzugefügt. Und sie sind alle beim 1. Login in einer "Mitglieder" Gruppe und dort werden sie komischerweise nicht raus geschmießen. Der Code der die VIP Gruppe betrifft ist direkt in die Profilfelder eingebaut. Das heißt mit einer If Abfrage. Ist das Mitglied in der Benutzergruppe 4 so sieht er diese Profil Felder zum Bearbeiten in der Edit Profile. Wenn nicht sieht er nur die Standart Felder. Klappt auch alles nur werden sie immer wieder raus geschmießen. Ich als Admin der auch erst in die Gruppe rein muss jedoch nicht. Und auch nicht alle Mitglieder werden raus geschmießen aus der VIP Gruppe. Echt komisch. Gruß Kevin
![]() |
|
|
Kevin |
Geschrieben am 30.05.2012 00000005 19:53
|
Hallo zusammen, danke für die Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden. Eigentlich darf sowas nicht passieren aber anscheinend hat die ehemalige VIP Gruppe zu viel in der Datenbank durch die ganzen Tests durch einander gewirbelt. Ich habe nun einfach eine neue eingerichtet und siehe da mit der Gruppe klappt es ![]() Danke trotzdem für die Hilfe ![]() Ich schließ das Thema ![]() Gruß Kevin
![]() |
|
Springe ins Forum: |