close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: Datalus
Thread ID: 3828
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3355 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Hokus Pokus, Simsalabim dreimal schwarzer Kater
Datalus
Liebe User,

wieso habe ich immer das Gefühl ihr haltet uns für Zauberer oder Wahrsager?

Gerne helfen wir euch bei Problemen mit euren Webseiten und Scripts und der gleichen aber manches mal brauchen wir dazu mehr Infos.

Es ist ja toll wenn ihr den Fehler auf euren Webseiten , so gut ihr es könnt , beschreibt aber auch wir haben keine Glaskugeln oder Karten und aus dem Kaffeesatz lesen können wir leider auch nicht.

Immer wieder finden sich hier Beiträge deren Inhalt uns Rätsel aufgibt oder wir zuerst einen Duden brauchen um ansatzweise zu erraten was ihr überhaupt wollt.

Wie sinnig ist es einen Hilfegesuch zu schreiben wenn weder eine Webseite angegeben wird auf der der Fehler Live zu sehen ist noch irgendwelche Fehlermeldungen gepostet werden.

Wie bitte sollen wir euch Helfen ohne erst 10-mal nachfragen zu müssen was wann und wo der Fehler auftritt?

Hand aufs Herz aber was bitte hindert euch daran eure Webseite im Profil einzutragen damit man sich den Fehler Live ansehen kann?

Was bitte ist zuviel verlang daran das ihr grundsätzlich die Fehlercodes mit postet?

Tja das sind fragen über fragen die unsere Magischen kugeln nicht beantworten können.

So und nun schlagen wir mal das Magische Buch auf und sehen nach wie man das ganze verbessern kann damit wir euch möglichst schnell und kompetent Helfen können.

1. Webseite im Profil eintragen !

2. Ist es nicht eure eigene Webseite tragt den link dorthin bitte im Post mit ein !

3. Fehlercodes ( Fehlermeldungen ) bitte immer gleich Mitposten !

4. Wann ist der Fehler aufgetreten ( etwas installiert oder umgebaut vorher ? ) !

5. Ist der Fehler nur für den Admin oder Mitglieder sichtbar bitte immer einen Test-Account dazu anlegen und nur dem Supporter geben der euch dazu auffordert !

6. Schreibt bitte ordentlich und lieber langsam als das ihr uns texte zumutet bei denen wir zuerst einen Übersetzer brauchen um herauszufinden was ihr uns mitteilen möchtet. ( vorschreiben mit Word oder dergleichen hilft dabei ) !

7. Kein Support per PN es geht weder schneller noch sonstiges wenn ihr uns eine PN schreibt mit eurer Telefonnummer oder dergleichen. ( Nein ! auch die Masse 90, 60, 90 helfen euch dabei nicht weiter ! )

8. In der ruhe liegt die Kraft sagt ein altes Sprichwort und genau das ist auch hier so, weder Pushen noch fluchen bringen euch weiter.
Bisher wurde hier noch jedem geholfen auch wenn es mal etwas länger dauert ( aber dazu gibt’s ja Snickers ) !

So und nun machen wir mal das Zauberbuch wieder zu und hoffen das jeder von euch sich diese kleinen dinge merken kann und sie auch so anwendet denn nur dann geht’s schnell mit der Hilfe.

In diesem Sinne viel spaß noch hier .

Euer Dumbledor
Bearbeitet von Datalus am 26.10.2011 00000010 16:23
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
SC-Ad-Bot
 
Janilein
Schöne Worte Datalus, die auch leider zutreffend sind. Aber ich glaube nicht das sich etwas daran ändern wird, denn egal welches Forum man besucht, ob nun für PHP-F oder andere, überall findet man die selbe Situation vor. ich denke mal das ist ein allgemeines gesellschaftliches problem geworden, das nicht so einfach zu lösen sein wird.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg
 
Septron
Dem kann ich mich nur anschließen und eines noch beifügen auch wenn es nicht
schmackhaft scheinen mag doch vieleicht sollte man doch überlegen drastischer zugreifen zu müssen denn sonst wird es nie gelernt....

glaskugel und rauchzeichen mach
was ist daran so schwer bei gewissen fragen mal eben hinzuschreiben

v1.xx.xx/v2.xx.xx/v3.xx.xx/v4.xx.xx/v5.xx.xx/v6.xx.xx/v7.xx.xx
mal hinzuschreiben denn man bedenke nicht alles ist unter jeder Version KOMPATIBLE

und ehrlich gesagt hat man dann nach unzählligen fragen auch nicht mehr die lust sich dafür so richtig einzusetzen weil einfach faktu die INFOS fehlen...

aber naja ich glaube ich werde mal einen Virtuelle Medium Kurs bereiten damit man wenigstens alles vorraussehen kann Wink

LG
Septron
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
emblinux
Den Ausführungen meiner Vorredner (besonders Datalus) ist nichts weiter hinzuzufügen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:
PHPFusion DE NSS