close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: Nathan
Thread ID: 123
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4567 mal angesehen.
 Thema drucken
YAML integration in PHP Fusion
Nathan
Nabend zusammen.

Da meine knappe Freizeit aktuell kaum noch Raum zum Programmieren lässt und ich nicht dazu komme mir das Template / Theme System von PHP Fusion genauer anzusehen einfach eine kleine Frage am Rande an die Leute die schon länger an PHP Fusion rumschrauben:

Wie hoch schätzt Ihr den Aufwand ein YAML sinnvoll und vor allem so in PHP Fusion zu integrieren das ich am ende Valides XHTML erhalte.

Ich bin gespannt was die Alten Hasen dazu sagen, da ich wie gesagt aktuell kaum Zeit aufbringen kann ^^

[tante edith]
So, nochmal eben Zeit gefunden zu ergänzen:
Wer es nicht kennen sollte: YAML ist ein CSS Framwork, welches leider gottes an eine relativ steif an eine bestimmte Seitenstruktur gebunden ist um 100% zu funktionieren. Ich würde jetzt gerne das Templating so umschreiben das diese Seitenstruktur verfügbar ist und ich für zukünftige Themes YAML nutzen kann.

MfG
Nathan
Bearbeitet von Nathan am 18.10.2008 00000010 01:37
Denke nie gedacht zu haben, denn gedankenloses denken sind verschwendete Gedanken.

SC-Ad-Bot

emblinux
Ich kenne dieses Yaml zwar nicht, aber ich schätze mal, dass der Aufwand ziemlich groß ist. Zumal PHP-Fusion nicht wirklich ein Framework besitzt. Aber wenn man sich ein wenig mit der Template Engine, wenn man das so nennen kann, von PHP-Fusion beschäftigt, kann man jedes Theme oder Design von anderen Systemen an PHP-Fusion anpassen.
Ich weiß, das ist nicht die Antwort die du hören möchtest, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Bearbeitet von emblinux am 18.10.2008 00000010 11:09
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

Nathan
Ich hatte gestern Vormittag mal eine halbe Stunde Zeit um mir selbst ein Bild zu machen bzw. mir zumindest mal ein wenig was anzugucken:

Der Aufwand scheint, wie emblinux schon schrieb, ziemlich groß zu sein. Die Funktionen aus denen die Seite zusammengebaut wird sind ziemlich weit über das gesammte Cms verstreut und es wird nicht gerade einfach werden auch wirklich alles zu erwischen ;-)

Heute früh hab ich etwas eher Feierabend und werde mal sehen ob ich mich ran mache. Was tut man nicht alles für gute Bekannte...

Wenn Interesse beim ein oder anderen Designer bestehen sollte der mit YAML als CSS Framework arbeitet kann ich das Ergebnis (Immer davon ausgehend das es mir gelingt) meines Komplettumbaus gerne zur Verfügung stellen. Es wird aber garantiert noch der ein oder andere Tag vergehen bis das ganze so weit ist da ich aktuell parallel an einem anderen Cms auf Basis des Zend Frameworks arbeite und immer nur nebenbei an PHP Fusion rumdoktorn kann.

MfG
Nathan
Bearbeitet von Nathan am 19.10.2008 00000010 00:22
Denke nie gedacht zu haben, denn gedankenloses denken sind verschwendete Gedanken.

emblinux
Du kannst uns hier ja auf dem laufenden halten.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

Springe ins Forum:
Datalus