Thread Info
|
Umlaute
|
|
| van gelsenbeat |
Geschrieben am 10.07.2010 00000007 18:35
|
|
Mitglied ![]() Beiträge: 67 Registriert am: 12.07.09 Fusioneer: 16 years 11 months 1 weeks 10 days 17 hours 56 minutes 29 seconds |
Das Problem mit den Umlauten wurde hier bestimmt schon gepostet aber ich habe dazu keine Antwort gefunden. Bei mir wird ä,ü,ü bei allem angezeigt außer wenn ich ich per Email Kontaktiert werde nicht. Da finde ich nicht an was es liegen könnte. Freue mich über Hilfe. Lg Tommi |
|
|
|
| SC-Ad-Bot | Advertisement |
| |
| emblinux |
Geschrieben am 10.07.2010 00000007 23:41
|
|
Seiten Administrator ![]() Beiträge: 3813 Registriert am: 04.10.08 Fusioneer: 17 years 8 months 2 weeks 18 days 0 hours 33 minutes 31 seconds |
Ich kann auf deiner Seite kein Problem mit Umlauten feststellen. Wo genau liegt dein Problem? Etwas genauer bitte. |
|
|
|
| eggi |
Geschrieben am 11.07.2010 00000007 08:53
|
|
Mitglied ![]() Beiträge: 185 Registriert am: 08.05.10 Fusioneer: 16 years 1 months 2 weeks 15 days 4 hours 23 minutes 2 seconds |
Locale > German > Global.php. Zeile 12 Löschen, und durch diese ersetzen: [geshi=php]$locale['charset'] = "iso-8859-1";[/geshi] So klappt es bei mir auch! |
|
|
|
| van gelsenbeat |
Geschrieben am 11.07.2010 00000007 14:46
|
|
Mitglied ![]() Beiträge: 67 Registriert am: 12.07.09 Fusioneer: 16 years 11 months 1 weeks 10 days 17 hours 56 minutes 29 seconds |
@emblinux Das mit dem Umlauten habe ich nur, wen ich eine Email erhalte über das Kontaktformular oder über die Email Adresse direkt, wenn ich die Emails lese, fehlen überall die Umlaute. |
|
|
|
| emblinux |
Geschrieben am 11.07.2010 00000007 20:45
|
|
Seiten Administrator ![]() Beiträge: 3813 Registriert am: 04.10.08 Fusioneer: 17 years 8 months 2 weeks 18 days 0 hours 33 minutes 31 seconds |
du hast in der locale/German/global.php den UTF-8 Zeichensatz eingestellt. Dein Server allerdings scheint auf iso-8859-1 eingestellt zu sein. Also versuche doch bitte mal die Anpassungen zu machen, die mein Vorredner vorgeschlagen hat.
|
|
|
|
| van gelsenbeat |
Geschrieben am 12.07.2010 00000007 17:15
|
|
Mitglied ![]() Beiträge: 67 Registriert am: 12.07.09 Fusioneer: 16 years 11 months 1 weeks 10 days 17 hours 56 minutes 29 seconds |
Na perfekt. Hat geklappt danke euch beiden für die Hilfe. ![]() |
|
|
|
| Springe ins Forum: |
Austria
Czech Republic
Germany
Denmark
Spain
France
Iran
Lithuania
Norway
Poland
Romania
Russia
Sweden
Slovakia
Turkey
United States
United Kingdom












