Thread Author: Septron
Thread ID: 3724
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2452 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[gelöst] Update v7.01.06 bis v7.02.03
Septron
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Frage auf der Deutschen Supportseite gestellt habe und da seid gestern kein relevante Hilfe passiert ist
wie auch in letzter zeit nicht stell ich sie einfach mal hier

alsoooooo.....

meine wenigkeit hat ein update durchgeführt von v7.01.06 auf v7.02.00 daraufolgende updates inbegriffen v7.02.01 & v7.02.03
so nun habe ich folgendes problem das bei diesem Update variable GARNICHT angelegt wurden und ich im moment echt perplex bin was das fürn misst ist *-.-

es funktioniert z.B. die ".showrendertime()." nicht wirklich in einem panel wird nur die Sekundäre zeit angezeigt wie lange die Seite brauch bis sie aufgebut ist
doch fehlt da noch das anlesen der DB abfragen desweiteren bekomme ich bei einigen standart dingen wie im forum folgende meldung

Zitat You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2


oder

Zitat You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 6


nun da ich nach alle den kleinen jährchen nichts damit anfangen kann weil ich mich nicht wirklich mit der MySQL befasst habe und froh bin das das Absichern und importieren so wie löschen
klappt reicht mir das.

ich hoffe mal das mir hier jemand eine Antwort auf diesen Thread geben kann.

LG
Septron
Bearbeitet von am 12.08.2011 um 16:16
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Zum showrendertime und der Anzeige der DB-Anfragen kann ich nur soviel sagen, das dies vom Theme abhängt. Die Funktionen selbst werden in der theme_functions_include.php deklariert. Und in manchen Themes werden diese dann in der theme.php aufgerufen.

Zu deinen anderen Problemen würde ich vermuten, das bei den Updates eventuell einiges daneben gegangen ist, gerade was die Datenbankaktualisierung angeht. Deshalb kann es sein, das dadurch einige Datenabfragen im Forum nicht richtig funktionieren.

Mein Vorschlag zur Fehleranalyse.
1. installiere dir irgendwo ein aktuelles System und vergleiche die Tabellen, die standardmäßig in Fusion mitkommen, strukturell und auch inhaltlich.
2. Um auf die Fehlerhaften Datenbankanfragen im Forum zu kommen solltest du diverse Debug-Ausgaben machen, damit du herausfindest, welche DB-Anfragen es genau betrifft. Diese kannst du dann genauer analysieren, warum diese Meldung kommt.

Eine andere Idee hätte ich erst mal nicht, um dem Problem Herr zu werden.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Septron
Dirk dank dir für deine Antwort
ich werde dann nachher mit Stefan dann mal schauen denn er sagte mir gerade im TS das wohl so ähnliche Fehler hatte und 2 augen sehen dann meist besser razz

aber ich danke dir für deine ausführliche Antwort Dickeslachen
ich werde mein Feedback soweit reinschreiben wenn die Fehler gefunden wurden und evllt. genauer schildern falls noch ein paar mehr diese fehler haben.
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
Datalus
Huhu zusammen,
ich habe gestern eine komplett neue version Fusion installiert.

Ergo hätte ich eine Funtionsfähige Datenbank.

Vieleicht hilft es ja wenn ich euch die Zugangsdaten dazu gebe.

Wenn jemand aus der Team interesse daran hat kann er mir gerne eine PN senden und ich lass euch zum nachsehen drauf.

Das mir da keiner von euch was killt das weiß ich ja.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
Dat Tunes
Dies Problem lag erstmal bei Errorlog, das er mir beim Update nicht die Tabellen angelegt hatte.

Als ich später noch eine andere Seite von 7.01.01 mit dem Comboupdate auch auf 7.02.03 gemacht habe, hatte ich extreme Probleme.

Daher mal als Tipp, von der Englischen Seite das Update 7.02.02 mitnehmen und dann erst auf 7.02.03 Updaten.

Danach hat es zu 99 % alles gelaufen, musste nur eine Tabelle manuell nochmal anlegen.
 
Septron
Hallo,

hat in diesem fall auch nicht geholfen habe es die datenbank gekillt die daten neu hochgeladen backup von gestern wieder drauf geklatscht

v7.01.06 war es ja
voll update auf v7.02.00
dann auf v7.02.01
dann auf v7.02.02
und zu guter letzt auf v7.02.03

wiedermal die gleichen syntax fehler das was ich jetzt erstmal noch probiere ist eine komplette roh install von v7.02.03

und dann die gewissen daten die benötigt werden auf den FTP zu laden und dann die DB von der v7.01.06 einzuspielen mal schaun was passiert

mehr als schief gehen kann es ja nicht.
weil mit sql wie ich schon sagte komm ich selber noch nicht mit klar

es sei denn jemand hat mit mir mitleid und jemand bekommt den zugang zur datenbank von mir (lieber welche aus dem Team) Shock

okay die roh install hat auch nicht geklappt und das importieren auch nicht jetzt wird es echt verzweifelnd Dickeslachen

LG
Septron
Bearbeitet von am 11.08.2011 um 20:46
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
Dat Tunes
Schaue mir des noch heute abend oder morgen mit dir zusammen an.

Habe auch noch keinen mitbekommen, der ohne Probleme das Update hinbekommen hat.

Zu rendertime,

Baue einfach mal den Befehl

Code 

".showrendertime()."


einfach in ein Panel und schaue was passiert.

Bei mir klappt es ohne Probleme.
 
Septron
das kann ich dir so sagen das hatte ich ja die nacht schon verbaut und es stand nur der sekundäre seitenaufbau drin

aber die DB Anfragen nicht das is ja das supekte ^^
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
emblinux
Laut der Funktion showrendertime, muss man das auch bei den Einstellungen einschalten bzw. man muss mindestens admin sein, um das zu sehen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Dat Tunes
Will dir ja mal nicht wiedersprechen, aber wenn man ".showrendertime()." einfach an einer Stelle einbaut, müsste er es ohne Probleme ausspucken. Ist ja genau so wie bei ".showcopyright().".

Über den Adminbereich kann man das ganze dann für das Theme aktivieren, weil dann dort die Funktionsabfrage kommt.

Beispiel aus dem Theme Style:

Code 

if ($settings['rendertime_enabled'] == 1 || ($settings['rendertime_enabled'] == 2 && iADMIN)) {
   echo "<div class='flleft' style='padding-top: 8px;'>".showrendertime()."<br />".showcounter()."</div>\n";
  } else { echo "<div class='flleft' style='padding: 15px 0 6px 0;'>".showcounter()."</div>\n"; }



Dort muss man es dann im Adminbereich einschalten, so wie ich es aber oben geschrieben habe, müsste er es auch so ausspucken.
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
Septron
ja gut dem stimme ich dir zu doch lässt sich das ja noch nichtmal einschalten weder als SA noch als A

aber du wirst es ja sehen hast ja im Moment zugang zur DB
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
emblinux
Hier die Funktion showrendertime.

Code 

function showrendertime($queries = true) {
        global $locale, $mysql_queries_count, $settings;

        if ($settings['rendertime_enabled'] == 1 || ($settings['rendertime_enabled'] == 2 && iADMIN)) {
                $res = sprintf($locale['global_172'], substr((get_microtime() - START_TIME),0,4));
                $res .= ($queries ? " - $mysql_queries_count ".$locale['global_173'] : "");
                return $res;
        } else {
                return "";
        }
}



also so wie ich es gesagt habe.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Septron
okay alles soweit wieder IO
BabyTunes hatte eine Settings von seiner DB auf meiner übertragen nun geht das Rendertime wieder

das Admin PW zeugs wollen wir Morgen nochmal überprüfen
Bearbeitet von am 11.08.2011 um 23:03
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
Septron
Hallö,

sodelle soweit funst nun alles Dickeslachen
Dank Stefan Wink
der mir so tatkrüftig zur seite stand und mitleid mit mir hatte Dickeslachen

doch habe ich noch ein kleines Problemchen dies schaut folgendermaßen aus

ich habe ja nun eine komplett neugestaltete und erneuerte Viethread datei weil FB4 ja sowieso nicht mehr funst unter v7.02.03

doch macht er bei mir bei der originalen datei bei einem dateianhang fehler warum auch immer O_O.gif' alt='O_O' style='vertical-align:middle;' />

er sagt mir folgenden fehler an:

Zitat Fatal error: Call to undefined function display_image_attach() in /www/htdocs/xXx/main/forum/viewthread.php on line 292


in dieser zeile steht dieses:

Zitat $a_images .= display_image_attach($a_data['attach_name'], "100", "100", $data['post_id'])."\n";


kann es sein das dort was fehlt möglich ist alles Dickeslachen

LG
Septron
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
emblinux
schau mal in die Datei includes/forum_include.php dort sollte diese FUnktion drinne sein. Wenn nicht musst du diese mal aktualisieren.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Septron
Dank dir Dirk
die war wohl nicht aktualisiert warum auch immer
waren noch die einstellungen vom FB4 drin
man man man nur versteckte tücken ne ne ne Dickeslachen
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Foto Galerie Allgemeine Support Fragen 13 20.12.2014 um 17:58
Update von v7.00.07 aufwärts Promblematisch! Allgemeine Support Fragen 2 17.10.2013 um 09:14
[gelöst] Subdomain nicht als ext. Link anzeigen Allgemeine Support Fragen 9 01.01.2013 um 20:36
[gelöst] Kontaktdaten nicht einsehbar Allgemeine Support Fragen 12 04.12.2012 um 16:51
[Gelöst] ID Nummer anzeigen im Profil Allgemeine Support Fragen 52 20.08.2012 um 07:32
HarlekinPower