close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: highfly1
Thread ID: 3254
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2363 mal angesehen.
 Thema drucken
Problem mit Scorsystem und thanks bbcode
highfly1
Ich habe mir von http://mods.php-fusion.co.uk/infusion...mod_id=406 den thanks bbcode runtergeladen und auf meiner Seite eingefügt.
Wenn Ich jedoch nun auf den Danke Button klicke, bekomme Ich folgende Fehler angezeigt.

Code

Notice: Use of undefined constant INFUSIONS - assumed 'INFUSIONS' in /var/www/web14/html/maincore.php on line 298

Warning: require_once(INFUSIONSscoresystem_panel/scoresystem_redirect_include.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web14/html/maincore.php on line 298

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'INFUSIONSscoresystem_panel/scoresystem_redirect_include.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web14/html/maincore.php on line 298

Leider kann Ich mit dieser Meldung nicht viel anfangen.
Auf einer anderen Seite, wo ebenfalls das Scoresystem installiert ist, habe Ich diesen bbcode schon in Funktion gesehen.
Kann mir nun jemand sagen was diese Fehlermeldung überhaupt bedeutetund wie Ich sie eventuell abstellen kann?

Gruß Micha
Bearbeitet von highfly1 am 05.12.2010 00000012 09:29
razzct Never change a running system
www.wiitool4you.de/signaturen/wiitool4you_1.png

SC-Ad-Bot

emblinux
Die Fehlermeldung besagt, das er eine Datei nicht einbinden kann, da diese nicht existiert. Diese Meldung resultiert aber daher, das wahrscheinlich etwas falsch eingebunden wurde in der maincore.php.

Prüfe doch noch einmal in Ruhe deine Installationen und Anpassungen bezüglich des Scoresystems.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

highfly1
So habe jetzt mal nachgesehen und es ist alles so wie es sein soll.
Alles andere geht ja auch.
Kann es auch damit zusammenhängen, das Ich PHP-Fusion 7.01.02 hab?

emblinux
Also habe ich das jetzt richtig verstanden. Es funktioniert soweit alles... du bekommst Punkte für Login, Beiträge und Co Und nach der Installation dieses BBCodes und dem Klick auf diesen Button bekommst du diese Fehlermeldung ?

Wenn dem so ist, könnte es am BBCode liegen. Wobei ich trotzdem der Meinung bin, das du beim Einbau des Scoresystems einen Fehler gemacht hast. Hast du das Scoresystem manuell angepasst oder die beiliegenden Dateien verwendet ? Empfehlen tue ich immer den manuellen Weg.

Poste doch bitte mal deine Zeile 298 der maincore.php.

Alles wird Gut!

highfly1
Du hast das richtig verstanden.
Und ja, die dateien sind von hand angepasst.
Sind ja in der 7.01 ein klein wenig anders.
Einzig die setuser.php ist ganz anders vom Aufbau her. Aber Ich bekomme ja das Login auch gutgeschrieben.
Sind es den bei der 7.01 die gleichen stellen wo man die Änderungen macht?

Das ist besagte Zeile 298
Code

require_once INFUSIONS."scoresystem_panel/scoresystem_redirect_include.php";

Bearbeitet von highfly1 am 05.12.2010 00000012 11:15

emblinux

Zitat

highfly1 schrieb:
Sind es den bei der 7.01 die gleichen stellen wo man die Änderungen macht?

Jein, aber dazu gibt es bereits ein oder 2 Beiträge, die die Vorgehensweise bei Fusion 7.01.xx erklären. Dazu einfach mal das Forum zum Thema Scoresystem durchsuchen. Ich glaube es war der Jan, der diesen Beitrag gemacht hat.

Ansonsten kann ich an der besagten Stelle nichts aussergewöhnliches feststellen. Aber es sieht so aus, als wäre an dieser Stelle die Konstante INFUSIONS noch nicht definiert.

Alles wird Gut!

highfly1
OK. Dann werde Ich noch etwas rumprobieren.
Ansonsten vielen Dank für Deine Zeit und einen schönen Sonntag noch.

Springe ins Forum:
SGI Fusion