close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: Steed
Thread ID: 2957
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2127 mal angesehen.
 Thema drucken
Willkommen (PHP?)
Steed
Hallo,
kann man in den Willkommenstext der Startseite auch irgendwie PHP mit einbinden?

SC-Ad-Bot

Janilein
OMG! Warum probierst du nicht einfach mal etwas selber? Warum fragst du nicht einfach mal erst dann, wenn etwas nicht funktioniert? Dann kannst du auch mal schreiben was du versucht hast, fehlermeldungen posten usw..
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg

Steed

Zitat

MarcusG schrieb:
Versuchs doch einfach mal... *dau*

Ich habe es versucht!!
Deswegen auch der Thread!!

Es geht nicht - und meine Frage (und Grund der Erstellung des Threads): Kann man es irgenwie hinbekommen in der Willkommensnachricht auch PHP verwenden zu können?

*Edit: Behoben
Bearbeitet von Steed am 20.08.2010 00000008 12:17

Steed
So, PHP in Willkommensnachricht geht nicht:(

Und wenn ich folgenden HTML-Code einfüge und auf speichern klicke, wird der Code wieder gelöscht :(
Code

<iframe src="http://www.lukisweb.oesterreich.lc/wechseltext.php" frameborder="0" ></iframe>

emblinux
wird daran liegen, das iframes nicht erlaubt sind. Sicherheit.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

Bumblebee
Hi

Erstell doch einfach ein neues panel Administration >> System Admin >> Panels und dann unten auf neues Panel erstellen gehen diesen nennst du wilkommens panel und bindest dort deinen gewünschten PHP Code ein dann musst du ihn nur noch an die stelle plaatzieren wo auch das orginal ist. Und das orginal ausschalten. So schwer kann es doch nicht sein oder.

Mfg
MyFusion
Gruß
Bumblebee

Steed
Wenn ich d. Script bei Panel-Inhalt eingebe, kommt folgende Fehlermeldung auf der Startseite:
Parse error: syntax error, unexpected '<' in /data/multiserv/users/406095/projects/820719/www/themes/templates/panels.php(123) : eval()'d code on line 1

(ich habe den vorgegebenen Inhalt gelöscht...)

Bumblebee
Sorry aber du musst dich einfachmal mit den sachen ausereinader setzen. Dann kannst du auch erst ne seite bauen.
Gruß
Bumblebee

Steed
Deswegen verwende ich ja ein CMS - damit ich mich mit der Programmierung nicht wahnsinnig auseinandersetzen muss.
Sonst könnte ich ja gleich was eigenes machen

Versuche gerade etwas...

Versuch fehlgeschlagen...

Ich habe einen Ordner (willkommens_panel) aufgemacht dann das Script hinein und in den infusions-ordner auf dem Server kopiert.
Panel aktiviert und folgende Fehlermeldung auf der Startseite:
Warning: include(infusions/willkommens_panel/willkommens_panel.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/406095/projects/820719/www/themes/templates/panels.php on line 121

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'infusions/willkommens_panel/willkommens_panel.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php'Wink in /data/multiserv/users/406095/projects/820719/www/themes/templates/panels.php on line 121

Was denn falsch?
Bearbeitet von Steed am 17.08.2010 00000008 19:25

Bumblebee

Zitat

Deswegen verwende ich ja ein CMS - damit ich mich mit der Programmierung nicht wahnsinnig auseinandersetzen muss.
Sonst könnte ich ja gleich was eigenes machen

Nette idee. Aber ohne die grundkentnisse in sachen Html, PHP usw weiter wirst du leider mit deinem projekt nicht weitkommen. Die fehlermeldung sagt nur das die datei nicht existiert.
Gruß
Bumblebee

Steed

Zitat

MarcusG schrieb:
Lesen bildet:

http://www.phpfusion-support.de/wiki/index.php/Panels_%28Administration%29#Neues_Panel_hinzuf.C3.BCgen

Danke happy

Habe da einen Rechtschreibfeher auch ausgebessert Wink

Ach ja, danke für die Hilfe - es geht jetztDickeslachen

!!!DankehappyDankehappyDankehappy!!!
Bearbeitet von Steed am 18.08.2010 00000008 08:16

Springe ins Forum:
Gr@n@dE