close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: Jeff
Thread ID: 949
Thread Info
Es gibt 39 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 7755 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

Thema drucken
[Gelöst] Seitenlinks bearbeiten
Hasi98
1. Gehe auf
Administation => System-Admin => Panels => Neues Panel hinzufügen
2. Füge dort folgenden Code als Panelinhalt ein (das jetzt farbige muss noch ergänzt werden):

openside("Navigation");
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></font><br />"; // öffentlicher Link
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></font><br />"; // öffentlicher Link
if (iMEMBER) {
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></font><br />"; // Link für Member
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></font><br />"; // Link für Member
}
if (iADMIN) {
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></font><br />"; // Link für Admins
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></font><br />"; // Link für Admins
}
closeside();

3. Passe die Farben mit hilfe der Panelvorschau an.
4. Fülle das Sonstige noch aus, speichere, gehe zurück zum Panelmanagement und aktivire dein Panel
5. Fertig!

SC-Ad-Bot

Jeff
Ja funktiuonier alles soweit ganz gut, nur 2 Probleme: Die farbe ist nicht zu sehen z.B. #FFFF00 und ich kann immer nur 2 links anklicken die ich zum schluss hinzugefügt habe

Hier mein Panel (link hab ich überall eingefügt)

openside("Navigation");
echo" <font color='#FFFF00'><a href='".BASEDIR."http://...news.php'>Startseite</a></font><br />"; // öffentlicher Link
echo" <font color='#FFFF00'><a href='".BASEDIR."http://.../forum/index.php'>Forum</a></font><br />"; // öffentlicher Link
echo" <font color='#FFFF00'><a href='".BASEDIR."http://.../infusions/guest_book/guest_book.php'>Gästebuch</a></font><br />"; // öffentlicher Link
echo" <font color='#FFFF00'><a href='".BASEDIR."http:.../teamlist.php'>Teamlist</a></font><br />"; // öffentlicher Link
if (iMEMBER) {
}
if (iADMIN) {
}
closeside();

Mal kann ich wenn ich auf dem link drauf gehe die seite sehen und manschmal kommt NOT FOUND.

Woran liegt das?

bei den letzten 2 gehen die links und die ersten 2 nicht, Und jetz geht keiner. ...
Bearbeitet von DjMicha1985 am 06.04.2009 00000004 20:56

Blubba

Zitat

".BASEDIR."http://...news.php

Das BASEDIR beinhaltet bereits deine Seite (die du im Admin Menü eingetragen hast.

Bedeutet müsste so lauten:

Zitat

".BASEDIR."news.php

grüße
Chrissi

DjMicha1985
Sorry das ich jetzt mal dumm nachfragen muss: Weist du überhaubt was HTML ist? Denn ohne HTML kenntnisse solltest du die finger von Fusion lieber lassen und die ne HP gegen bezahlung bauen lassen. Aber hier dein Panel:

openside("Navigation");
echo" <font color='#FFFF00'><a href='".BASEDIR."news.php'>Startseite</a></font><br />"; // öffentlicher Link
echo" <font color='#FFFF00'><a href='".BASEDIR."forum/index.php'>Forum</a></font><br />"; // öffentlicher Link
echo" <font color='#FFFF00'><a href='".BASEDIR."infusions/guest_book/guest_book.php'>Gästebuch</a></font><br />"; // öffentlicher Link
echo" <font color='#FFFF00'><a href='".BASEDIR."teamlist.php'>Teamlist</a></font><br />"; // öffentlicher Link

closeside();

Bearbeitet von DjMicha1985 am 06.04.2009 00000004 20:59

Jeff
Ja ich hzabe schon ahnung nur nicht die professionellste. Es geht ja so nur um das eine.

Und da stand eben LinkName. Daher dachte ich muss auch der komplette link rein.

Aber trotzdem eines bleibt. Die Farbe geht nicht
Bearbeitet von Jeff am 06.04.2009 00000004 21:05

Hasi98
Mit <span style= ... > wäre es dann so:

openside("Navigation");
echo" <span style='color:#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></span><br />"; // öffentlicher Link
echo" <span style='color:#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></span><br />"; // öffentlicher Link
if (iMEMBER) {
echo" <span style='color:#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></span><br />"; // Link für Member
echo" <span style='color:#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></span><br />"; // Link für Member
}
if (iADMIN) {
echo" <span style='color:#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></span><br />"; // Link für Admins
echo" <span style='color:#Farbcode'><a href='".BASEDIR."Link-URL'>Linkname</a></span><br />"; // Link für Admins
}
closeside();

Jeff
Super danke funktioniert alles einwandfrei. Nur noch eine klitz kleine Frage. Wie lautet der befehl für diese Trennlinie die bei dem normalen Panel dabei ist hab jetz schon sämtliche ausprobiert aber nichts geht.

Danke.

Blubba

Zitat

<hr>

Jeff
<hr class='side-hr' /> ???

Funktioniert nicht. ALso hab da so ein par Scripts versucht zu basteln, aber keines geht.

Und wenn ich deines oder meine einfüge kommt die meldung: Parse error: parse error, unexpected '<' in /var/www/vhosts/ffrtest.michaels-gameserver.de/httpdocs/administration/panel_editor.php(128) : eval()'d code on line 15
Bearbeitet von Jeff am 07.04.2009 00000004 15:55

Blubba
Wo hast du das <hr> den eingefügt? Bitte innerhalb des echos, also am besten nach einem Link.

grüße
Chrissi

Jeff
Ahhh sehr schön danke.

Danke an alle die geholfen haben.

firefox78
ich hätte da mal noch ne frage wie muß der code lauten wenn ich den link in einem neuen fenster anzeigen lassen will danke schon mal im voraus

emblinux
Dazu musst du dem Link-Tag lediglich die entsprechende Eigenschaft hinzufügen.

Hier ein Beispiel:

<a href='LINK' target='_blank'>Link-Name</a>

wichtig ist hier das target='_blank'
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

firefox78
echo" <br>"; // öffentlicher Link
echo" <a href='http://www............./........../index.php' targe='_blank'><font color='#8B0000'><big>Chat</big></font></a><br />"; // öffentlicher Link

habe denn jetzt so eingebaut aber der macht es immer noch im alten fenster auf habe ich da einen denkfehler drinn

firefox78
ahhh es geht hatte deinen schreibfehler übernommen lach
wer lesen kann ist klar vom vorteil
danke dir für die schnelle hilfe

Hasi98
ja das heißt target, für die, die später noch hier draufkommen:

<a href='LINK' target='_blank'>Link-Name</a>

Mfg
Hasi
--------------------------------------------------

Swiftgaming - LianTu2 (MMORP Game Metin2 P-Server) Forum

firefox78
dann hätte ich aber noch ne frage wie kann ich einen link nur für das team anzeigen
[geshi=php]if (iTEAM) {
echo" <a href='".BASEDIR."...........'><font color='#FFFFFF'><big>TeleWunschbox</big></font></a><br />"; // Link für Team
}[/geshi]
habe es so versucht aber geht nicht

emblinux
Die Mitmitglieder sollten dazu einfach in einer Gruppe sein. Dann änderst du die Abfrage einfach ab.

if ( checkgroup(HIER DIE ID DER GRUPPER EINTRAGEN) )
  {
    echo" <a href='".BASEDIR."...........'><font color='#FFFFFF'><big>TeleWunschbox</big></font></a><br />"; // Link für Team
  }

Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

firefox78
ich danke für die schnelle hilfe funktioniert super klasse

Springe ins Forum: