close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: killerloop
Thread ID: 4302
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3098 mal angesehen.
 Thema drucken
Anzahl Datenbankeinträge nicht abrufbar
killerloop
Moin Leute,

ich bin gerade am Erstellen einer neuen Seite bei der ich im Footer des Themes die einzelnen Anzahlen der News, Artikel, Fotos usw. abfrage. Dafür nutze ich diese Abfrage

Zitat

".dbcount("(photo_id)", DB_PHOTOS)."
.

Nun mein Problem ... bei der Abfrage nach den Anzahl der Videos und der Blogs schreibt er mir unter Verwendung der o.g. Abfrage (".dbcount("(blog_id)", DB_BLOGS).") folgende Ausschrift (für Video dem­ent­spre­chend geändert):
Table 'DB1761233.DB_BLOGS' doesn't exist (Bild 1)

Die Infusions sind beide richtig installiert und die entspechenen Tabellen sind auch vorhanden. (Bild 2+3) Wenn ich dann per Navigationslink auf die Videogalerie klickt steht auf einmal im Footer nicht mehr die Fehlermeldung sondern die korrekte Anzahl der vorhandenen Videos aber bei den der Anzahl der Blogs steht noch immer die Fehlermeldung.(Bild 4)

Bild1: www.ford-club-magdeburg.de/support/bild1.jpg

Bild2: www.ford-club-magdeburg.de/support/bild2.jpg

Bild3: www.ford-club-magdeburg.de/support/bild3.jpg

Bild4: www.ford-club-magdeburg.de/support/bild4.jpg

Hat jemand vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte?
Bearbeitet von killerloop am 03.11.2014 00000011 10:44
Das Leben ist nur ein traum auf dem Weg in den Tod
 
SC-Ad-Bot
 
killerloop
Habe es jetzt erstmal folgendermaßen gelöst aber vielleicht hat ja jemand doch noch ne Idee warum ich es nicht über die o.g. Abfrage hinbekomme

Meine vorläufige Lösung:

Code

$sql = "select * from dbname_tabelle";
    $result = mysql_query($sql) or die (mysql_error());
         $row_count = mysql_num_rows($result);
         echo $row_count;

Das Leben ist nur ein traum auf dem Weg in den Tod
 
Harlekin
Versuchs mal so:
Code

dbcount("(blog_id)", DB_PREFIX)."blogs

harlekin-power.de/images/banner/HP468-1.png
 
Springe ins Forum: